Sind die Antworten auch mit der neuen App noch gültig? Ich meine, im Premium sehe ich den Verbrauch minütlich - das ist schon etwas besser als 'normal' aber sehr weit weg von z.b. tapo-Geräten.
Beiträge von Der Matze
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Noch mal in die App geschaut...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. 'eine Menge höher' ist bestimmt schon auf der Liste, genauso wie 'Lokale Zeitzone von dieses Relais'
Die Übersichtlichkeit bleibt ein Traum. Alle Zahlen gut sichtbar fett dargestellt - ja, die Einheit kann halt nicht gezeigt werden, aber ob das jetzt W, kW oder MW sind macht ja auch nur einen Unterschied beim Komma...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ok, jetzt muss ich dann wohl oder über das neue benutzen bis ich endlich mal die Zeit finde meinen iobroker passend aufzupimpen...
Kann mir jemand sagen, ob die Benachrichtigungen über schwaches Signal irgendwo abschaltbar sind? Er meckert ständig rum... Ich finde in den Einstellungen aber nichts, nur Push- und E-Mail-Benachrichtigungen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Probleme mit dem Empfang gibt es nicht, auch die Weboberflächen sind instant da.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Die Werte die das Netzwerk ausgibt unterscheiden sich eklatant von denen, die der Shelly sagt... Neustart vom Shelly habe ich schon versucht, da macht er auch nichts "ungewöhnliches". Er kommt sofort wieder, die Cloud-Verbindung ist innerhalb von 2-3 Sekunden wieder da. Also das funktioniert alles, nur die Anzeigen nerven.
Was soll mir der Punk "lokale Netzwerksteuerung" sagen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Verstehe ich die Übersetzung richtig - wenn ich das ausschalte geht die App nur noch mit Geräten, bei denen die Cloud aktiv ist. Es wird aber nichts an den Geräten abgeschaltet, nur die App-Funktion "eingeschränkt". Richtig? Oder passiert da noch irgendetwas anderes?
Und dann noch eine Übersetzung, Dashboard -> Anpassen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Anstatt "Bewerben Sie sich für alle" könnte man auch "Speichern" sagen...
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und nein das ist kein Shellyproblem
Man darf da geteilter Meinung sein. Die alte App hat (bis auf das einfügen neuer Geräte) nie rumgezickt, mit anderen Apps habe ich auch kein Problem.
Nach dem Leeren des Cache bleiben 5 Sekunden. Neustart habe ich ja heute morgen schon gemacht.
Zu allem Überfluss finde ich die neue App nicht hübsch, überladen, unübersichtlich, an diversen Stellen unpraktisch und vor allem unnötig. Es war etwas funktionierendes da, und die Daten sind nicht plötzlich an anderer Stelle. Also warum lässt man die Nutzer der alten App nicht in Ruhe?
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Ich habe ein OnePlus Nord 1 auf Android 12.
Wo sollte man das melden, reichen die Bewertungen im Play Store nicht aus? Wobei ich dem Support, der mich im letzten Jahr bei einem anderen Problem auf die neue App aufmerksam machte (ich hatte Screenshots von der alten), gesagt, ich bevorzuge die alte wegen diverser Dinge.
Die Ladezeitproblem bei der neuen App ist allerdings neu.
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So, jetzt ist die alte App abgeschaltet und seit heute morgen gehen die alten Widgets auch nicht mehr. Die neuen Widgets funktionieren natürlich noch nicht, die neue App brauchte bei mir heute morgen 14 Sekunden zum Starten. Aus meiner Sicht ein unglaublicher Rückschritt. Wäre wirklich interessant zu erfahren, wann das neue aus dem Beta-Status kommt...
Nachtrag: die Widgets sind gerade wieder angegangen... Warum auch immer.
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Hallo nochmal,
ich habe jetzt die ersten 6 in Gebrauch und einen mit so einem Boveda-Feuchtepack in eine Tupperschüssel gelegt. Das Pack ist für 58%, mein Test-H&T war allerdings ganze 8% drüber. Ist das normal?
