VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Habs jetzt irgendwie hinbekommen, noch mit http://192.168.178.75/ota?url=http:/…ug-s-longid.zip und werksreset, den Vorschlag mit "http://<ip-des-shelly>/longifyid" hab ich zu spät gelesen.
Es ist jetzt eine 12 Stellige ID vergeben worden. Neustart ist auch erfolgt, in die Shelly app kann ich trotzdem nicht hinzufügen da "Kein annerkanntes shelly gerät".
Es nervt.
-
Guten Morgen,
ich komme nicht zurecht mit dem umstellen auf LongID. Habe ein Plug S, ist im WLAN eingebunden, IP Adresse stimmt. Das hier gebe ich im Browser ein: http://192.168.178.76/ota?url=http:/…ug-s-longid.zip (Firmware ist aktuell)
Dann kommt:
{"status":"updating","has_update":false,"new_version":"","old_version":"20220209-094058/v1.11.8-g8c7bb8d"}
Als nächstes führe ich den Reset durch, 10 Sekunden knopf gedrückt halten, wie in dieser Anleitung: Wie resette ich einen Shelly?
Dann zur Sicherheit nochmal abstecken und wieder anstecken, WLAN verbinden, IP 192.168.33.1 eingeben und ID kontrollieren. Die ID ist immer die gleiche, immer 6 stellig. Zuerst die 6 Stellen der Device ID und dann eine 7-stellige Zahl in Klammer.
Wie funktioniert das? Ich habs jetzt schon 3 mal versucht.
-
Hab diesen Beitrag gefunden: Anweisung zur Firmware-Aktualisierung bei ID-Konflikt
Bei Gelegenheit (wenn ich irgendwas umbaue oder erweitere) werde ich auf LongID umstellen, im Moment läuft aber alles, also lasse ich es erst mal so.
-
Mit der Shelly Home App habe ich das Gerät in die Shelly App hinein bekommen. Danke für den Tipp. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Seltsam ist es schon.... Wenn ich beruflich soviele Fehler machen würde, wie sie bei Computersystem verschiedenster Art (nicht nur Shelly) ganz selbstverständlich hingenommen werden, wäre ich Langzeitarbeitsloser.
-
Guten Morgen,
habe gerade zwei Shelly in Betrieb genommen, ins Wlan einbinden und fixe IP Adresse vergeben hat funktioniert. Dann habe ich noch das Firmwareupdate über das Firmware Archive gemacht, aktuell jetzt: 20220209-094058/v1.11.8-g8c7bb8d
In der App kann ich die PlugS aber nicht hinzufügen, gefunden werden sie, aber da steht nur: Konnte keine Verbindung Herstellen
Wenn ich eines der Geräte direkt über die IP hinzufügen möchte kommt die Fehlermeldung: Kein anerkanntes Shelly-Gerät
Was kann ich tun?