Hallo, ich habe das gleiche Problem.
War das Update auf die Beta-Version nun die finale Lösung oder das Anpassen der Schwellwerte?
Hast du ggf eine Anleitung für das Update?
Grüße Udo
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
War das Update auf die Beta-Version nun die finale Lösung oder das Anpassen der Schwellwerte?
Hast du ggf eine Anleitung für das Update?
Grüße Udo
Wurde das Problem seinerzeit gelöst?
Danke.
Ich habe mal ein Ticket eröffnet.
Hi,
danke für eure Nachrichten.
Wo bzw wie mache ich ein Ticket auf?
Szenen laufen nicht,Zeitplan sieht so aus wie bei dir.
Bei der ID handelt es sich um die Device ID?
Hallo.
Ich habe den Shelly nun sowohl per Shelly-App auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,als auch per klickklack.
Zudem habe ich mal die originalen Zeiten einprommiert und nach einem Tag geändert.
Fazit: Alles blieb ohne Erfolg. Die Jalousie fährt gehorsam jeden Tag um 18 Uhr herunter .
Irgendwo in den tiefen der Programmierung muss der alte Plan verankert sein.
Vermutlich komm ich da über die App bzw. via Direktzugriff über die IP nicht ran,oder?
Hilft wohl nur ein Neukauf?!
Hallo zusammen,
danke für die Antworten und Aufnahme .
Ich habe in der App über die Einstellungen des betroffenen Shellys "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" geklickt und ihn neu eingerichtet,ohne Erfolg.
Gibt es hierzu eine Beschreibung?
Soweit ich weiß kann man den Shelly (Firmware) auch ohne Shelly-Cloud updaten,wieso sollte die Cloud Voraussetzung sein?
Einbindung ins W-LAN reicht doch.
Die Frage "wie hast du den shelly überhaupt in betrieb genommen?" verstehe ich nicht,bitte detaillieren.
MIHO: Ich werde das mal ausprobieren.
Guten Morgen zusammen.
Kurz und knapp habe ich zusammengefasst folgendes Problem:
Mein Shelly 2.5 verfährt trotz Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch nach dem Zeitplan,dem ich ihm bei der ersten Einrichtung gegeben habe.
Nach Zurücksetzen und Anlage eines neuen Plans wird mir dieser zwar korrekt in der App angezeigt,ausgeführt wird aber immer noch der ursprüngliche Zeitplan.
Auffällig war,dass ich den Shelly bei der Inbetriebnahme im Januar erst in die Cloud aufgenommen und dann die Firmware geupdatet habe.Danach wurde er zunächst nicht mehr erkannt und ich musste ihn stromlos machen.Ggf.hat das was mit dem Problem zu tun.
Danke für eure Tipps.