Kannst du es per Bluetooth mit der App verbinden? Das sollte eigentlich aktiv sein. Auch sollte der AP nach einem Werksreset wieder aktiv sein.
Beiträge von Fauwee
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Ich hab 6 Blu Door/Window in Verwendung, alle zeigen nach gut zwei Monaten 100% Batterie. Bei allen hab ich den Beacon Modus aktiv, verwende ihn um mit den Luxwerten die Rollos zu fahren.
Gestern hab ich das August Update eingespielt. Genaue Nummer weiß ich leider nicht mehr, davor war es aber glaub ich eine Juli Firmware. Ich hab die „normale“ Shelly App verwendet, Version 3.22.9 iOS. Hat ohne Probleme funktioniert. Gefühlt werden die Lux Werte aber seltener übertragen, sieht man auch an meiner Graphik. Leider hab ich keine Werte vor dem Update.
Kleine Erklärung der Graphik: Roter Pfeil ist die Überschreitung des Luxwertes und dadurch schließt die Rollo auf 30%. Beim blauen Pfeil bin ich die Rollo händisch nach oben gefahren, die Automatik greift dann ein und schließt die Rollo wieder. Die gelben Striche zeigen waagrechte Striche der Kurve, hier wird bis zu 15min kein neuer Wert übertragen. Ich kann aber keine Regelmäßigkeiten feststellen. Für die Beschattung ist so ein Intervall ausreichend. Vielleicht auch vom Hersteller so gewollt um die Batterie zu schonen.
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Seit heute kann ich von 1.0.0 ein Upgrade auf 1.0.2-beta3 oder ein Downgrade auf 0.14.4 machen.
Anscheinend wird die 1.0.0 zurück gezogen… In der App werden mit für alle Shellys mit 1.0.0 ein Downgrade angeboten.
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Android oder iOs ?
iOS
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Ich bin ein IT Laie, mir sagt der Begriff auch nix. Ich habe gestern aber Home Assistant auf einem Raspberry Pi installiert. Alle Shellys wurde automatisch hinzugefügt (auch in HimeKit), außer die mit SW 1.0.0. Manuell hab ich sie in Home Assistant mit der IP hinzufügen können. Nicht aber in HomeKit.
Ob das mit mDNS zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht.
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Wenn du einen Shelly 2pm nimmst, braucht du nicht mehr platz.
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Weil aber der Lüfter 8 min nachläuft, weisst du ja nicht ob der Schalter (ergo das Licht) ein oder aus ist. Da du aber den shelly ja schon hast, versuchen wir den mal richtig zu verschalten. Kannst du ein Foto vom Shelly machen? Vor allem von den Leitungen und Anschlüssen.
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Der Lüfter hat eine feste Ausschaltverzögerung von ca 8 min. Soweit so gut erstmal, das funktioniert.
So kann ich in der App sehen, ob er Lüfter läuft und indirekt, ob in Badezimmer das Licht brennt.
Wirklich sehen ob das Licht aus ist wirst du nicht. Müsstest alle 8 Minuten schauen, ob der Lüfter noch läuft. Ich würde einen shelly 1pm nehmen, mit dem Schalter diesen ein und ausschalten. Der Shelly schaltet das Licht ein und aus, genauso bekommt der Lüfter sein Einschaltsignal. In der App siehst du am digitalen Schalter ob das Licht brennt, am Verbrauch ob der Ventilator ordnungsgemäß nachläuft.
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Hast du nicht mitbekommen das der Beitrag ironisch war, gelle?
Immer an den alten dingen festhalten wollen. Bloss nix ändern. Früher war einfach alles besser, auch die Zukunft.
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Ich hab das bei mir getestet, auch da bleibt der blaue Ring. Nur durch erneutes Drücken oder durch schliessen der Widgets verschwindet der blaue Ring. Hast du ein Ticket aufgemacht?
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Schön, so ein Zwang.
wer zwingt dich shellys zu nehmen?
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Auf dem Schrank wird ein voraussichtlich farbiger LED Stripe und für die Arbeitsplattenbeleuchtung unter dem Schrank ein weißer LED Stripe verbaut.
Für beides soll ein Shelly RGBW2 verwendet werden.
Du solltest bunte und weiße Ledstreifen nicht mischen. Besser dafür zwei Shellys verwenden.
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Extra sagen muss man das eigentlich nicht. Bei mir heulen alle Geräte die die shelly app installiert haben. Du hast eh die neue blaue Shelly app?
Und ein bisschen offtopic: deine Tochter heisst Jeff?
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Thema
Firmware 1.0.0 für Geräte der 2. Generation wird offiziell bereitgestellt
frei übersetzt:
Liebe Gruppe,
Heute haben wir Gen2 1.0.0 für Shelly Plus- und Pro-Geräte veröffentlicht, auf das Sie über die lokale Website oder App des Geräts aktualisieren können.
Beachten Sie, dass das Update stufenweise eingeführt wird, also nur bei wenigen % der Geräte pro Woche.
Dies ist eine Hauptversion, die alle 21 Plus- und Pro-Geräte betrifft, die bereits auf dem Markt erhältlich sind. Aus diesem Grund werden wir das Update in den kommenden Wochen langsam veröffentlichen, um…Der_Stumme3. August 2023 um 17:44 -
Ich versteh nicht ganz dein Problem. Läuten dann zu viele Geräte? Ich muss nur mein handy entsperren und der alarm ist stumm. Das muss man mit allen Geräten machen. Ich hab aber nur ios Geräte.
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ein Video wäre auch auf meinem Kanal gewesen, aber SIG liest ja keiner, da ist der Link drinnen
Am Handy werden keine Signaturen angezeigt. Aber somit zeigst du die Android Version
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Dann solltest du sie parallel zusammenschließen können. Aber schau dir lieber noch mal das Anschlussschema an. Deine Zeichnung ist nicht ganz richtig.
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Hier das Video. Ich schimpfe eigentlich über hochkantfilmer, aber hier war es einfach praktischer.
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Es spielt einen Alarmton ab. Einbrecher wird das keinen vertreiben. Aber aufwecken kann es einen schon.
Ich schau mal ob ich ein Video zusammenbringe.