Beiträge von Krauskopp

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Ob sich was lohnt, oder rechnet, oder amortisiert, sei dahingestellt. Ich frage auch nicht Jeden, der sich ne Karre für 30000€ kauft, wann sich das gute Stück amortisiert.

    Aber ein bisschen rechnen muss man schon

    600W Balkonenergie sind bei 250W Grundverbrauch nicht ausreichend, einen 2,4kWh-Akku zu füllen. (Siehe AW#21)

    Und ab dem Moment, wo ein Speicher dazukommt ist sowieso keine vereinfachte Anmeldung mehr möglich.

    Da könnte man ja einfach ein paar Module mehr nehmen. und so tun, als hätte man das alles nicht gewusst. Da

    wird es aber auf einem Balkon schon ordentlich eng. Das ist ja beim TE so. Wenn dann der Speicher voll ist, merkt man am Tage,

    Mist ich speise ja schon wieder was ein. (haben ja ein paar Module mehr dran). Da dreht man sich im Kreis. Man kann ja die
    Batterievergrößern. Aber dann wird es aber auch mit der doppelten Balkonenergie wieder eng.

    Und einen Speicher steckt man nicht einfach so in die Steckdose. Das wäre dann so ein Ding was die als Powerstation anbieten.

    Damit aber kann nichts ins Netz einspeisen. Da sind ein üaar Steckdosen dran.

    Oder man nimmt eine Hybridwechselrichter, da geht die PV-Energie in die Batterie oder wird gleich verbraucht.

    Nun ist aber leider schon ein 600W Wechselrichter vorhanden, der ins Netz speist. Da gibt es dann alternativ die AC-Kopplung (etwas verlustbehafteter)

    für den Betrieb der Batterie. Da nimmst Du den Überschuss aus dem Netz und gibst die Batterieladung am gleichen Anschluss wieder ab (nachts)

    Da das alles ein bisschen koordiniert werden muß, sollte da noch ein Zähler vorhanden sein, der mit dem ganzen Kram kommuniziert und eine Steuerung.

    Da sollte man vor verfrühten Entscheidungen doch noch etwas in entsprechenden Foren stöbern.

    Vielleicht auch mal interessant für die, die eine „Klingelanlage“/ Gegensprechanlage in einem Mehrparteienhaus ohne eigene Stromversorgung „ergänzen“ wollen

    Wie jetzt? So ganz ohne Stromversorgung wird es schwer, aber im allgemeinen kommt so etwas an den "Hausstromzähler". Wenn es allerdings ein "Mehrparteienhaus ohne eigene Stromversorgung" ist, dann wird es schwierig. :/

    Da gibt es keine Benachrichtigunsänderungstoneinstellungen?

    Sollte doch unter Einstellungen -- Mitteilungen -- App auswählen auch möglich sein. Gibt allerdings Apps, bei denen es nur ein und aus geht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Und hier Ton ändern.

    Edit: Auf Wunsch eines einzelnen Herren überarbeitet mit zusätzlichen Handydaten:

    Samsung S21 Ultra, schwarz, 256GB, 12GB, hinten Keramik, vorne Gorillaglas, schwer, groß, schei....teuer. ;)

    Nö? Verstehe ich nicht. Ich hatte eigentlich eine Erklärung erhofft, aus der ich schließen könnte, das es kein Mythos ist, wie Du sagst und was dies im Zusammenhang mit einem Dimmer zu bedeuten haben könnte. Na dann eben nicht. Lassen wir das.

    Frage beantwortet. Thema durch. Danke.

    Dann definiere doch mal bitte "Stromklau", so das ich auch verstehe, was hier damit gemeint wird. Das die Betriebsenergie für den Dimmer "abgezweigt" wird, ist ja logisch. Das der Dimmer auch Strom verbraucht ist ja bei allen Shellys gleich. Bei den Anderen wird ja auch nicht von Stromklau geredet, nur weil sie selber ein bisschen was verbrauchen. Also wird ja dem Verbraucher eher etwas Spannung vorenthalten (damit auch Leistung), was bei den anderen Shellys nicht der Fall ist. Hat aber mit dem Begriff Stromklau im Sinne von Diebstahl nichts zu tun.

    Kläre mich bitte auf. Bin ja lernfähig..

    Und mit dem Mythos meinte ich die Tatsache, dass man meint, durch Messung des N jedem Stromdieb auf die Spur kommen könnte. Das Thema kam ja wohl erst mit dem N-Wandler am 3EM in´s Spiel, oder hab ich was verpasst?

    Meine Meinung ohne "N" hatte ich schon mehrmals geschrieben.

    "einfach vergessen", mit Stromklau über Verbraucher hat Allterco sich keinen "Gefallen getan", da sind schon andere Firmen..

    [OT]Es ist ja eigentlich eine Falschaussage, dass irgend ein Dimmer "ohne" N betrieben werden könnte.

    Er wird anstelle mit direkt angeschlossenene N, mit über den Verbraucher angeschlossenem N betrieben und begnügt sich dabei mit entsprechend niedrigerer Spannung.

    Konsequenter Weise müsste man ja nun behaupten, das ein Leuchtmittel an einem Dimmer dem entsprechend ohne L betrieben wird.

    Und warum nun beim Dimmer der unsinnige Stromkllaumythos wieder in´s Spiel gebracht wird, erschließt sich mir nicht. [/OT]

    Die letzten 3 Sicherungen sind L1, L2, L3. Die verdrehte Reihenfolge bezog sich auf eine Schiene mit rechts sitzenden FI.

    Edit: Falsch, hab mich jetzt selbst verdüdelt. Hast recht 3, 1, 2