Beiträge von Krauskopp

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Am Ende der Bedingungen kannst Du ja einstellen, wie Lange die Bedingung (sprich Temperatur) gültig sein muss.

    Also 5min lang muss beispielsweise Deine ausgewählte Temperatur unter- oder überschritten sein um die Aktion auszuführen.

    Irgend wie ist da was verdreht.

    Im ersten Bild sehe ich nichts absteigendes. Nur das da 2 verschiedene Daten und einmal die Leistung (W) in Phase B angegeben, obwohl da Energy steht, und bei A und C stehen kW.

    A und C sind vom 5.9. und B ist vom 30.8. Ist ja schon mal daneben.

    A und C sind im Minutenabstand und B im 10min-Takt.

    Im 2. Bild ist alles im Minutenabstand.

    Bei A und B springt das von 20:00 auf 00:00, weil sicherlich noch keine späteren Daten vom 5.9. vorhanden waren. Wann hast Du das runtergeladen?

    Das ist doch nicht der angebotene Download. Und warum sollte der 3EM die 3 Phasen einzeln zum downloaden anbieten? Du schreibst ja, nacheinander heruntergeladen.

    Die 3 Phasen kommen in einem Rutsch.

    Auf welchem Weg kommst Du an diese Daten? Da geht ja alles kreuz und quer.

    Nun ist mir beim Programmieren einer Schnittstelle aufgefallen,

    Dann fange doch mal bei Deiner Schnittstelle an zu suchen. In den angebotenen Tagesdownloads sieht das alles normal aus.

    Wie sieht die Programmiereungaus in Deiner Schnittstelle? Da werden wohl irgend wo ein paar Patzer drinnen sein.

    Glaube nicht, das so einSupporter sich der Sache annehmen würde.

    Ich musste erst mal schauen aus dem WebUI hast du die. Bei mir sieht es ähnlich aus.

    Wo holt ihr minütliche Daten aus dem WebUI?

    Da gibt es doch keine Datenreihen mit über 2000 Messwerten pro Phase. Oder habe ich nun ganz die Übersicht verloren? 8|

    Fangen wir doch mal im Text von hinten an. Beispiel WM und Trockner. Wenn PV-Leistung da ist, schalte WM an. Bis dahin lieg die Wäsche dann vor sich hin modernd in der Maschine, oder bekommt dann irgend Jemand ein Startsignal "Bitte sofort Maschine füllen. Wetterbericht sagt, es reicht aber nur für eine 30°-Wäsche".

    Nun läuft di Maschine und es kommen dicke Wolken und Maschine schaltet hart ab. Wolke weg, Maschine macht weiter, wenn Du Glück hast. Nun ist das vorher geheizte Wasser aber wieder kalt. Bis zum letzten Spülgang hat sie es nicht mehr geschafft. Und nun kann das alles so richtig durchziehen. Und der 2. Punkt wäre, sage was Du machen willst und dann kann man empfehlen, welcher Shelly der geeignetere ist. Nicht verschiedene Shellys planlos kaufen und dann erst überlegen, wozu.

    Irgend wo kommt das Wasser (Vorlauf) ja aus dem Boiler raus. dann dort ein Loch schräg in die Isolierung rein und Fühler bis zum Rohr schieben. Alles wieder schön dicht machen und Du hast die Temperatur, auch ohne Tauchhülse. Dann in der Scene die Temperatur als Bedingung und die Mindestzeit einstellen, in welcher die Temperatur kleiner als der eingestellte Wert sein muss. Habe das so an meiner Solaranlage gemacht, wegen Tauchhülsenmangel und funktioniert tadelllos.

    Wenn aber die Verbindung mieserabel ist, dann hört eventuell irgendwann die Kommunikation auf. Keiner weiß, an welchem Punkt die Software sich dann aufhängt. Deshalb die Frage.

    Und wenn die Leistung als konstant angezeigt wird, dann hängt entweder die Software auf dem Shelly oder auf dem PC/Laptop. Was ist denn mit der Statusabfrage?. Antwort gibt es nicht? Statusabfrage auch jedes Mal gleiche Werte?

    Und selbst ein 3 Tage unangeschlossen auf dem Tisch liegender Shelly wurde mit als funktionierend angezeigt. Konnte in der App sogar geschaltet werden mit Rückmeldung.

    Das kann ich auch direkt auf dem Shelly beobachten.

    Ne, kannst Du nicht. Was Du siehst, ist das Ergebnis der fruchtlosen Abfrage der App bsw. PC-Software oder durch den Browser.

    Im Moment habe ich auch keinen Zugriff auf die Shellys, da diese beim Kunden installiert sind.

    Da kann man sich dann schlecht drum kümmern. Da sollte der Kunde mal die Verbindung zum 3EM freigeben (teilen)

    Nebenbei bemerkt, der folgende Punkt erklärt, wieso in bestimmten Fällen die Shellys bei manch popligen Geräten, wenn da ein Schaltnetzteil ähnlicher Güte verbaut ist, gerne mal mit "Overpower" reagieren.

    Zitat
    • Einschaltstrom: 30 - 60 A

    Hatte ich so extrem nie auf dem Schirm. Wird allerdings auch selten mit angegeben. Spielt ja hier keine Rolle, sollte man aber bei unerklärlichen Overpowerproblemen immer im Hinterkopf haben

    Da würde ich mal nach Netzteilen für Sprechanlagen schauen. Etwas ältere Modelle hatten i.d.R 2 Spannungen Einmal AC 12V für den TÖ und verschiedene DC Anschlüsse für die Sprechanlage. Sollte heute auch noch so sein. Hatte da so ein Teil rum zu liegen. Da gab es 12v AC, und 24V DC. Leider waren die Dinger immer ein wenig teurer.

    Und was sagt die Kombi mit Fön in Steckdose 1 und Pumpe in Dose 2 und das Ganze umgekehrt. Also beides gleichzeitig in den Dosen.

    Und dann noch das Ganze mit und ohne Plug. Da muß man jetzt mal ein bisschen unlogisch ran gehen. Steckdosen sind in Ordnung? 3-Adrig oder irgend so ein uraltes Exemplar mit klassischer Nullung dabei? Dann dürfte allerdings kein FI eingebaut sein.

    Pumpe mit Schutzleiter, Föhn ohne. Pumpe in Dose 1 läuft auch mit gedrehtem Stecker? Was wird dabei angezeigt. Also auch mal die Sachen testen, die scheinbar keinen Sinn machen.

    Hallo,

    wie geht das?

    Man hat ja bei schlechtem WLAN schon mal die Anzeige Offline in der App, obwohl der Shelly anderweitig ansprechbar ist. Wie geht denn aber der umgekehrte Fall habe einen 2.5-er ein paar Tage aktiv in der App angezeigt bekommen, konnte vergangene Verbrauchsdaten über beliebige Zeiträume aus der Cloud holen, aktuell wurden 0W angezeigt, auch korrekt, da 2 Wochen keine Last mehr dran war. Ein und ausschalten beider Kanäle per App war auch möglich. Zumindest, was die Anzeige des Schaltzustandes anging. Das einzige, was mich dabei etwas störte, das gute Stück lag kabel- und leblos bereits 2 Tage neben meinem Laptop. Man muß wohl nicht alles glauben, was man sieht. :)