Hallo, da frage ich mich wann das so sein muss. Es gibt schließlich auch zweipolige Schalter an Geräten oder sogar an schaltbaren Zwischensteckern. Die wissen nicht wo N oder L ist.
Gruß
Hallo, da frage ich mich wann das so sein muss. Es gibt schließlich auch zweipolige Schalter an Geräten oder sogar an schaltbaren Zwischensteckern. Die wissen nicht wo N oder L ist.
Gruß
Ja sorry, ich hätte WLAN Router schreiben sollen.
Das Problem ist doch, das ich die Wände nicht aufreißen will, aber beide Geräte an einem Sicherungsstrang betreiben möchte, mit der Bedingung das jeweils nur die Steckdose eines Gerätes Strom hat. Ich also nicht beide Geräte gleichzeitig nutzen kann (Summe=5000 W contra 16A Sicherung)
Und die Schalterdose, die ich nutzen kann, ist eigentlich unabhängig von dem Strang, liegt aber direkt neben einer der Steckdosen.
Das ohne WLAN stimmt wohl so nicht. Wie gesagt, ich hab schon ne Menge gesucht und dabei mehrere Beiträge gefunden mit:
https://www.youtube.com/watch?v=dUYpf1cW7jo
Das ist die Überschrift eines Youtube -Beitrages. Also geht das wohl. Und Shellys funktionieren auch ohne WLAN, sonst wäre das schon toll, wenn mein WLAN ausgeht und ich mein Licht nicht mehr anmachen kann oder ähnliches.
Vielleicht kann mir doch noch jemand mit konkreteren Hinweisen helfen.
Ansteuerung über Rollladenschalter
reicht mir nicht, da ich keine Ahnung habe wie ich das machen soll.
Wenn es nicht anders geht, würde ich das auch übers WLAN steuern, aber ohne Handy ist Bedingung.
Danke für Hinweise.
Hallo Leute,
bin neu hier und hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden.
Zwei Steckdosen, die an einer Sicherung hängen, sollen gegenseitig geblockt werden, so dass immer nur eine Strom führt. Eine Steckdose soll ein 3000W Gerät speisen, die andere einen 2000W Wasserkocher.
An einer der Steckdosen wäre eine Schalterdose nutzbar. Günstig wäre, wenn an der anderen Dose (im anderen Raum) auch geschaltet werden kann. Schalten nicht über die App und möglichst ohne WLAN.
Wie die Dosen zusammenhängen (Reihe oder Stern) kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Kann mir jemand eine Shelly-Lösung präsentieren? Ich steig da nicht so richtig hinter. Elektrik ist ok, hab meine Installation im Haus vor 25 Jahren fast komplett selbst gemacht (mit Abnahme natürlich).
Herzliche Grüße