Beiträge von holgi4711

    Ich bin der Holger aus Herford und mit dem Tom aus Bremen durch die Twizys verbunden, habe auch 2 davon.

    Die Vorstellung im Forum finde ich auch sehr schön, da ich gerade die von Tom gefunden habe, muss ich mich natürlich anschließen.

    Ein paar shellys habe ich schon länger am Laufen, habe jetzt nur dieses olle Problem mit den +1PM ;(

    Hoffentlich findet der support eine Lösung, das betrifft offensichtlich recht viele Leute.

    Zu meiner Person, bin 48, Maschinenbauingenieur, elektronikbegeistert und handwerklich sehr geschickt, bei Werkzeug gilt immer: besser haben als brauchen.

    Ich versuche auch alles zu reparieren und oder mir gebrauchte Sachen zu kaufen, es wird genug weggeschmissen, leider habe ich meist wenig Zeit und zu viele Projekte im Kopf. :)

    Hallo, ich reihe mich hier mal ein.

    Ich habe 8 shelly plus 1pm hier liegen und versuche seit gestern Mittag die einzurichten.

    Integration in das WLAN funktioniert super, Zugriff auf die Weboberfläche funktioniert auch, kurz wurde auch ein neues Gerät in der App gefunden, die Verbindung hält aber nicht lange, danach habe ich das Gerät wieder raus gelöscht und alles von vorne mit reset.

    Jetzt findet die App nichts mehr, Mit der IP Suche schmiert die App ab (Android), die cloud Verbindung hat auch nie geklappt.

    Jetzt habe ich gelesen, dass da bei manchen wohl die falsche cloud eingestellt ist:

    Bei den funktionierenden wird der Server/Port "shelly-32-eu.shelly.cloud:6022/jrpc" benutzt.

    Bei den nicht funktionierenden ist es ist "iot.shelly.cloud:6012/jrpc".

    Natürlich habe ich die falsche Variante. Gibt es dazu noch eine Rettungsmöglichkeit, ich schicke so ungerne Sachen zurück.