Ich war etwas zu langsam mit der Antwort...
Beiträge von DIYROLLY
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Dann sollte der N identisch sein.
Aber die u. U. 400V Differenz bleiben.
Wie thgoebel schon über ein Schütz schrieb.
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Ich hatte das schon vor 50 Min. gelesen, ist schwierig.
Ob es über 2 getrennte Wehselrichter als Alternative zur Trennung zu Problemen kommt, weiß ich nicht.
Die Differenz der Phasen wird wahrscheinlich ja 400V sein und ist der "N" ganz identisch.
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Ich würde einen defekt vermuten und ein Ticket erstellen bzw. den Händler anschreiben.
Evtl. hilft den per Hardwareset zurückzusetzen und neu einbinden.
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Über eine Szene kann man doch "einmalig" auswählen und ggf. Zeiten/Pausen.
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Nichtskönner
Wer, was ist gemeint?
Der eigene Vorschlag war doch schon, ein MVB (0,3Hz) ansteuern, ist nicht viel an zusätzlicher Elektronik nötig (Bsp. NE555 & ein paar Bauteile)
Nachtrag: Soll ich, evtl. mit dem Titel benannt oder als nicht kompetenter User dir nen Schaltplan erstellen?
Mit nem UNI in 4 Stufen die Frequenz von nem NE555 (7555) steuern?
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So wie das aussieht, hat er den UNI ins Batteriefach gesetzt.
Mit den beiden OUT kann man einfach 2 Taster überbrücken.
Dann wird er die 3,3V vom UNI als Batt. für die FB genutzt haben und extern 12V über rot/sw versorgen.
Mein Schwiegersohn hatte auch mal an Velux überlegt, ich würde die ext. anlernbaren Schalter nutzen.
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So ein NT ist Super (daneben..)

Ich habe glaube noch eins von Conrad von vor 20J.
Die Stabilisierung, wenn man es so nennen darf, ist sehr primitiv und eher keine.
Das hat nen Umschalter zum Umpolen..der sollte richtig stehen

Und wenn die rechteckige rote LED vom NT nicht mehr leuchtet -> am besten entsorgen.
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Die geben die "Eintauchtiefe" in Wasser an

Das wäre ein Beispiel zu Spannungsverstärkung, man findet leider nicht so viele Module.
Mit dem LM358 kommt man nicht auf 0V runter, wäre in dem Fall egal da ihr ab 2V nutzt.
https://www.amazon.de/Lazmin-Signalv…ps%2C113&sr=8-8
Der ist 2stufig, ihr benötigt nur eine.
Habe ich noch nicht getestet, ich baue die selber..

Sowas wird im privaten Bereich eher seltener benötigt.
Dann gibt es noch sowas um aus den 4-20mA direkt ne einstellbare Gleichspannung zu erzeugen.
https://www.amazon.de/BIlinli-Strom-…07TWLG37N&psc=1
Die Umrechnung 2V - xV zu 0-100% ist leider umständlich, kann man mit nem Differenzverstärker "geradebügeln"
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Den Messbereich von Sensoren kann man üblicherweise nicht ändern.
Die Füllstand-/Drucksensoren sind definiert in "xM", PSI oder bar.
Beispiel im Link:
https://www.amazon.de/F%C3%BCllstand…pid=84387571344
Ausgewählt 0-1m, der nächste hat 0-2m, 0-3m, usw.
Wenn man 0-5m kauft aber nur 0-2m hat, fehlen 3m um 20mA (10V) zu erreichen.
Die andere Möglichkeit ist die Messspannung zu verstärken (3-4)
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Der Sensor kann laut Datenblatt vom Hersteller an 3,3V bis 30V DC, also an den UNI oder Plus Addon.
Am Plus Addon den VCC + (braun) an VCC, den GND an Masse (weiß), gelb an ADC In.
An nem UNI könnte man die 12V oder 24V DC nutzen, Anschluß geringfügig anders.
Den grünen Anschluß vom Sensor frei lassen.
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Flo1979 : Das Vollzitat, was nicht erwünscht ist, verstehe ich ohne weiteren Text jetzt nicht

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Spannungssignal am analogen Eingang 3 "ADC_In" ausgewertet werden.
Der analog In ist für Wechselspannung (AC) ungeeignet!
Pascal Jahr Willkommen im Forum

Der UNI reagiert an den Input leider nicht immer (selten) auf ein AC Signal.
Hier im Forum ist das xx-mal beschrieben.. (ich habe vor gut 2 Jahren begonnen)
A) Du benötigst eine Diode die in Reihe zum Input eingefügt wird.
B) Es könnte helfen Kabel rot (1) und schwarz (2) einfach mal zu vertauschen.
Der UNI benötigt an Pin 1 und 2 Dauerspannung, der Input 1/ Pin 7 kommt an die Klingel.
Desweiteren könnte die Klingelschildbeleuchtung Probleme bereiten.
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minimum 2,0V, Max 3,88V
Dann ist der Messbereich vom Drucksensor zu groß (für die 4 fache Wasserhöhe/Tiefe)
Das enspricht weniger wie 4mA oder 25% der nutzbaren 16mA.
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Ich hatte ja geschrieben, dein Sensor gefällt mir auch besser wie die V1.2 (V2.0)
Versorgungsspannung sind bei mir 7V (100%)
Die %te hatte ich verglichen weil er 3,3V nutzt, wie ganz viele und dann ist das identisch.
Am Plus Addon dürfen die 10V nur bis 3,5mA belastet werden, passt meistens nicht.
Wenn Du sinnvollerweise nen einstellbaren StepDown/Spannungsregler mit 7V nutzt, ist das besser.
Ich nutze die V1.2 ja an 12V und habe deshalb nen inv. Differenzverstärker nachgeschaltet.
Die min. Spannung kann man "ausblenden" und den max. Wert verstärken bis nahe +Ub
Also auch nen 3,3V Sensor am UNI mit 12V.
Darum ist das an nem Arduino & Co einfach (die Spanne kann man per "Map..." anpassen, 5,3 = 0; 3,5 = 100)
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Du hast aber recht saubere Diagramme zw. ca. 14% und 32% (Volt)
Mit dem günstigen Sensor wird das schwierig 1,4 bis 3,1V.
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Der Hinweis zu den 0,012V Schritten war wegen der Ersten und Zweiten Nachkommastelle....
Die Schwankungen sind immer ein paar mal 0,012 + unruhige Wasseroberfläche + Schwankung Drucksensor.
Ist halt nicht so doll wenn die Zisterne nicht "hoch" sondern "breit" ist, der hydrostatische Druck ist nur von der Höhe (Stand) abhängig.
Mit nem 10 mm Schlauch kannste problemlos "genau" messen (ca. 1020 mBar bei 10m), das wären 0 bis <1 Liter bei 2-10V
Auch ein Schwimmbad 10m x 5 m mit 1m Wassertiefe hat noch viel größere Abweichungen

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Für einen anderen Beitrag habe ich den Link rausgesucht.. einfach ein Beitrag nach oben, Bodenfeuchte..