Sorry für die späte Antwort nutze die Plug S insgesamt 6 Stück alle mit der langen ID schon umgestellt.
Ich habe nun die Geräte alle Mehrmals auf Werksreset gestellt und auch feste IP´s beim einrichten vergeben, was seltsam ist kurz nach dem einrichten gehen die S für ca 2-5 Minuten danach gibt es keine Reaktion mehr über das APP weder an noch aus ist möglich.
Wenn ich aber das App Shelly Home nutzen lassen sich alle S Modelle schalten, auch kann ich die Shellys über diese Web Cloud schalten.
Der Support ist nicht sehr gut, habe den mehrfach die Settings etc übersandt und alles gemacht was die wollten aber ohne Erfolg. auch eine andere Firmware funzt nicht. Seltsam ist das die App von dem anderen Hersteller läuft.
Hatte auch die Shelly App schon gelöscht von dem Smartphone alles ohne Erfolg, auch auf dem Android läuft die App nur 2-3 Minuten. Also das ich die S Modelle schalten kann, die App läuft schon ohne Absturz aber halt das an und aus nicht.
Bin kurz davor die Dinger in den Müll zu werfen, habe weder mit HUE noch KNX so viele Probleme gehabt, 4 Wochen lief alles toll und dann nicht mehr.