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Hallo,
Ich habe gerade 4 Hat's in Betrieb genommen. Die Dinger liegen nebeneinander - und haben alle völlig unterschiedliche Werte. Ich habe hier gelesen man soll sie 24h in Ruhe lassen. Wie ist denn dann das Vorgehen? 24h warten und dann die 4 'Meinungen' per offset zum Mittelwert bewegen? Temperatur könnte ich noch mit einem normalen Thermometer nachmessen # aber für die Luftfeuchtigkeit habe ich nichts zum Gegenmessen...
Danke!
Matze
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Danke apreick
Ja, sonderlich smart ist das nicht - es soll nur eine Pumpe vom Hauswasserwerk gemessen werden... Darum soll drumrum auch nichts großes passieren.
Den Verbrauch habe ich auf einem 1PM gefunden (mein 4PRO sagt seltsamerweise immer "Not Found"...). Das ist soweit ok, allerdings ist es ärgerlich, dass das Ding beim Neustart die Werte nullt. Da gibt es wohl auch nichts, was man dagegen tun könnte?
Gruß
Matze
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Hallo zusammen,
irgendwie werde ich gerade nicht so ganz schlau aus dem was ich lese. Ich verwende einige Shellys als Ersatz für diverse Sonoff´s bei mir zu Hause. Nun hat mich ein Bekannter gefragt, ob man damit den Verbrauch messen kann. Klar, dachte ich, mit dem 1PM geht das ja ganz einfach. Aber jetzt kommt die Schwierigkeit. Er würde den Verbrauch gerne dauerhaft messen (also bis zum händischen zurücksetzen), dafür aber möglichst keine Cloud und keine externen Geräte einsetzen. Kurzum - der Shelly soll es alleine machen und z.B. über http-request ausgeben.
Ist das möglich?
Gruß
Matze
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Ok. nachdem ich die letzten neu bestellten angelernt habe hab ich den nochmal angeschlossen - und jetzt hat er sich verbunden... Vielleicht war ich nur zu ungeduldig...
Trotzdem Danke!
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Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit dem 13. Shelly. Alle anderen haben ihre WiFi-Konfiguration genommen, einige über die App - einige direkt über das Web-UI, aber alle haben es hinbekommen. Der tut es jetzt nicht. Ich habe ihn bestimmt schon 10x zurückgesetzt. In der App steht er als Pending - aber es kommt nichts. Übers Web sagt er hat funktioniert, und dann ist er auch weg. Ich habe auf dem Schreibtisch noch 3 weitere neue liegen, die laufen alle. Am Empfang liegt es also nicht.
Kann ich da noch was tun? Kann da was kaputt sein obwohl der Wireless AP geht?
Danke!
Matze
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Legoracer70 oh. Tatsächlich, der 4PM pro hat das auch nicht (mehr). Also ein anderer Ansatz. Du schreibst, dass das Verhalten bei einem Austausch-Shelly identisch ist - dann müsste es ja am Verbraucher oder an der Versorgung liegen. Liegen die Dinger nebeneinander in der Verteilung? Sind sie auf dem gleichen Außenleiter? Wenn ja, dann würde ich die Geräte am Ausgang zwischen dem funktionierenden und nicht funktionierenden tauschen. Wandert das Problem mit ist es der Ausgang, bleibt es ist es der Eingang.
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Hallo,
ich habe meine 1er und 1PMer über ColoT (CoAP) an den ioBroker gekoppelt. Ich sehe da keinen Unterschied zu einem über MQTT angebundenen 4PM Pro. Wenn man beides möchte braucht man halt 2 Instanzen im ioBroker.
Gruß
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Hallo,
auch wechsele gerade von sonoff zu Shelly und möchte u.a. einen Schalter ersetzen der eine LED-Statuslampe hat. Ich möchte also am Schalter sehen ob das Relais aktiv ist. Das Problem - die LED nimmt natürlich keine 230V. Bei den sonoffs habe ich einfach die eingebaute Led herausgeführt, die Möglichkeit habe ich bei den shellys ja nicht. Nun stellt sich mir die Frage ob die zugänglichen GPIOs geschaltet werden können ohne eine alternative FW einzuspielen.
Kann da jemand was zu sagen?
Danke!
Matze