geht leicht auf.
und auch wieder zu.
Im Ernst. Hab ich da was falsches gelesen? Na dann werd ich mal. Danke.
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geht leicht auf.
und auch wieder zu.
Im Ernst. Hab ich da was falsches gelesen? Na dann werd ich mal. Danke.
Kann es sein, dass du keinen hast und einfach mal vermutet hast?
Habe tatsächlich nur einen 1PM, bei gleicher Anwendung und war mir eigentlich sicher, das der nichts negatives anzeigt. Da habe ich mich wohl geirrt.
Dass unzufriedene User eher einen Beitrag verfassen, als Zufriedene liegt in der Natur der Sache.
Das ist schon mal ein schwerwiegendes Argument. Aber ein wenig Glück gehört bei Deiner Quote schon dazu, Bei meinen ist schon mal einer mit kalter Lötstelle dabei. Leider sind die 1PM ja wohl verklebt, wie ich gelesen habe. Sonst hätte ich da schon mal geschaut. (Relais schaltet erst nach "anklopfen" ein. Da ich ihn nur zum Messen nutze und nicht abschalte, stört es noch nicht. Im Dauerbetrieb gibt es keine Unterbrechungen (noch).
Di Firma Allterco haut immer mal lieber irgen ein neues unfertiges Gerät raus, anstelle mal die vorhandenen zu optimieren. Und es wird auch gern mal was kaputt-optimiert. So lese ich das aus den vielen Problemfällen hier heraus. Leider.
Das wäre der feuchte Traum aller Nutzer, welcher irgend wann Wirklichkeit werden könnte.
dann findet er den Plug, aber hinzufügen schlägt dann fehl.
Nun gehört normaler weise eine kurze Erklärung dazu, was denn fehl schlägt. Ich habe die Schritte beschrieben
1. Finden hat funktioniert. Ja
2. Namen vergeben. Hat funktioniert? Ja/Nein
3. Raum vergeben. Hat funktioniert? Ja/Nein
4. Der Cloud hinzufügen. Hat funktioniert? Nein
5. Ist er noch im AP-Modus? Dan hat er die Adresse 192.168.33.1
Oder hat er eine aus Deinem WLAN?
Wenn er eine IP aus Deinem WLAN hat und es nach Punkt 3 nicht weitergeht, dann empfehle ich die App Shelly Home.
Musst Dich da auch mit Deinen Daten bei der Cloud anmelden und das Hinzufügen dort versuchen.
Dort hat bei mir das ganze Prozedre mehrfach funktioniert, wenn es bei der Original Shelly Cloud App nicht ging.
Aber bitte, schreibt alle auf, was wir nicht sehen können. "Hinzufügen schlägt fehl" steht nicht plötzlich auf dem Display.
Dem sind Dinge vorausgegangen.
Na, das ist doch mal eine klare Aussage.
Das mit dem verkehrt herum anschließen ist weder nötig noch sinnvoll. Macht aber in der Anzeige normal keinen Unterschied. Der merkt es nicht, in welche Richtung der Strom fließt.
Wie man vielfach liest, sind die Dinger wohl mehr als ungenau. Deshalb habe ich mich für die 1PM entschieden.
Ich würde den mal ohne PV-Wechselrichter anschließen und einen Verbraucher mit bekannter Leistung anschließen. Wenn der Wert dann auch nicht annähernd stimmt, dann einpacken und zurück mit dem Teil.
Ergänzung: Firmware ist aktuell?
Ich vermisse hier irgendwie eine Steckdose.
Wie heißt der Wechselrichter?
Wieviel Wp sind angeschlossen?
Wie genau ist das alles angeschlossen? Im Sicherungsverteiler? Mit Steckdose, ohne Steckdose?
Ein separater Stromkreis?
Muß doch möglich sein, das mal zu beschreiben.
rssi -73 ist ok, aber haut einen nicht vom Hocker. Reicht aber. Ist bei Steckdosen natürlich so eine Sache. Man soll empfindliche Geräte ja immer von Steckdosen fernkalten, wo Störungen vorhanden sein könnten. Und einen Shelly durchflutet man sozusagen mit allem was da kommt. Hier ist es ein Kühlschrank, der auch mal Spannungsspitzen (Kompressor) und Störungen, wie Oberwellen bringen kann. Und wenn dann das WLAN schon grenzwertig ist, fällt es eben auch mal aus. So meine Theorie.
im Browser: http://IP_ADRESSE/status
Hast Du das Gerät in der App denn gesucht? Gerät hinzufügen, oder entdeckte Geräte?
