VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Jetzt wirds peinlich, habe keinen screenshot von vorher und der 3em war wirklich 6stellig. Bevor ich erst die Beta von 2023 und danach wieder das update draufgespielt habe. Wäre mir aufgefallen wenn nicht... grummel.
Und jetzt hat er 12 Stellen wie erwartet.... Ich verplempere hier Deine Zeit, sorry...
Schönes Wochenende 
-
Hallo zusammen,
Ich habe mich jetzt extrem lange durchs Forum durchgewühlt und habe unzählige Artikel gefunden, um die ID zu ändern von sechs auf zwölf Stellen.
Wenn ich allerdings eingebe
192.168.11.74/longifyid
Dann erscheint eine weiße Seite "not found".
An anderer Stelle im Forum habe ich das auch schon gelesen und auch gelesen, man solle ein Update machen. Habe ich gemacht, die Web Oberfläche sagt ich hätte die aktuellste Version.
Mein 3em hat die 20221027-110030/v1.12.1-ga9117d3
Bin jetzt ratlos und das Forum scheint auch nicht mehr Infos zu haben, oder doch?
Wie komme ich jetzt bitte an die zwölfstellige ID?
Würde mich freuen, wenn jemand von euch noch eine Idee hätte.
VG Chris
-
da hat's geklappt. Ist auch in der app so sichtbar. Danke dir.
VG Chris
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, warum sich mein shelly 3em bei der Standardeinstellung "Einschalten" in der app nicht dauerhaft auf EIN stellen lässt?
Bei jedem App Start steht's auf AUS.
VG Chris
-
Ich würde es gerne dauerüberwachen, um den Strom dann zu verbrauchen wenn genug da ist 
Und natürlich hätte ich gerne einen dauerhaften Überblick.
Habe schon 12 Shellys im Einsatz.
Ein 3EM ist avisiert...
-
ok, Danke habe ich befürchtet.
Welches Forumthema sollte ich dazu lesen?
-
Hmm, Danke, das ist ja schade.
Bevor ich alle Tage einzeln herunterladen muss - gibt es eine einfache Lösung (mit Bordmitteln) um an allen Verbrauchsdaten der letzten 30 Tage als csv zu kommen?
VG Chris
-
Hallo zusammen,
trotz fleißiger Suche habe ich nichts gefunden....
Über die App kann ich alle Verbrauchsdaten herunterladen.
Melde ich mich am shelly über die IP-Adresse an, ist die Ansicht auf Englisch (nicht weiter schlimm) aber
ich finde keine Schaltfläche zum Herunterladen der Verbrauchsdaten.
Bin ich einfach nur blind oder gibt es die Funktion nicht?
VG
Chris