VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Ich hoffe, der EM "baumelt nicht lose" in der UV rum, sondern ist korrekt mit (zugelassenem) Halter auf der Hutschiene montiert.
Dachte eigentlich schon, dass das ausreichend befestigt ist, sind ja immerhin starre Leitungen, da baumelt nix...aber vorsichtshalber habe ich den EM noch mit Tesa am benachbarten FI befestigt 

[Ironie off]
-
Du machst vermutlich falsch, dass du an einer Unterverteilung nichts zu suchen hast. Da ein Shelly keinen Schutzleiteranschluss hat, kann dieser den FI nicht rauswerfen, wenn die Basics (z.B. N zugehörig zum FI) beachtet werden.
Den ersten Satz ignoriere ich jetzt mal, ich denke nämlich nicht dass du das beurteilen kannst ob ich an MEINER Unterverteilung etwas zu suchen habe oder nicht!
Ansonsten dickes "shame on me", ich habe den falschen Neutralleiter verfolgt und tatsächlich den falschen Neutralleiter-Block erwischt...ich war mir sooo sicher. Naja, das nächste mal dann eine Runde mehr Fehlersuche und Ruhe bewahren und dann erst hier lostreten.
Danke an alle für die Antworten 
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen EM mini Gen4 zugelegt um den Energieverbrauch eines Wäschetrockners zu messen.
In meiner Unterverteilung gibt es einen eigenen Stromkreis (Leitungsschutzschalter) für den Trockner. Die Leitung geht nur und direkt zur Steckdose des Trockners.
Ich habe den EM mini wie folgt in der Unterverteilung angeschlossen.
Ausgang des Leitungsschutzschalters auf "L" des EM, vom Anschluss "0" des EM zur Steckdose (nichts angeschlossen!) und Anschluss "N" vom EM auf die N-Leiste in der UV.
Sobald ich den Leitungsschutzschalter wieder einlege, fliegt der FI.
Was mache ich hier falsch?
Danke für Eure Unterstützung!
Gruß Toemmel