VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Danke, aber dazu müsste der Shelly sich doch in meinen WLAN Netz befinden.
Wie ich ja oben beschrieben habe, funktioniert das Einrichten des Button1 nicht. Siehe meine Beschreibung oben.
Wie soll ich da ein lokales Update durchführen?
-
Die Stromversorgung über USB hatte ich beim einrichten angeschlossen.
Was ist mit "lokales Update" gemeint?
-
Die Netzwerkdaten hatte ich bereits geprüft und sind korrekt.
Habe aber DHCP ausprobiert, klappt aber auch nicht, gleicher Effekt wie bei der statischen Adresse.
Habe noch weitere Shelly Produkte im Netz (Bulb Duo, Vintage, Plug-S), diese konnten problemlos eingerichtet werden.
Nur der Button1 macht Probleme.
Hier gehe ich ganz stark von einer fehlerhaften Firmware aus.
Was kann man noch tun?
-
Habe den Button1 gekauft und versucht ihn einzurichten.
Im Accesspoint Modus habe ich die notwendigen Daten meines WLAN Netzes eingetragen inkl. der festen IP Adresse.
Nach dem speichern der Daten, ist er allerdings nicht mehr erreichbar. Er meldet sich weder in meinem WLAN Netz an, noch ist er als Accesspoint erreichbar. Die Shelly App findet ihn auch nicht. Erst nach einem Reset, ist er wieder als Accesspoint erreichbar.
Ich habe den Eindruck, das die Firmware nicht ganz rund läuft.
Das Ding hat eine sehr alte Firmware von Dezember 2020 drauf mit der Bezeichnung 20201210-145729/?@47dcf392.
Was kann ich tun?