Ja, da geht es knapp zu, aber es findet sich immer ein Plätzchen, wenn man die Jungs an die richtigen Stellen schiebt
Gruss
Mmickey
Ja, da geht es knapp zu, aber es findet sich immer ein Plätzchen, wenn man die Jungs an die richtigen Stellen schiebt
Gruss
Mmickey
Krasse Logik hinter der Aktion "timer" versteckt sich ein "off" nach Ablauf der Zeit, muss man wissen.
Danke und Gruss
Mmickey
So meinst Du? Und auch die Off/On vertauscht. Im mathematischen Sinne wäre es so richtig 🤔
Die Leistung hat er immer schon richtig saldiert und pass auch für deine Anwendung ( nur die Energie saldiert er falsch)
Damit dein Relais bzw. Schütz vor zu häufigen Schalten geschützt wird würde ich eine Ausschaltverzögerung einbauen!
Der OFF Action mit einer 30sec Verzögerung lautet dann:
In Deiner Action müsste dann auch "off" und nicht "on" wie in dem Bild zu sehen, stehen, richtig?
Gruss
Mmickey
Hallo MM,
habe gerade Dein Projekt mit dem Heizstab gelesen. Ich will an Stelle des Heizstabes ein Ladegerät schalten um überschüssigen Strom zu speichern. Ich habe ein BK mit 1phasiger Einspeisung und bin mir nach Durchsicht der vielen Beiträge nicht sicher ob der 3EM mit der aktuellen Firmware nun die korrekte Saldierung über alle 3 Phasen vornimmt damit ich entsprechend mein Ladegerät ( analog zu Deinem Heizstab) zuschalten kann um den nicht verbrauchten Strom zu speichern. Ich habe derzeit noch kein 3EM um zu testen deshalb würde mich interessieren ob Du auch einphasig einspeist und es bei Dir so wie Du es beschrieben hast (Eingabe -200 aus /-500 an) funktioniert.
Gruss Ganymo
Hi,
die Salidierung ist im aktuellen Softwarestand realisiert. Tipp: Schalte auf Englisch um, die deutschen Übersetzungen sind unverständlich.
Ich habe auf zwei Phasen zwei PV Anlagen. Das Salidieren funktioniert einwandfrei. Die Zeitverzörung kann helfen, ggf. aber auch eine entsprechende Spreitzung des Fensters zwischen ein- und ausschalten. Dabei bedenken, dass beim Schalten der Last die Leistung auch rechnerisch abgezogen werden muss.
Gruss Mmickey
So meinst Du, oder? Und auch die Off/On vertauscht. Im mathematischen Sinne wäre es so richtig 🤔, weiss leider nicht, wie es im Shelly definiert ist.
Danke und Gruss
Mmickey
Hallo,
hattest Du gesehen, beides ist mit Minus versehen.
Zur besseren Erklärung:
Der Shelly soll bei -600W anziehen (Heizstab ein) und sobald die Einspeisung auf -200W runtergeht, wieder abfallen (Heizstab aus).
Danke und Gruss
Mmickey
Hallo werte Shelly - Gemeinde,
mische jetzt auch mit, die Shellys sollen u.a. die PV Anlage optimieren.
Folgendes mal probiert, Ertrag zeigt der 3EM ja mit "-" an, bei Netzbezug positive Werte. Funktioniert das so mit den Vorzeichen, testweise soll bei 600W PV Leistung der Shelly schalten und bei nur noch 200W Ertrag wieder abschalten?
Danke und Gruss
Mmickey