Beiträge von Krauskopp

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Sozusagen "Komplett Auf" gibt es dann nicht mehr. Sollte doch gehen. Kenne die Eigenschaften des plus 2PM im Rollermodus leider nicht.

    Oder mal das mechanische Problem angehen, das wäre Plan C. Hatte letztens ähnliches Problem. Selbst angepasste Holzführungen und Blockierung zeitweise 5cm vor oberer Endlage beim schließen.

    Was war es ein winziger Stift, den ich nur zur Fixierung beim Bau reingehauen hatte. Der hatte sich über die Jahre 1/2mm herausgequält.

    Ich bin nicht weiter auf den notwendigen Shelly eingegangen, weil ich davon ausging, der TE hat schon etwas mit dem Prinzip der Shellys befasst.

    Wie auch immer, eine Sicherheit würde ich trotzdem zur Sicherheit empfehlen. einen 2. unabhängigen Sensor vorzusehen. Schimmerschalter, wie auch jedes Schaltgerät sind nicht unfehlbar. Auch eine zeitliche Begrenzung wäre denkbar.

    Mal die Zeit nehmen, wie lange Wasser zulaufen muss, zwischen den Schwimmerzuständen, da eine gewisse Zeit großzügig zugeben und dann einen Timer benutzen.

    Schwimmer unten -- Motorventil (nächstes Thema) auf und nach Zeit x automatisch schließen, falls Schwimmer nicht stoppt.

    Der Einlauf über ein,, bereits erwähntes, mechanisches "Schwimmerventil" wäre auch eine recht sichere Möglichkeit.(Spülkastenprinzip)

    Vorausgesetzt man hat Platz zum nachträglichen Einbau in dem externen Behälter., was eher schwierig werden könnte.

    Zum Motorventil gibt es ja auch reichlich Auswahl.

    Es gibt natürlich auch fertige Lösungen. Siehe hier: automatische Poolbefüllung

    Erst mal das mechanische planen, würde ich sagen, Shelly ist dann das kleinste Problem.

    Also, an der Android-App kann es eigentlich nicht liegen. Ebenso wenig an Android. Um welches Handy und welche Androidversion geht es?

    Neue Geräte einbinden ist auch seltsam, da sich das Android-Handy dann in das vom Shelly erstellten Netzwerk einklinkt.

    So ist der Weg des Einbindens neuer Geräte. Mit dem Shelly AP verbinden, WLAN-Daten eingeben, Shelly verbindet sich mit lokalem WLAN. Android verbindet sich wieder mit dem lokalen WLAN und alle sind glücklich miteinander. So der Plan.

    Ist das Android mit WLAN und mobilen Daten verbunden? Manche Exoten wechseln gerne mal sinnlos zwischen WLAN und Mobilen Daten, Wenn die Shellys nicht in der Cloud sind, dann ist natürlich bei Verbindung nür über Mobile Daten nichts mehr online aus Sicht des Handy. Also mal die mobilen Daten ausschalten in sehen ob sich was ändert.

    Man, man. So schöne Bilder habe ich nicht.

    Ist eine simple Android-App,, mit der man per serieller Kommunikation per Bluetooth alles mögliche visualisieren und regeln kann. Bei mir ist ein Arduino der Partner

    Läuft so:

    Startzeichen für einen Befehl ist ein *

    Auswahl Zeigerinstrument 1 ist ein A

    Dann folgt der Wert z.B 35

    Endezeichen ist ein /

    Befehl ist dann *A35/

    Instrument Zeiger auf 35

    Ein Baukasten eben.

    Heisst "Bluetooth Electronics"

    Wie weit vor dem eigenen Endpunkt ist denn die Geschlossen-Position? Ist das gerade so zu, oder sind da noch 2 oder 3mm Reserve? Wie gesagt, wenn es gerade so zum Schließen reicht und dann noch Spiel im Adapter, dann reicht das eben nicht. Da muß man mal ein wenig am offene Herzen operieren, sprich bei abgeschraubtem Ventil messen, wie sicher die Endposition des Ventiles ist. Die Baumarktventile sind oft so, das sie nur Auf und zu kennen. Die müssen auch nicht kalibriert werden. Die fahren immer bis Anschlag. Da gibt es dann auch keine falsch berechneten Positionen. Aber das Aund O, der Weg muss passen.

    Der Shelly sitzt also hinter dem Schalter, schließe ich daraus. Damit gehen beim Zusammenbau von der starren Verdrahtung u. Umständen gewisse mech. Belastungen auf die Platine. Mit dem Nachziehen der Shellyklemmen aber eher etwas zurückhaltend sein. Ein Taster sollte auch bei fast loser Klemme immer noch funktionieren und per App sowieso. Ansonsten hilft nur ein Blick ins Innere.

    Die Leistung des Boilers ist nicht bekannt? Das wäre schon mal wichtig

    Man könnte mal beide Kanäle parallel schalten und zeitgleich versuchen einzuschalten. Hat der Boiler ein Thermostat?

    Dann kann man auch die Kanäle parallel schalten und diese bei heruntergeregeltem Thermostat einschalten. Dann den Boiler per Thermostat zuschalten. Dann sollte sich der Strom verteilen.

    Wenn er an bleibt, dann mal sehen, was an Messwerten angezeigt wird.

    Um was für einen Boiler handelt es sich denn?