Beiträge von BaronM

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Ich habe das selbe Problem: ich habe 3 Plug S die alle komplett gleich eingestellt sind. Adresse per DHCP. Alle sind im Browser über die IP erreichbar. Alle zeigen dort eine verbundene Cloud (grüne Wolke). Alle haben den selben Firmware Stand der online aktualisiert werden konnte!

    ABER: nur einer wird in der home.shelly.cloud als Online angezeigt. Die beiden anderen sind Offline.

    Es gibt doch einen kleinen Unterschied in den Einstellungen: Make device discoverable ist bei den beiden Steckern, die offline bleiben, angehakt und lässt sich auch nicht dauerhaft ändern (wurde bereits in anderen Threads diskutiert und vom Support als "not functional" beschrieben).

    Die beiden Problemgeräte wurden vor ca. 3 Jahren gekauft, der funktionierende erst dieses Jahr. Kann das einen Unterschied machen?

    Was mich eigentlich stört ist, dass die beiden Problemgeräte keine Verbrauchsdaten sammeln. Genau dafür möchte ich die Cloud-Anbindung nutzen.