Wie auch immer. Wenn der Plug positive und negative Werte anzeigt und bewertet, ist das korrekt und logisch. Was in der komischen App die gesamte "Logik" im Bereich Einspeisung, Ertrag, Gewinn, Verlust aus den Zahlen macht, hat mit Logik nun mal nichts zu tun. Fängt doch schon mit dem NICHT-saldierenden 3EM an.
Um welche Leistungswerte geht es denn eigentlich? Da wird dieser Teil dann eben "schöngerechnet". Sieh es positiv. Ansonsten nimm ein externes System, welches aus Schätzungen dann mittels Logik verwertbare Ergebnisse macht.
Wie sieht es denn generell mit den Verlusten aus, die der Speicher verursacht. Die werden doch auch nirgends berücksichtigt. Wirkungsgrad 100% wäre ja ein Traum.
Beiträge von Krauskopp
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Der Shelly ersetzt keine Motor-Endabschaltung, egal, ob elektronisch oder mechanisch. Wieso man a die gesamte Steuerung rausschmeißen muss, weil der Funktaster defekt ist, kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
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Verschraubungen würde ich trotzdem nicht drucken
Muss ja auch nicht sein. Wäre übertrieben.
Aber, ob gekauft, oder gedruckt, je nach Positionierung ist IP68 keine schlechte Idee. Schon wegen ev. Kondenswasserproblemen. Ob man das selber so hinbekommt? Da traue ich aber auch nicht jeder China-Dose, die so angeboten wird. -
Selbst die Verschraubungen kann man mit drucken, oder man hat bereits welche in der Kiste.
Und wieso sollte man es unbedingt kaufen, wenn man es auch in selber Qualität und eventuell noch anwendungsgerechter drucken kann?
Der 3D-Drucker ist kein Spielzeug mehr, sondern ein Werkzeug/Arbeitsmittel, wie jedes andere Werkzeug, was so in der Kiste liegt.
Man druckt, weil man es kann und nicht weil man es muß. -
Einfach mal die letzten 500 Beiträge durchlesen und schwupps, weißt Du bescheid.
Oder mal die Hilfe mit "Elkos shelly 2.5" bemühen.
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Mal abgesehen von richtigen oder falschen Messwerten sollt man dem 3EM schon etwas angepasstere Vorsicherungen gönnen, als die derzeitigen .
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Okay wenn man dem FI den Nulleiter klaut ist es was anders als wenn man dem Shelly selber den Nulleiter klaut
Damit klaust Du den doch allen angeschlossenen Geräten. Der ist zwar noch dran, aber hat kein Nullpotential mehr
Sieger sind alle Geräte auf der am stärksten belasteten Phase. Das war dann wohl L1
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Du hast Dich also nicht mit der Leistungsmessung beschäftigt. Schade….
Außerdem braucht er dann einen "Gegenleistungsfaktor" von 1,6 um dann aus 1000W die gewünschten 1600W zu "berechnen".

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Das Problem ist ja eher, wie ist der Zustand der Dinger, die man da kauft. Auch wenn da Varta , Duracell und Longlife draufsteht, hab schon genügend Pleiten erlebt. Bei meinem aktuellen Fahrzeug halten die im Autoschlüssel kein Jahr mehr.
Selber habe ich aber auch gerade vor ein paar Tagen einen Taschenrechner (damals im "Intershop" gekauft), den hab ich aus Quatsch mal eingeschaltet und siehe da, er geht immer noch.
Einen Batteriewechsel hatte der vor ca. 15-20 Jahren letztmalig. Keine Ahnung, was da drinnen steckt. Da muß man sich überraschen lassen.
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Einer meiner Samsung´s liegt bei 11 Jahren. Aber steckt auch nicht in einer unbelüfteten Schalterdose, oder in einer Unterverteilung.
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aktuell lädt die Wallbox mit 11kw.
Und was zeigt der 3EM dazu? Ich meine jetzt nicht die 7000W, sondern die anderen Werte. (Screenshot)
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Fakt ist doch aber, das der Shelly in der der Steckdose 1600W anzeigt und doch wohl nicht die Scheinleistung präsentiert. Anders rum gesehen, wird noch wohl die Nennleistung der Pumpe nicht als Scheinleistung angegeben.
Der Hinweis, mal einen anderen Verbraucher vergleichsweise anstelle an den 3EM anzuschließen, wird ignoriert und selbstverständlich ist alles richtig angeschlossen, genau wie in den anderen bekannten hunderten Fällen, die hier diskutiert wurden. Das hier nun 1600VA anstelle 1600W berechnet und angezeigt werden, entsprich nur zufällig der tatsächlichen Wirkleistung. -
Wo ist mein Lieblingssatz?
------"Es ist alles richtig verbaut und angeschlossen"Was ist an den anderen Phasen angeschlossen?
Mal einen anderen Verbraucher getestet? Föhn, Toaster, Heizer
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A03102 -- Nun macht Euch mal Gedanken, was der Untere darstellt. Mir fällt da nix ein.
Auf alle Fälle stecken die ja irgend wo drin. Da sollte doch noch ein Plätzchen übrig sein
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Die Rohre gehen nach unten. Die sind ganz schnell kälter, als Du denkst.
Mal schauen, wie der Originalsensor verbaut ist. Der kann ja auch irgend wo eingefädelt sein, wenn er nicht selber einen eigenen Flansch hat und direkt eingeschraubt ist. Ein Foto vom Innenleben hilft eventuell. -
Dann eben Super Plus Minus mal durch, oder eben
1 mini G3
tvbshelly , hatte wieder mal nur flüchtig hingeschaut und es nur auf parallel bezogen. Ich sage einfach mal, die Brille war dreckig.
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