VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Ok, könnte sein.
Ich habe ein digitales Schalt-NT (Modul), aber dickeren Ringkerntrafo (2x12V) von Halogen übrig davor.
Früher nur "analoge" Labor-NT. Wie geschrieben, alle Shellys gingen, auch mal die niedrigste Spannung getestet.
Finde nur, das man "general, relay, light, socket, heating, or entertainment" einstellen kan, aber was bewirkt das ?
Quasi nichts, eher zur opt. Darstellung. In Alexa kann man den Typ manuell ändern.
-
Nur die Software ist nicht mehr der Auslieferungszustand.
Und unterstützt unter Umständen nicht mehr alle Funktionen/Befehle/Updates 
-
Das "Scannen" nach Shellys muß man ggf. wiederholen wenn welche fehlen sollten.
(geht am besten in der Nähe..)
-
Ich hatte das "andersherum" in Erinnerung, will das jetzt aber nicht behaupten 
Stimmt...bei 24V DC schlechter 
-
Aber dann nur mit einem Shelly Plus 1 und nicht mit seinem Vorgängermodell
Ja ist korrekt, aber hat bisher nicht lange gedauert und User xy fragt nach.. wie Tor zu erkennen?
Dann gibt es mit 230V am SW wieder neues Problem.
Wie C. K. vorgeschlagen hat, nutzt getrennte DC für Shelly 1 oder UNI.
Wobei, dann kommt wieder älteres Thema, Wlan ist beim Shelly 1 an 12V DC etwas schlechter..
Also UNI oder ist der Plus 1 mit Wlan besser 
-
Ich würde da direkt Nachfolgeprobleme vorhersagen...(verklebte Relaiskontakte, Induktion, Anlaufstrom).. und eher nen 1PM nutzen.
Ob der Plug + S besser mit einem Motor zurechkommt?
-
elektroman Ich kannte die Störung schon vor >1J, wurde eigentlich über FW behoben.
An 24V und 230V, ohne Verbraucher dran, über App geschaltet (nach ca. 3s beide aus)
Hat der auch im Wechsel gemacht, also egal welcher Out zuerst an war.
Nach Update evtl.mal resetten, oder Werkseinstellung über App und dann neu einbinden.
-
Im Shelly ist ein Schaltregler der aus 24V bis 230V, 12V DC für die Relais erzeugt und ein weiterer für 3,3V DC.
Die 24V sind die Untergrenze, der reagiert da eher auf Schwankungen.
Ich habe länger 6 Shellys 2.5 an 24V NT 1A an Gurtwickler gehabt, Zusätzlich wird ein kl. Relais geschaltet und die Taster im Rollo gebrückt.
Das NT muß stabilisierte 24V liefern die nicht sofort "einknicken".
Ich habe xx Test an nem einstellbaren NT gemacht, nie Probleme.
Das 24V NT zu schwach?
-
Die Sache war schon vor längerer Zeit vorgekommen.
Bei 24V DC auf Spannungseinbruch achten.
beim Ausschalten des Kanal 2 (Lüfter) wird manchmal auch der Kanal 1 (Licht) ausgeschaltet.
Das könnte ne Störung durch den Lüfter sein.
Umgekehrt ist das nicht?
Ein RC Filter (Snubber) am Lüfter testen.
-
Ich bin gerade dabei bei meinem GW60 ebenfalls einen Uni zu verbauen
Suche mal nach Shelly und GW60 hier..
Habe x Stück in mehreren Varianten umgebaut (die ersten mit Shelly 2.5, da gab es noch keinen UNI)
Der UNI ginge auch ohne Relais.
Auf dem Tablet habe ich nur nen älteren Plan.
Der müsste im Gehäuse oben, Schacht Empfänger passen.
-
Du nutzt einen Schalter an einem 2.5er im Rollermode?
Der nutzt im "normalen Modus" beide Eingänge für auf/zu.
Es ginge ein "Taster" für auf/stopp/zu
Siehe Screenshot (den Haken darüber setzen)
-
DC Stromversorgung verlegen 
Es gibt IP64 Gehäuse, NT dazu passend, + Sensor + Shelly...kostet
-
Dahinter hängt ja meine kleine Solaranlage und wäre doof wenn deswegen kein Strom eingespeist werden würde.
Du nutzt da einen "Aktor" der per Befehl schaltet, wenn der nicht erreichbar ist oder Befehle ausführen kann....schläft der und nix geht mehr..
Der ist zum Schalten gedacht und misst nebenbei den Strom/Leistung.
Ein "EM" (Energiemeter) misst immer die Leistung ohne zu schalten, also läuft Solar auch immer.
-
Es gehen auch ein paar Befehle vom Browser aus auf dem passenden Server der Cloud.
Müsste ich selber hier suchen 
-
XH JST ... müsste 1,25mm sein.
Gibt es soweit ich weiß in 1,25 , 2,0 , 2,5 mm ( und/oder 1,5mm?)
Such mal bei eba.., Amaz...
-
Man kann über Browser und dem Key aus der Cloud auch Geräte sehen, ob da auch die Verbrauchsdaten stehen, weiß ich jetzt nicht (war nicht notwendig)
Älteres Thema "verschwundene Szenen löschen" ist der Hinweis und es gibt noch "Devices"
-
Sehe ich genauso, zuerst die Taster deaktieren..wenn nix mehr passiert, hört die Rumspielerei auf..
Kind/Kinder sollte man auch nebenbei..
-
Es gibt auch AC mit Relais.
Dann ist der Rollermode (Rollershutter) die erste Lösung.
Die Relais vom 2.5 schalten ja nur gegen den gleichen L, wenn es mit den Relais ging, ist ok.
Das WebUI, App sieht dann anders aus.
Ich habe mal 2 Screenshots gemacht, Betriebsmodus und Laufzeit
Nachtrag: Die Laufzeiten sind von der Kalibrierung mit dem Antrieb, %te werden bei Dir bestimmt nicht funtionieren (ab >3W)
-
Welche Firmware Version?
In Alexa kann man den getrennt umbenennen, einfach mal testen.
Ich würde einen "sinnvollen" Namen vergeben 
Als Leuchte oder Steckdose?
-
Wie hier auch schon erwähnt, könnte dann aber das WebUI dem Matter zum Opfer fallen, was ich schade fände.
Wenn User mit Matter, was mir persönlich absolut egal ist, rumspielen möchten können die das gerne machen 
Wenn das WebUI oder die normale Bedienung für die ganz vielen "Normalos" wegfällt, gibt es sicherlich Stoff...und evtl. ne "Abwanderung"
Wenn IOBroker, Homatic, usw. User deshälb dann Ärger hätten, ebenso.
Die Hardware gibt's wohl her, aber das komplette Protokoll muss noch integriert werden
Das gibt bestimmt viel Ärger, Updates...