VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Was ist denn in den vergangenen 46 MInuten sonst noch passiert? Warum gibt es da 46min lang keine Daten? Sonst hast Du die im Minutentakt.
Zeichne mit dem Shelly die Gesamtenergie auf, was bis jetzt auch geklappt hat.
Der Shelly wird per App um 23 Uhr ausgeschaltet und um 17 Uhr wieder eingeschaltet.
Und warum wird ein Gerät, welches einen Gesamtenergieverbrauch essen soll, eigentlich abgeschaltet? Das mal aus reiner Neugier.
-
Ach so, dann holst Du also den kleinen Lötkolben raus. Also, ich hätte hier noch 2 gefällte Fichten klein zu machen. Will aber meine Säge nicht rausholen. Ich schicke Dir dann mal eine Mail.
Ist das ein Service. 
-
Ist die Kaffeemaschine ein Kaffeevollautomat und immer im Standby? Kannst ja dann mal die Kurve von L3 zeigen.
-
Aber einen Pfeil übersetzt man ja wohl nicht.
-
Trotzdem ist die Herausgabe solcher fehlerhafter Bedienungsanleitungen schon fragwürdig.
-
Wir reden hier von etwa 1% Spannungsabweichung. Nun schaut mal nach, welche Toleranz ein herkömmlicher Energiezähler hat. Ich glaube 2 oder3%. Somit spielt das absolut keine Rolle, ob das nun 225 oder 227V sind. Und die Toleranz von Multimetern , z.B. +/-(1,0%+5dgts) kommen auch noch dazu. Wem glaubt man nun.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Seite mit K Richtung Stromzähler zeigen und das L in Richtung zu meinen Verbrauchern.
Wenn das Versorgungsnetz Dein Verbraucher wäre, dann wäre das richtig. Hier schreiben die aber definitiv was falsches. Richtung des Stromflusses von K nach L würde laut Bild bedeuten, von Dir ins Netz. "Pfeil zeigt die Richtung des Stromflusses an". Aber eindeutiger Weise ist ja L Netzseitig (sollte Dein Zähler sein) und K Verbraucherseitig (was Deine Verbraucher sind) eingezeichnet. Also zeigt Pfeil die entgegengesetzte Richtung an. Und K nach L ist ja dann wohl eine Einspeisung in´s Netz.
-
Warum 2 Mal den Link? Er mag nicht Löten, worum es aber im verlinkten Thema hauptsächlich geht. Und Christian-M wollte wissen, ob es nicht auch ein einfacher betdrahteter Widerstand macht.
-
ob man dieses Phänomen schon mal hatte
Spannungsspitzen sind ja kein Phänomen. Und die im Gesamt-Diagramm sind ja auch in L2 und L3 zuzuordnen. Und wenn auf L3 kein Kühlschrank lauft, muß es ja doch ein Gerät sein, welches mit ca. 150W zu Buche schlägt. Das muß ja wohl schnell zu finden sein.
-
Welche Voltanzeige wird besser hin hauen? 225 oder 227
Sage mir Straße und Hausnummer und ich sage Dir, wie hoch dort die Netzspannung ist. 
-
Definiere mal für Dich den Begriff Grundlast. Von 00 bis 06 Uhr Morgens in W anzugeben ist Unsinn. Das geht nur, wenn es eine konstante Last ist. Ansonsten kann man nur einen durchschnittlichen Grund-Energieverbrauch angeben. Das sind kWh. Und nun ran an die Sicherungen und das Teil finden, welches kein Kühlschrank ist.
-
meinen kleinen Lötkolben hole ich immer nur ungern raus
Ich hole den kleinen gerne raus. Aber es hindert dich Niemand dran, einen bedrahteten zu nehmen. Ein wenig Phantasie beim Einpacken. und gut ist es. Ein Bein unmknicken parallel zum Anderen, Anschlussdrähte isolieren und was geeignetes oben drüber stülpen und einkleben Stück dickerer Isolierschlauch, Kabelmantel, Kappe vom Faserschreiber abschneiden, Trinkhalm, Tubendeckel usw.. Mir fallen 100 Möglichkeiten ein.
-
Das ist eine Eigenart sämtlicher Winzigrelais.
-
Ich empfehle, die Leuchte wieder schön einzupacken und auf den Weg zu bringen. Eine Deckenleuchte, die im ausgeschalteten Zustand Dauerspannung braucht, ist ja irgendwie nicht ganz zeitgemäß. Wie schaltest Du die dann ohne Fernbedienung ein, frage ich mich, wenn die über irgend einen normalen Schalter ständig Spannung hat? Alles nur Ami-Bewertungen. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
-
Du brauchst da auch nichts aufschrauben. Raus aus der Steckdose und dann mit einem Durchgangsprüfer, Ohmmeter, oder 2 Stückchen Draht, einer Batterie und ner Lampe Eingang zu Ausgang an beiden Polen prüfen. Wenn beides Durchgang dann auf den Tisch hauen, wenn dann kein Durchgang bei einem der Pole, dann hat es geklebt.
-
Du rechnest doch nicht ernsthaft damit, daß dieses ewig diskutierte Problem dann ein Ende hat? Wäre ja nicht auszudenken.
-
Aber bis 0,4Nm runter wirst Du doch da nicht gehen müssen, denke ich. Sind ja leider, wie man sieht, nicht ganz billig in dieser Größenordnung.
-
Ich mach das über eine App - deshalb die ungefähren Werte
Und üngefähre Werte mache ich sogar noch im Kopf. 
-
Wie man rechts sieht, wird da für den Shelly ein Fimwareupdate angeboten.
-
Sozusagen Eigen-Frostschutz-Maßnahme.