Beiträge von Krauskopp

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Ich meinte ja die API in der Cloud. Und zwar diesen Weg; hier am Beispiel des 3EM, natürlich mittels was externem zum Auswerten. Wenn Shelly nicht in der App, dann kann ich natürlich in der App auch nichts auswerten.

    Code
    https://shelly-2xx-eu.shelly.cloud/statistics/emeter/consumption?&id=123456789876&channel=0&auth_key=skadjasjfkldsjgasdölgalökgaögöafdwöasdföklfösld

    Ergebnis wäre dann sowas.

    Was hat denn der 3EM für einen Leistungsbedarf?

    30mA- FI löst etwa bei 25mA aus. Das wären dann etwa 5,75W, die der Shelly bringen muss, um den FI bei Falschanschluss auszulösen. Ein bisschen viel.

    Ich vermute eher, das da was mit VA, VB, VC und N verdaddelt wurde.

    Diese Darstellung ist allerding absoluter Blödsinn. Ich schaue nur mal bei "aktuell" und nicht bei "insgesamt". Deshalb habe ich das hier gezeigte ignoriert.

    Da steht links unten was von Aktuell 11kWh und Aktuell 1,3kWh.

    Wie kann der Strich bei 1,3kWh länger sein als bei 11kWh?

    Skalierung ist unlogisch und wie kann ich einen "aktuellen" Energieverbrauch angeben?

    Dazu kommt, das der Strich in der "aktuell also W" -Anzeige zwar bei 0 weg ist, aber egal ob positiv oder negativ dann immer länger wird.

    Also weder aktuell noch insgesamt hat eigentlich so richtig Wert.

    Tagsüber hat die Leistungsanzeige allerdings irgendwas logisches gezeigt. Muß ich morgen mal genauer hinschauen.

    Ohne den oberen Deckel (FI, und LS) könnte man sehen, ob Platz ist und näheres sagen. Aber ich würde einen Fachmann ranlassen. Da hast Du nämlich von beiden Seiten Spannung, wenn die WR arbeiten. Um beim Rest sind auch ein paar Dinge zu beachten, die der Elektriker hinbekommt. Aber nicht unbedingt der Kumpel, dan alle immer herbeizaubern, der zufällig Elektriker ist und sogar auch Sonntags zuschlagfrei vorbeikommt.

    Lies doch mal bitte alle Beiträge, sonst bist Du gleich wieder der nächste, der meckert, weil die Werte nicht stimmen.

    Es wrde oben eigentlich alles gesagt. Du kannst ihn benutzen, aber er kann falsche Werte anzeigen. Bei einem Wechselrichter arbeiten prinzipiell 2 Spannungen "gegeneinander". Einer führt und einer folgt. Da tritt wohl beim verwendeten Meßverfahren, einer dem Anderen auf die Füße. Eventuell variiert das bei verschiedenen Wechselrichtern auch.

    Das ist eine Steckdose, kein Messgerät.

    Ich denke, ihr redet aneinander vorbei. Das "Consumption Panel" ist die Übersicht des Momentanverbrauchs. Da gibt es nichts herunter zu laden. Da bewegt sich alles in Echtzeit. Von da gelangt man zu den Geräten der Gruppe, wieder nichts was man herunterladen könnte (Momentanleistung)

    Und von da gelangt man zu den Einzelgeräten. Dort kann man Energieverbrauchsdaten herunterladen.

    Aber falsche Werte kann ich da nicht entdecken.

    Da oben steht Einspeisezähler, FI-Schalter, Wechselrichter 2 und Wechselrichter 1

    Sieht nicht nach Balkon aus

    wir muss ich den Shelly anschließen um die Einspeisung meiner PV-Anlage zu messen ?

    Frage deinen Arzt oder Elektriker, wie es so schön heißt. Ich denke, Du hast mit E-Technik nichts am Hut? Sehe ich das richtig? Eigentlich könnte der 3EM neben die LS-Schalter. Hast Du keine andere Technik zur PV-Anlage?