Ich finde deine Messergebisse akzeptabel die liegen im Rahmen mit +/- 5% der Plug S ist ja kein Präzessions-Messgerät, das würde mir ausreichen.
Gruß Thomas
Ich finde deine Messergebisse akzeptabel die liegen im Rahmen mit +/- 5% der Plug S ist ja kein Präzessions-Messgerät, das würde mir ausreichen.
Gruß Thomas
Alles anzeigenZu dem Thema (MESSGENAUIGKEIT PLUG S) gibts auch schon erfahrungen in einem anderen Forum
Und nun? Habe bis jetzt gott sei dank nur einen. Wird auch erstmal mein letzter bleiben. Lächerlich hingegen ist, dass der Shelly sogar mein messen eine kommastelle angibt. Es würden vermutlich auch 10er schritte reichen und ein ~ davor
oben sieht man die shelly im standbyverbauch. unten die werte bei einem 500 Watt verbraucher. von 487 bis 530Watt alles dabei
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Ich finde deine Messergebisse akzeptabel die liegen im Rahmen mit +/- 5% der Plug S ist ja kein Präzessions-Messgerät, das würde mir ausreichen.
Gruß Thomas
Wie kommt man auf so ne Idee alle ineinander zu stecken?
Ja mit was nun 1000 Watt oder 2000 Watt? Schön wenigstens eine Ohmische last zum Testen!
Firmware Version? Geräte ID 6 oder 12 Stellig?
Ich hatte das erste mal einen Plug S welcher eine einigermaßen aktuelle Firmware bei Anlieferung hatte.
Hallo,
NorbertM hat es wohl richtig verstanden. Evtl. habe ich mich für dich zu unklar ausgedrückt.
1. Um alle Plug S mit den selben Werten zu betreiben wollte ich sie gleichzeitig den gleichen Bedingungen aussetzen. Dass sich der Eigenverbrauch von ca. 0,6 W pro Plug S aufsummiert und beim ersten mit ca. 3 W zu Buche schlägt ist mir auch klar und für mich vernachlässigbar. Die Staffelung des Eigenverbrauchs konnte ich im Lastlosen Zustand sehr schon nachvollziehen.
2. Der Heizlüfter hat in der Tat zwei Heizstufen mit 1000 W und 2000 W. Da der Plug S nur eine Kommastelle anzeigt ist eben als Ergebnis bei den neuen / ungenauen Plug S 1,2 kW und 2,3 kW heraus gekommen was in etwa 15% Abweichung entspricht.
3. Die Firmware ist aktuell 20220809-124506/v1.12-g99f7e0b
4. Die ID ist 6-stellig bei allen anderen Geräten (EM3, TVR, 1 und 1PM) ist die ID 12-stellig. Aber die Länge ID kann ja nichts mit der Messgenauigkeit zu tun haben.
Für weitere Infos wäre ich dankbar.
Gruß Thomas
Hallo, ich hatte bisher 5 Shelly Plug S im Einsatz, letzte Woche habe ich einen weiteren gekauft allerdings musste ich feststellen, dass der Leistungs-Messwert deutlich (ca. 15%) von den anderen Plug S abweicht. Mir ist schon klar, dass der Plug S kein Präzisions-Messgerät ist, aber ca. 15% Abweichung empfinde ich definitiv zu viel. Spezifikationen bezüglich der Genauigkeit habe ich bisher nicht gefunden. Zum Testen habe ich alle Plug S ineinander gesteckt und mit einem Heizlüfter (1000W / 2000W) zeitgleich betrieben. Das Ergebnis war sehr eindeutig, die 5 alten Geräte haben jeweils 1,0 kW und 2,0 kW angezeigt, was exakt den Herstellerangaben entspricht. Der neue Plug S hat 1,2 kW und 2,3 kW angezeigt, was eben ca. 15% Abweichung entspricht. Aufgrund dieser Tatsache hat mir mein freundlicher Händler umgehend einen neuen Plug S zugesendet leider zeigt auch dieser die selben hohen Abweichungen.
Meines Wissens lassen sich die Geräte nicht durch den Anwender kalibrieren. Oder gibt es dazu evtl. ein Tool?
Weiterhin würde mich interessieren ob jemand speziell bei neu ausgelieferten Plug S ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Falls es irgendwo Spezifikationen über die Messgenauigkeit gibt wäre ich auch dankbar über eine Rückmeldung.
Gruß Thomas