Eben noch einmal geschaut ob ich irgend etwas auffälliges finde. Nö!
Wenn die alte 7430 das ist - warum? Firewall soll ja nicht aktiv sein.
Eben noch einmal geschaut ob ich irgend etwas auffälliges finde. Nö!
Wenn die alte 7430 das ist - warum? Firewall soll ja nicht aktiv sein.
Ich habe eine Vorahnung.
Ich habe das "System" im Muster so aufgebaut wie es später einmal arbeiten soll. (das wird eine andere Baustelle)
Die alte Fritz 7430 soll nur als Switch fungieren und ist auch eigentlich so konfiguriert.
Da hängen natürlich zur Zeit (Test) und auch später die Shellys PRO dran.
Bloß warum blockiert der Vogel die
Wenn ich das Gerät über HA öffne ist alles da !
Meinst du diese?
Ich muss erst einmal eure ganzen Fragen sortieren und dann versuchen so gut wie möglich zu beantworten.
Ja - ich kann über die Fritzbox UND über Homeassistant (Gerät aufrufen) problemlos aus die Shellys zugreifen
und sehe auch alle Information.
IP Adressen LAN/WLAN waren meiner Meinung gleich zu Anfang unterschiedlich.
Das war ja auch mein Gedanke, das HomeAssistant zuerst die WLAN IP gespeichert hat und ich durch
abschalten des WLAN die Verbindung gekappt hat.
Daher habe ich ja beide LAN/WLAN Shellys komplett aus HA gelöscht und dann über die IP neu gesucht und auch gefunden/zugefügt.
Geräte werden auch durch HA erkannt und hinzugefügt. Nur zeigt mit z.B. der 3EM nur alle Einträge ohne Daten.
Hi. Ich habe einen Pro3EM und einen Pro3 hier den ich versuche via LAN im Homeassistant einzubinden.
Via WLAN ist alles gut aber sobald ich das WLAN deaktiviere und nur noch das LAN aktiv ist, kann ich die Geräte
mit Eingabe der IP-Adresse einbinden jedoch werden keine Daten empfangen bzw. werden keine Schaltbefehle angenommen.
Alle Versuche durch löschen und neu verbinden bislang erfolglos.
Da das Problem meist vor dem Rechner sitzt brauche ich mal euer geballtes Fachwissen wo ich ansetzen kann.
Über die Shelly App auf dem Handy ist alles ok - auch bei deaktivierten WLAN.
Hi - ich muss einfach mal ein Lob für dieses Forum aussprechen - kenne ich leider auch anders.
Wie dumm auch die Fragen oder wie groß die Probleme,
hier wird nicht heruntergemacht und gelabert sondern einfach nur so gut es geht geholfen.
Ich nenne hier mal keine Namen aber die die mir inzwischen geholfen haben wissen sicherlich wer gemeint ist.
Nicht jeder kennt sich in Elektronik oder sonst was aus - aber jeder hat eben sein Spezialgebiet.
So - genug Süßholz geraspelt. Macht weiter so !
Vielen vielen Dank.
Gruß Schwarzfuss
Hallo - gestern leider den Link vergessen.
https://www.nkon.nl/de/catl-228ah-228a-lifepo-b-grade.html
Gruß
Hallo liebe Leute.
Da man mir hier auch schon tatkräftig unterstützt hat hier ein kleiner Beitrag meinerseits.
Wie im Titel beschrieben habe ich auf gut Glück 8 Zellen bei NKON bestellt.
Nach eintreffen der Ware würden die Zellen geprüft und ein Kapazitätstest durchgeführt.
Da Ergebnis seht ihr hier:
Also nach meiner Einschätzung guter Preis (ohne MwSt) für durchaus brauchbare Ware.
Gruß Schwarzfuss
Hallo - was wäre noch verfügbar ?
Du bist einfach Top. Das war mein Fehler sich auf das Programm zu verlassen anstatt es nach alter Art selber zu markieren
und dann einzufügen. Danke
Läuft
Sorry kann dir nicht ganz folgen.
Würde es was bringen das HA einmal komplett neu zu flashen und vor Inbetriebnahme versuchen so viel wie möglich
aus dem Google Konto, diverse Cache usw. zu löschen um dann mit Glück die Einbindung erfolgreich abzuschließen ?
Das wäre für mich wesentlich einfacher und schneller als hier stundenlang etwas zu probieren.
Alles nicht erfolgreich - Google Konto gelöscht (was nicht rückstandsfrei geht)
Chache vom Firefox (Hauptbrowser) und Egde gelöscht usw.
Im HA deinstalliert und neu installiert etc. alles ohne Wirkung.
Die Fehlermeldungen immer noch wie oben in #62
Dann eben erst einmal ohne automatische Backups nach GoogleDrive ist hier evtl. noch einer
die goldene Idee hat.
Ändert nichts.
Google Konto abgemeldet
über HA Backup wieder zur Anmeldung
code senden liefer nur die Meldung 401: unauthorized
code kopieren geht dem zur folge auch nicht.
Kann sein - kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen
Klappt nicht. Sobald ich die Backups öffnen will erscheint die Anmeldeseite von Google Drive
Nachtrag: Mein Pi ist vor der ersten Inbetriebnahme des NUC auf dem Hausnetz entfernt worden. (abgebaut und zur Sicherheit
den Router einmal neu gestartet - dann erst den NUC verbunden)
Hallo. Gestern abgebrochen und alles aus gemacht.
Heute nach der Arbeit (Grund weil ich gestern abgebrochen habe) Rechner gestartet die ausgebaute SSD an den
Rechner - HA OS geflasht, eingebaut und läuft. Keine Ahnung was da gestern im Hintergrund auf meinem PC gelaufen ist ?
Freude kam auf und ich wollte Google Drive als Add On zufügen. Installation und Start problemlos !
Nur bekomme ich jetzt schon nach dem x mal probieren immer eine Fehlermeldung.
Gemacht habe ich: alle Geräte die mit Google Drive verbunden waren abgemeldet, so das zur Zeit kein Gerät mit Google Drive
verbunden ist. Mehr fallt mir zur Behebung des Problems nicht ein. Habt ihr noch eine Idee ?
Wünsche euch allen schon einmal ein schönes, ruhiges Osterwochenende.
Also doch nicht nach Videoanleitung.
Ich kann nicht allen gleichzeitig antworten oder probieren was zu machen - außerdem habe ich für heute die Schnauze
voll. Seit 9 Uhr heute morgen bis jetzt langt.
Die VIDEOANLEITUNG funktioniert bei mir NICHT. Darum frage ich ja hier mach.
So Leute macht Feierabend - ich mach es jetzt-
Ach Leute. Ich kann gleich zu Anfang wählen ob ich das System "ausprobieren" möchte ODER auf die SSD installieren will.
Als "ausprpbieren" läuft es nur vom Stick. Ich habe mir das nicht ausgedacht: