Danke für die Anstöße zur Eigenhilfe.
Beiträge von Uwe Olufs
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Firmware ist heute vor der Anfrage aktualisiert worden.
Ich schicke ein paar Screenshots:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke. Mein WebUI sieht komplett anders aus.
Ich schicke morgen mal ein paar Screenshots.
Mein Problem habe ich gelöst, indem ich SW2 ansteuere. -
Danke.
Jetzt suche ich die Stelle sowohl in der App als auch in WebUI. -
Danke für die Antwort.
Sie löst aber nicht mein Problem, nämlich, dass die Pro1 beim Anlegen von Phase auf SW1 nicht schaltet. -
Hallo,
seit August 2021 habe ich eine Mini-PV-Anlage über ein PM1 an mein Haus angeschlossen. Bis vor ein paar Wochen wurden die (Jahres-) Verbrauchsdaten (eigentliche Einspeisung) seit August einwandfrei gespeichert. Nun sind nur noch die Daten der letzten Wochen sichtbar. Die üblichen Updates habe ich gemacht.
1. Sind die Daten noch auffindbar?
2. Was hat zu dem Verlust geführt?
Ich wollte mich mal zu dem alten Thema melden.
Ergebnis durch Warten: Oh Wunder, die alten Daten waren plötzlich wieder da.
-
Guten Tag,
der Pro1 soll einschalten, wenn auf SW1 Phase geschaltet wird. (Hinweis: Alles selbe Phase, Über die App lässt er sich wie gewünscht schalten).
Und wieder ausschalten, wenn Phase auf SW 1 aus ist.Es passiert aber nichts.
DUSPol zeigt auf SW1 immer 230 V an.
Prüfe ich SW2 mit DUSPol, schaltet das Relais.
Wo ist jetzt der Fehler? Beim Denken?
Danke für die Hilfe.
-
Hallo,
seit August 2021 habe ich eine Mini-PV-Anlage über ein PM1 an mein Haus angeschlossen. Bis vor ein paar Wochen wurden die (Jahres-) Verbrauchsdaten (eigentliche Einspeisung) seit August einwandfrei gespeichert. Nun sind nur noch die Daten der letzten Wochen sichtbar. Die üblichen Updates habe ich gemacht.
1. Sind die Daten noch auffindbar?
2. Was hat zu dem Verlust geführt?
Noch eine Zusatzfrage: Da die PV-Anlage einspeist, müsste der Verbrauchswert eigentlich negativ angezeigt werden. Kann man das Vorzeichen ändern?
Ich freue mich auf die Antworten.
Guten Morgen,
ich habe dasselbe Problem nach dem Update.
Die alten Daten sind noch vorhanden, neuere werden offensichtlich nicht abgespeichert.
Ich habe ein Ticket eröffnet, jedoch hat der dort genannte Lösungsvorschlag keinen Effekt.
-
Guten Abend,
ich nutze eine Shelly1PM für meine beiden Sonnenpanele.
Nach dem letzten Update wird mir nur noch die aktuelle Stromerzeugung angezeigt. Gespeicherte Daten nach dem Update gibt es nicht mehr.
Wohl aber die alten Daten vor dem Update.
Muss ich nach dem Update irgend etwas einstellen, was mit der Cloud zusammenhängt?
Danke für Eure Tipps im Voraus und bleibt gesund und fröhlich.
Uwe