Kann man nicht Bilder nennen wie man möchte?
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Kann man nicht Bilder nennen wie man möchte?
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du hast meinen Link nicht angeklickt?
was ist SNAG? Google sagt was mit Strumpfhose?
Doch, habe ich. Wieso fragst du?
Nachdem ich auf deinen Link geklickt habe und den entsprechenden Shelly (11 Werkstatt) aktiviere habe ich ein PrintScreen gemacht.
Siehe Anhang "2025-06-06 10h41-48 SNAG - 02.png"
Für die Geräteinfo das gleiche Bild wie "2025-06-04 18h32-40 SNAG - 06.png".
Ich mache PrintScreens mit dem Tool SnagIt. Daher der Name.
Mit dieser Namensgebung erkenne ich, welche PrintScreens ich mit dem PC gemacht habe.
Hast du einen besseren Vorschlag?
Ist iOS.
Die obigen Bilder mit SNAG im Dateinamen sind am PC gemacht worden.
Stimmt. Entgegen meiner Annahme, befand sich der Shelly Offline in meinem Konto.
Habe diesen gelöscht und neu hinzugefügt.
Hat funktioniert.
Nun aber verbindet er sich nicht. Obwohl ich ihn in meinem Netz mit dem PC und der statischen IP ansprechen kann.
Siehe "IMG_4784.jpg"
Siehe Geräteinfo "2025-06-04 18h28-12 SNAG - 05.png" auf dem PC mit der statischen IP Adresse des Shelly.
Siehe Geräteinfo "2025-06-04 18h32-40 SNAG - 06.png" auf dem PC mit der Shelly-Cloud.
Ich verstehe es einfach nicht.
Das Verhalten des Shelly ist völlig korrekt und erwartbar. Wenn man allerdings bei blauem Licht den AP nicht entdecken kann, ist der Shelly defekt.
Ich denke das wäre eine plausible Erklärung. Ich tausche den Shelly aus und melde mich wieder, wenn es auch mit dem "neuen" nicht geht. Danke.
Gruss Ralph
Womit schaust du? Mit dem Handy bei WLAN verbinden? Ggf. hilft es, mal eine Netzwerkscanner App auszuprobieren.
Nutzt du iOS oder Android?
Mit meinem Notebook. Win11. Auch mit dem iOS-Handy geschaut. Kein Netzwerk zu sehen.
Auch wenn ich nur 5s drücke, blinkt er kurz rot und dann sofort wieder blaues Dauerlicht.
Danke für die Antwort.
Zuerst blinkt er ca. 5s langsam rot und danach schnell auch in rot. Während ca. 3 Minuten.
Während dieser Zeit kann ich ihn via Webbrowser ansprechen.
Habe die Cloud deaktiviert und wieder aktiviert.
Leider ohne Erfolg.
Als ich den Shelly in die Cloud aufnehmen wollte, habe ich die Meldung erhalten, dass "das Gerät ist bereits im Besitz eines anderen Benutzerkontos".
Wie kann ich diese Meldung "verhindern"?
Beim hinzufügen in die Cloud kann ich
wählen.
Ich wähle jeweils "Netzwerk scannen" und dann "Nach IP Hinzufügen". Gebe dann die IP ein, weil bei mir die Shellys alle eine statische IP haben.
Diese vergebe ich jeweils am Router (nicht im Shelly).
Ist das eine sinnvolle Variante oder welche wäre besser?
Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph
Hallo zusammen
Habe mir den Shelly 3EM-63T gekauft und angeschlossen.
Bei mir leuchtet die LED-Anzeige permanent blau. Der Shelly befindet sich im AP-Modus.
Was ja eigentlich gut wäre.
Jedoch sehe ich das WLAN Netzwerk nicht. Will ihn ja mit 192.168.33.1 konfigurieren.
Wenn ich 10s und mehr auf den Reset-Knopf drücke, dann blinken die LED zuerst langsam rot, schnell rot und dann sofort wieder permanent blau.
Was mache ich falsch?
Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph
Schade. Hatte so gut angefangen....
Gruss Ralph
>>Aktuell antwortet der Server einwandfrei.
OK. Danke.
Und jetzt? Was bedeutet das für mich?
Wie bekomme ich meine Shellys wieder ins Netz?
Besten Dank im Voraus.
Da sind ganz viele Zahlen....welche meinst du?
>>welcher Router und wie alt?
Protectli FW4C - 4 Port Intel@ J3710, gekauft im März 2024 wird betrieben mit pfSense.
>>Mesh dabei?
Ja habe Mesh im Einsatz
>>wo gesehen, App oder https://control.shelly.cloud/
Mit der App binde ich neue Produkte ein und schaue sie mir auch in der Cloud mit dem PC an.
und auf welchen Server bist du?
verstehe die Frage nicht. Sorry.
Gruss Ralph
Batterie oder USB?
wenn Batterie, ist die Sicher OK?
Ich verwende USB.
Hallo zusammen
Habe schon viele Shellys (H&T, H&T Plus, H&T Gen3) in meinem Netzwerk und alles funktionierte.
Nun sind 3 Shellys H&T auf einmal offline.
Also habe ich einen H&T zurückgesetzt und neu eingebunden und zu einem Raum hinzugefügt.
Nun lese ich "Ausstehende Verbindung". Das Gerät ist also offline.
Gehe davon aus, dass er sich im "Sleepmodus" befindet. Also kurz Reset gedrückt und dann müsste er Daten übermitteln.
Macht er jedoch nicht.
Hab ich da irgendetwas falsch verstanden?
Was muss ich machen, dass sich mein H&T im Netzwerk zeigt?
Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph
Internetzugriff hat er?
H&T oder PlusHT?
Sleepmode kennst Du?
Wie kann ich kontrollieren ob er Internetzugriff hat?
H&T
Sleepmode kenn ich nicht. Weiss nur, dass er schläft und sich bei einer Schwellwertüberschreitung aufwacht. Nur im Batteriebetrieb. Mit USB Netzteil wird alle 10 Min gesendet.
Hallo zusammen,
Ich habe bereits mehrere Shelly H&T und auch Plus im Einsatz.
Aber ein H&T will einfach nicht.
Ich bekommen ihn nicht ins Netz (Ferienwohnung).
Masterreset gemacht und danach mit der neuen Shelly App ein neues Gerät hinzugefügt. Hat alles funktioniert.
Auch die Einbindung ins WLAN hat funktioniert. Danach ist der Shelly jedoch offline.
Bekomme enfach keine Daten von ihm.
Zu Hause konnte ich ihn einbinden. hat alles bestens funktioniert.
Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph