Ich glaube das hier hilft dir weiter:
https://github.com/towiat/spotelly
Gibt auch noch
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ich glaube das hier hilft dir weiter:
https://github.com/towiat/spotelly
Gibt auch noch
Hatte die selben Probleme:
1) keine Verbindung mit der Cloud
2) keine Integration über die App (auch mit Einfrieren der App bei Versuch der Einbindung über IP)
-> Konfiguration ging nur über
a) per Handy mit dem AP des Shelly verbinden
b) 192.168.33.1 aufrufen
c) Konfiguration des WLANs (heimisches WLAN im Shelly hinterlegen)
d) dann weiter am PC (aufrufen der IP des Shellys (die vom heimischen WLAN vergebene IP)
e) Konfiguration
i) Integration in der App ging nicht
ii) Anbindung an die Cloud geht jetzt seit Neuestem
Just a small note of interest. Not one of the ten that I had to install would setup via the app, Wi-Fi had to be turned on via 192.168.33.1 each time.
Same with me. Setup via the app didn´t work. Wi-Fi had to be turned on via 192.168.33.1 each time.
@Olsche: Danke für die Info
DIYROLLY: Olsche schrieb ja, dass der Hersteller an einer Lösung per Firmwareupdate arbeitet. Wäre natürlich wünschenswert, wenn der Hersteller das und einen ungefähren Releasetermin kommunizieren würde (damit man entscheiden kann ob man abwartet oder besser von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht) . In dem Dilemma stecke ich jetzt.
Ich habe leider auch das Problem, dass ein Shelly plus 1pm zwar mit dem Internet verbunden ist (aktuelle Firmware 0.10.1 ist installiert) und ich den Shelly plus 1pm auch über den AP konfigurierend in mein WLAN-Netz einbinden konnte. Und ich kann ihn auch über die interne 192.168.178.xxx IP Adresse am PC erreichen und konfigurieren, aber bei dem Versuch der Einbindung in die Cloud heißt es nur "Connecting...."
Über die App kann ich das Gerät auch nicht einbinden und einem Raum zuweisen (es kommt dann immer eine Bluetooth-Fehlermeldung) und beim Versuch über die Einbindung anhand der IP-Adresse passiert nichts (als wenn die App einfriert).
Habe den Shelly plus 1pm schon factory resettet. So wie ich das hier lese hilft nur die Kontaktaufnahme mit dem Support?