Beiträge von Fauwee

    Kann jemand folgendes Problem nachvollziehen?

    Ich hab in einer Gruppe zwei Rolladen (im Stiegenhaus, zwei Fenster nebeneinander), welche ich gleichzeitig auf oder ab fahren möchte. In der neuen blauen App kann ich weder mit den Buttons noch mit dem Schieberegler die Rollos öffnen oder schließen. Einzeln funktioniert es ohne Probleme, auch in der Gruppe direkt wenn ich ich einzeln auswähle.

    In der alten schwarzen App funktioniert die Gruppe ohne Probleme.

    Weiters wird auf der Cloud Webseite der jeweilige Öffnungsgrad nicht angezeigt. Steuerung geht, nur kein Update der Prozentwerte.

    Testgerät: Iphone11pro IOS16.4.1

    schwarze App Version: 1.42.8 (wenn das die Version ist, gefunden in Benutzereinstellungen)

    blaue (neue) App Version: Beta Version 3.2.15

    Webseite (control.shelly.cloud) auf einem Macbook mit Safari

    Mir ist schon bewusst, dass die neue App eine Beta Version ist. Danke fürs testen.

    Fauwee ändere doch bitte die SSID mal ab, sonst wird die Gedanken/Bindestrich .... prüfe mal das Zeichen.

    Meine SSID hat definitiv einen Bindestrich. Den Gedankenstrich kann ich leider nicht testen, das lässt das Modem nicht zu.

    Aber auch mit einer neuen SSID mit Bindestrich konnte sich der Shelly Pro 4PM problemlos verbinden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich weiß nicht ob der bug schon reportet wurde:

    In der neue App kann ich bei einem Rolladen (Shelly plus 2 PM) keinen Zeitplan fürs Öffnen oder Schließen einstellen. Wenn man einer der zwei Optionen (öffnen/schließen) auswählt, steht dann nur „aus“. Eine bestimmte Position funktioniert.

    In der alten App funktioniert es ohne Probleme. Auch wird in der alten App der Zeitplan besser dargestellt, weil nicht weggeschnitten wird.

    (iPhone/iOS)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hab den Shelly jetzt mal per WebUI auf resettet. Danach über den eigenen Hotspot mit dem WLAN verbunden. Cloud war auf Rot, da nicht mit der Cloud verbunden. Dann die Cloud aktiviert, WebUI zeigt eine Verbindung in die Cloud (grün). Auf home.shelly.cloud ist er aber weiterhin nicht zu finden (Gerät ist offline), in der App (im selben WLAN) aber schon. Weiterhin aber mit der Meldung, dass der Shelly nicht mit der Cloud verknüpft ist.

    Kann man den Shelly mit über die WebUI mit der Cloud verknüpfen? Ich hab nichts dazu gefunden.

    Wie gehe ich jetzt vor? Die Shellys wieder mit der cloud Verbinden?

    Wie ist der richtige Weg wenn ich Shellys nicht mehr verwende?

    Was passiert wenn ein Gerät defekt ist? Kann es dann nicht mehr gelöscht werden, weil nicht mehr mit der cloud verbunden?

    Danke für deine rasche Antwort. Ich hab auch schon die App gelöscht und neu installiert, beide Shellys sind noch da. Wenn es nur an der App liegen würde, warum kann ich auf einem Windows Rechner die zwei Geräte auch nicht löschen?

    Letztes Mittel ist, dass ich die zwei Shellys wieder online bringe und schau ob sie dann zu löschen sind.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn auf das Gerät drücke, steht, dass das Gerät nicht mit der Cloud verknüpft ist. Verknüpfung ist aber nicht mehr möglich. Hat es was damit zu tun?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Werte Forumsmitglieder,

    leider habe ich in der Suche nichts gefunden. Ich habe zwei Shelly1 ausgetauscht. Zuerst hab ich diese per Werksreset zurück gesetzt und dann physikalisch entfernt. In der App sind die zwei Shellys aber noch weiter vorhanden, es steht immer "GERÄT IST OFFLINE". Jetzt möchte ich diese zwei Shelly aus dem Raum löschen. Mit dem Stift und dem Mülleimersymbol ist dies leider nicht möglich, die zwei Shellys bleiben weiterhin angezeigt. Auch kann ich sie nicht in einen anderen Raum verschieben, noch umbenennen. Auch ein löschen des Raumes ist nicht möglich (wahrscheinlich weil die zwei Geräte im Raum sind).

    Ich habe auf mehreren Systemen (Win Browser, Safari Browser, iOS APP) die Shellys zu löschen, immer das selbe Ergebnis, das Gerät ist weiterhin vorhanden.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich die zwei Shellys löschen kann?