Beiträge von dibas

    Bei mir steht aber noch die Geschwindigkeit? 🤗

    Danke, das war das Problem. Die WLAN stärke war so schwach, dass er sich zwar immer mal wieder verbunden hat, aber nicht permanent. Ich habe nun einen Repeater direkt unter die Steckdose gesteckt und es hat funktioniert.

    Somit muss ich mein WLAN im Haus weiter optimieren.

    Ich habe die FB Einstellungen 2,3,4 angepasst.

    Nun sieht es in meiner Fritzbox so aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das sollte eigentlich i.O. sein, aber der Shelly antwortet trotzdem nicht.

    Hallo Stefan und Schubbi,

    das Passwort ist es sicher nicht. Sonst könnte ich den Shelly auch nicht in der Überfläche der Fritzbox sehen.

    Ich habe nun das gesammte Kapitel B2 durchgelesen und gefunden, dass meine Fritzbox Einstellungen nicht dem entsprochen haben, die "seven of nine" empfohlen hat. Dies habe ich nun auch gemacht.

    Dadurch hat sich der Status in der Fritzbox geändert und der Link zu dem Shelly ist unterstrichen. Die WebUI ist aber immer noch nicht erreichbar.

    Ich habe mit einem Linux-Rechner 7 Minuten ein Ping auf die Adresse gegeben und es ist nur ein einziges zurückgekommen.

    Gibt es noch mehr Tipps?

    Hallo Apreick,

    vielen Dank für die erste Hilfe. Ich habe das Adressband meines Routers geändert. Die Fritzbox hört auf die IP 192.168.20.1. Somit sollte das kein Problem sein. In der Fritzbox beginnen die DHCP Adressen ab 192.168.20.20. Somit sollte es bei meiner Adresse auch zu keinen Konflikten zum DHCP Server kommen.

    Ich habe die Anleitung zum Verbinden mit dem WLAN unter dem Thema "Probleme Einbindung in die App SHELLY CLOUD" genutzt und bin bis Punkt 3 gekommen.

    Nachdem sich der Shelly verbunden hat, komme ich nicht mehr auf die WebUI.

    Viele Grüße

    Dirk

    Hallo zusammen,

    ich bin ein Shelly Neuling und habe es erfolgreich geschafft, meinen Shelly 1PM mit einer Statischen IP Addresse bei meiner Fritzbox anzumelden. Ich sehe den Shelly in der Übersicht bei der Fritzbox und er hat auch die gewünschte IP Adresse 192.168.20.10 bekommen.

    Wenn ein Gerät einen Webserver hat, ist normalerweise der Name als Link zu sehen, was bei mir nicht ist. Außerdem regiert der Shelly nicht, wenn ich direkt in meinem Browser die IP Adresse eingeben kann.

    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank für die Unterstützung,

    Dirk