Dann vergibst Du einen Namen und dann ordnest Du es einem Raum zu und meldest es an der Cloud an.
Das ist alles so getan worden?
Hallo,
Dazu müsstest Du mal ein wenig mehr erzählen. Größe PV-Anlage.
Womit wird der Ertrag (2,7kWh) angezeigt? Wo ist der Wechselrichter angeschlossen? Was ist an diesem Stromkreis noch dran? Wo ist der Shelly angeschlossen? Und was Dir sonst noch so einfällt
Ist es bei Dir "SET_STATE? Aber , Du sagst ja, es geht vom Browser aus. Dann ersetze mal die Anführungszeichen mit %27
Also http://User:Passowrt@192.168.178.8:8181/cuxd.exe?Antwort=dom.GetObject(%27CUxD.CUX2801001:1.SET_STATE%27).State(0)
Ich habe eigentlich 40-er CUX-Geräte eingerichtet.
Da ist es dann nicht SET_STATE sondern nur STATE
Und ich sage, wenn ein Tag bei 00:00 Uhr beginnt, dann geht er bis um 23:59 Uhr.
Glaubt es mir, ich bin auch des Zählens mächtig. Mir geht es um den den Grund, wieso es 2 unterschiedliche Skalierungen geben muss? In eurer Strich-ansicht (Balken wären sogar zu erkennen) gibt es 24 Skalenteile und die Stunden liegen zwischen den Strichen. Aber eben nur bei dieser Ansicht. Bei den anderen Ansichten liegen die Skalenstriche auf der halben Stunde. Nur das war´s, was mir nicht gefällt. Wollte da jetzt keine Riesen Wellen mit schlagen. Ihr wolltet es so haben.
Ist nur unlogisch. Beispiel 17:00. Der Verbrauch für diese Stunde wurde also von 16:30 bis 17:30 erfasst? Wohl kaum. Also, von 17:00 bis 18:00 . Dann muß die Kurve auch so eingezeichnet sein.
Oder ich muß es anders beschriften: Stunde 0, Stunde 1, Stunde 2 usw..
Das Bild spricht für sich.
Nochmal zum konkreten Fall.
3000W + 2000W = 5000W. Das ergibt einen Strom von knapp 22A.
1l Wasser kochen dauert wie lange? 2 bis 3min? Bei sauberen Klemmstellen ist das kein Problem. Da kann man sich den ganzen Quatsch sparen. Schon gar nicht irgend welche windigen Fernschaltungen. Bringt alles nur zusätzliche Schwachstellen, einschließlich zusätzlicher unnützer Klemmstellen. Und die Klemmstellen am Shelly sind wahrlich alles andere als optimal geeignet, dort einen 2,5mm² oder auch nur ein 1,5mm² vernünftig anzuklemmen. Da fehlt vielen das nötige Feingefühl. Lose ist Lose und nach fest kommt ab.
Der entstehende Überstrom schadet der Leitung nicht. Eine unzulässige Erwärmung von Leitung oder Klemmstellen ist nicht zu erwarten. Wie gesagt, Leitungsschutz übernimmt die jeweilige Schutzeinrichtung (LS-Schalter).
Dann musst Du ihn mal auf Werkseinstellungen zurücksetezen.
Ein Ap stellt er wohl auch nicht zur Verfügung?
Ist das jetzt irgend ein Bild aus dem Netz, oder aus dem eigenen Handbuch?
Ich kann ja nur raten.
Teste das doch einfach. Nimm ein Messgerät und messe die Spannung an den KLemmen. Wenn da um die 5V zu messen sind, dann wie folgt:
Mache eine Drahtbrücke an die beiden Klemmen. Aber Vorsicht!! 230V (eventuell) . Dann schaust Du, ob dies als Signal erkannt wird. Wenn ja, dann ist es ein Kontakt, der angeschaltet werden muss. Aber da muß dann zwingend ein Relais mit potentialfreiem Kontakt ran.
Misst Du keine Spannung am offenen Kontakt, dann ist es wohl vermutlich ein Eingang der eine Spannung erwartet.
Wer hat denn das Ding eingebaut? Kann man den nicht einfach mal fragen. Oder eine Servicerufnummer beim Hersteller?
Wieviel hat Deiner?
Meine 1PM arbeiten normal. 3EM ebenfalls. Nur mit Tagesbeginn und Ende nehmen sie es nicht so genau in der App. Weiter als bis 23:00 reicht es nicht.