Ist und war auf Button gestellt. Ich benutze den Taster täglich und der 3-fach Klick zB. (andere Szene) funktioniert auch. Nur der lange Tastendruck nicht mehr. Auch die Möglichkeit die Länge des „Button Long Push“ zu definieren ist unauffindbar. Weder auf der Tablet-App, noch auf der Weboberfläche.
Firmware Update war bei diesem device auf off und nach dem Update hat sich auch nichts geändert. Als wäre der Long Push bei diesem Gerät plötzlich nicht mehr im Programm. Sehr seltsam…
Beiträge von Stainless
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Hallo Zusammen.
Habe eine Scene mit langem Tastendruck von Shelly 1 Mini ausgehend. Hat immer funktioniert, seit einiger Zeit aber nicht mehr.
Update gemacht, Zurückgesetzt,... alles schon probiert. Stehe nun etwas an.
Mir ist aufgefallen, dass ich in den Einstellungen den Punkt, wo man die länge des Tastendrucks einstellt, beim 1 mini nicht finde.
Jemand eine Idee? -
Ich konnte es lösen, indem ich die Firmware vom Plug S hier gefunden und lokal gespeichert habe. Dann im eigenen Netzwerk vom Shelly (bekanntlich unter 192.168.33.1) über die Browseroberfläche hochgeladen/aktualisiert.
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Hallo zusammen.
Versuche mich kurz zu halten.
-Shelly Firmware auf Plug S gespielt
-In Home erfolgreich integriert.
-wie jeder draufgekommen, dass der Shelly dann in der Shelly-App fehlt.
-Shelly aus der Home App entfernt.
-Wollte original Shelly firmware installieren, aber Plug S ist in seinem eigenen Netzwerk (Shelly…) und somit kein Zugang zum Internet.
-Reset versucht, aber zwecklos.
-In Home ein neues Zuhause mit anderem Netzwerk erstellt, lässt sich aber nichtmehr integrieren.
-Statische IP mit Zuweisung zu einem Netzwerk funktioniert ebenfalls nicht.
Wie kann ich den Plug S komplett resetten, bzw. wie bekomme ich die Home-Firmere runter. Sie einfach zu entfernen, wie in einem Youtube-Video beschrieben, geht nicht, da ich diesen „entfernen Button in der Browseroberfläche nicht habe. Ticket bei Shelly wohl auch sinnlos, da er sich in kein Netzwerk integrieren lässt.
Grüsse aus Wien,
Roman
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Werde das nächste Woche bei meinem Bekannten mal über den Browser vom Android probieren. Danke für den Tipp! Bin gespannt, ob es direckt übder die IP-Adressen etwas findet.
Wegen 12-Stellig, oder nicht: Kann ich auch erst nachsehen, wenn ich dort bin. Ich habe nur angenommen wenn es mit dem iPad geht, sollte es automatisch 12-stellig sein. -
Firmware ist überall aktuell.
Mit dem iPad funktioniert ja ALLES, nur mit dem Android Gerät nicht. Also nehme ich an, dass die IDs schon 12-Stellig sind. -
Es handelt sich um ein Galaxy S21, Android Version 12.
Mobile Daten ausschalten ändert nichts.
Hauptproblem bei den Steckern Plug S. Dimmer 2 funktioniert bei einer Leuchte über Android. Jedoch nicht immer. Alles Andere nicht. Geht um etwa 5 Geräte, die immer mehr werden sollten. -
Ich kenne mich mit Android nicht wirklich aus. Was könnte ich bei den Netzwerkeinstellungen versuchen?
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Hallo zusammen!
Ich versuche bei einem Bekannten einen Fehler ausfindig zu machen: Shellys funktionieren einwandfrei auf dem iPad, aber nicht auf dem Android-Handy. Android ist auf dem letzten Stand und die App auch. Geräte werden teilweise offline angezeigt und sind nur gelegentlich steuerbar. Neue Geräte einbinden ist auch seltsam, da sich das Android-Handy dann in das vom Shelly erstellten Netzwerk einklinkt.
Jemand eine Idee? Ich denke, dass das normalerweise kein Problem sein sollte, oder?
Grüsse aus Wien,
Stainless -
Kann gelöscht werden.
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Dein momentanes Setup sieht so aus, als hast Du bereits einen Dimmer verbaut, sonst wäre das Licht nicht dimmbar.
Was genau ist denn der "Schalter", den Du zum Dimmen verbaut hast?
a) ein normaler Taster
b) ein Tastdimmer (mit Elektronik)
Wenn a): dann ist irgendwo ein Dimmermodul verbaut, das mit dem Taster angesteuert wird. Dieses Dimmermodul kannst Du dann gegen einen "Shelly Dimmer 2" tauschen.
Wenn b): raus damit und "Shelly Dimmer 2" mit einem Taster einbauen.
Es kann natürlich auch sein, dass Du überhaupt gleich einen Treiber mit Dimmfunktion hast, der mit einem Taster, oder Potentiometer angesteuert wird. Somit weisst Du garnicht ob Du Triac-Treiber für die LEDs hast, oder irgendeine Kombieinheit. Könnte genauso DALI, 1-10V, oder sonst was sein. Erst wenn Du einen Triac-Dimmer bei deinem momentanen Setup gefunden hast, weisst Du mehr und kannst gegen Shelly tauschen. -
Vielen Dank apreik! Hat endlich funktioniert!
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Hallo zusammen!
Ich bin gerade am verzweifeln.
Ich habe eine 6-Stellige ID.
Plug-S ist in meinem Netzwerk und ich sehe am iOS-Gerät die ID und IP (wo dann eben besagte Meldung kommt, wenn ich es hinzufügen will).
Ich nehme die IP und rufe sie im Web auf.
Dort gehe ich auf Firmware Update und lese: "...no newer firmware available."
Gebe ich die IP mit "/longifyid kommt "Not Found" am Bildschirm.
Habe am Gerät auch mal einen Werksreset durchgeführt, dann aufgefordert worden im Netz shelly.... die IP 192...33.1 aufzurufen. Gut... aufgerufen. Und dann?
Jedenfalls dann noch einige Male in mein Netz eingebunden, updaten versucht, aber immer gleiche Meldung und immer "not found" mit long...
Wo habe ich den Fehler?