Franken10 Ich denke mal,Du bist im falschen Forum.Dein negatives Denken ist nicht hilfreich für Shelly-Freunde .Bitte lese nochmal #7.
Beiträge von VScheli
VPN/Proxy erkannt
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Sorry, Verständnisproblem.
-vorhandenen Schalter dauer ein bzw. überbrücken
-Lampe P und N anliegend
-Shelly verbauen in Lampe
-Shelly mit Blu-Button schalten !
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Da du ja den "Empfangs-Shelly"In deiner Wz.Lampe mit Dauerstrom verbauen mußt/möchtest würde ich einen Shelly 1mini Gen.3 empfehlen.

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MIHO Besten Dank.Hilft mir leider nicht weiter. Ziel ist es mit einen Button die Boost Funktion einzuschalten.
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Batteriebetriebener Shelly Button/Blu Buttons/Blu Button RC 4.... Http Befehle senden.
Hi Michael,
das würde mich auch interessieren.Hast du zufällig eine Liste für Http Befehle für den Blu-TRV ???

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Frau austauschen ?
Sorry ! -
Alles korrekt. Suppi

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"Shelly BLE Debug" in App Store runderladen. Hilfreich für alle Blu-Shellys .
Gerne auch Tel.Kontaktaufnahme per PM.
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Habe jetzt ein neues (zusätzliches) Gateway genommen
Blu-Gateway 3 für Blu-TRV ?
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In der Debug-App auch nicht ?
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Versuche mal Einstellungen - bei Stromversorgung aus und Automatisch einschalten 180 s
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noch andere Shellys als Gateway zur Kommunikation (Reporter (?)
Blu-TRVs sprechen nur mit Gateway Gen.3 ! Hast du nur ein Gateway für 8 TRV ? Löschen am TRV geht nicht (bzw.ist mir nicht bekannt).Das verloren gegangene Ventil einfach mit einen Gateway neu verbinden (GW neues Gerät -TRV Taste 3xkurz betätigen).
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Darf man mal fragen warum? Was schaltet denn der Plug ?
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Guten Morgen,
acht TRV wieviel Gateway ? Tatsächlich hatte ich das Problem anfänglich auch .TRVs aus 3 Räumen,zB. Küche/Wohnzimmer/Bad an 1 Gateway.Sie haben (warum auch immer)ihren Raum verlassen und in den Raum "gezogen"wo das Gateway war.Nach mehrmaligen neu zuordnen hatte ich es satt. Nun habe ich einen neuen Raum erstellt "Heizung-Sensoren-Gateway"in diesen ist nun alles was mit den TRVs zusammenhängt.Alle Geräte mit Namen und Raum benannt : zB. BG1 Wz. -BG2 Schlazi.-... /TRV Wz. -TRV Bad- ... /H&T Wz.- ... /BDW Shlazi.Fenster rechts - ... usw. alle Gerate nach Raum sortiert und seitdem keine Probleme mehr. {bis auf das leidige unregelmäßige Offline gehen der Gateways,ich habe diesbezüglich beim Support ein Ticket erstellt aber bis heute noch keine Lösung
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Würde einen Fachmann hinzuziehen.

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Nochmals Rückfrage Sprechen wir über BLU Gerät (H&T) ?
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Hallo, Bild 1 bedeutet Kalibrierung (macht er beim Aufsetzen automatisch) ,Bild 2 bei Verwendung eines Blu-DW Dauer eintragen z.B.30min /bei Nichtbenutzung Haken raus ,Bild 3 geht i.O. Der Blu-H&T sowie auch der/die Blu-DW müssen zusätzlich zur App im Gateway-Gen3 aufgenommen werden.Siehe Anleitung & YouTube Videos.