VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Problem mit den I/O Aktions ist zu 50% nur behoben worden.
Man kann nun die I/O Atkions ändern/löschen/hinzufügen, jedoch lösen diese immer noch nicht aus.
Werde heute mal wieder einen der Shellys zurücksetzen und schauen ob man evtl. jetzt alle Geräte einmal auf Factory default setzten muss....was ich jetzt mal nicht hoffe...
-
UPDATE:
Hab grad die Info von Shelly Tec Support erhalten, dass wahrscheinlich heute noch das Cloud Update kommen wird.
-
Servus !
Versuch mal wenn er als online angezeigt wird, die IP Adresse anzeigen zu lassen (evtl. weißt du wie du die IP über deinen Router rausfinden kannst)
Versuch mal direkt über die Private IP (zB.: 192.168.0.x) auf das Webinterface des Shellys zu kommen (einfach vom Handy,Tablet,Laptop welches natürlich im selben WLan sein muss)
-
Servus Miteinander,
seit dem neuen Cloud Update, hatte ich Probleme mit den I/O Actions..zuerst konnte ich sie in der neuen Cloud nicht mehr sehen, ändern etc...danach hat die I/O action auch nicht mehr ausgelöst...
Wenn ihr das Problem auch habt, könnt ihr mit der Suche nach einer Lösung aufhören, hierbei handelt es sich um einen Bug welcher seit dem neuen Cloud Update vorhanden ist (Bestätigt bekommen durch den Shelly Tec Support).
Die Lösung des Problems wird beim nächsten Update/Bugfix an der Cloud ausgespielt...bis dahin heißt es nur: Abwarten und Tee trinken 
-
Zur Information für alle:
Es handelt sich hier um einen Bug, welcher in kürze beim nächsten Update/Fix gelöst wird.
Hat mir der Hersteller bestätigt.
LG
-
FW:20220809-123240/v1.12-g99f7e0b40/v1.12-g99f7e0b-123240/v1.12-g99f7e0b (also die aktuellste)
Geräte sind ansonsten Funktionsfähig, also via App etc steuerbar...auch via IP im Netz erreichbar.
Geändert habe ich die letzten 7 Wochen gar nichts.
Betroffen sind alle meine Shelly 1, ca. 15 Stück
-
App am Handy funktioniert auch nicht...alles leider schon vergebens versucht...
Shelly hab ich bereits zurückgesetzt...neu eingestellt..nichts davon hilft leider 
-
Hab jetzt grade die alte Cloud getestet, in dieser funktioniert es das ich die I/O Aktionen sehen kann, bearbeiten etc. Jedoch löst keine einzige dieser aus...
-
Hab leider auf die schnelle nichts gefunden. Komische ist, das sich die Cloud direkt aufhängt wenn ich den Reiter I/O öffne.
-
Servus Miteinander,
ich habe einige Shelly 1 im Einsatz, welche gewisse I/O Aktionen ausführen(hat bis vor dem Cloud Update alles super funktioniert). Seit dem Update, kann ich mir die I/O Aktionen nicht mal mehr anzeigen lassen..also ist ändern,löschen auch nicht mehr möglich!
Hab ihr hier Infos? Ist es hier zu einem Bug gekommen?
LG