Beiträge von schutzhundler

    Hallo,

    wollte mal fragen wieviel Shellys ihr in eurem Netzwerk nutzt ohne das ihr euch über die Internetgeschwindigkeit beschweren könnt?

    Ich nutze 6 * Shelly Dimmer 2

    2 * Shelly Plus 1 PM und 1 x noch den Temperaturfühler.

    Vom Internetanbieter habe ich eine FritzBox7590 mit einer Download 60 Mbits Upload 15Mbits.

    Also bei mir ist die Geschwindigkeit eine Katastrophe und ich finde den Fehler nicht.

    Dank euch

    erst mal Danke.

    so jetzt wurde der Dimmer gefunden. habe noch mal die Phase abgeklemmt und mind. 5 min. gewartet.

    Dann wieder angeschlossen und neues Gerät gesucht, jetzt wurde der Dimmer gefunden und ich wollte Ihn verbinden.

    In der App wird jetzt ein Symbol angezeigt, aber der Dimmer ist Offline.

    In der Fritzbox wird auch kein Shelly angezeigt.

    Ein Reset Button hat mein Dimmer 2 nicht

    Hallo,

    ich möchte gerne mit eurem Wissen mein Problem beheben.

    Vorab schon mal Danke für eure Unterstützung.

    Folgende Situation:

    Ich habe 6 Dimmer 2 für je 2 Lampengruppen installiert.

    Dies funktionierte auch bis ich auf die Glorreiche Idee kam den Netzwerknamen einfach in der Fritzbox 7590 zu ändern.

    Danach waren natürlich die Dimmer Offline, da das Licht ja per Taster funktionierte, lies ich die Situation so.

    Jetzt würde ich dies aber gerne wieder Smart machen, also habe ich mein Shelly Konto gelöscht und wieder ein neues Konto angelegt.

    Habe in der Shelly App die Räume erstellt, an einen Dimmer die Phase abgeklemmt und wieder angeschlossen.

    Dann wollte ich in der App ein "Gerät hinzu fügen" das richtige Netzwerk wurde angezeigt / ausgewählt aber es wird kein Gerät gefunden.

    Mir werden hier 10 verschiedene Netzwerke angezeigt

    Das habe ich mehrmals versucht, auch habe ich den Taster nach einschalten 5 mal betätigt aber weder in der Fritzbox noch in der App wird der Shelly Dimmer angezeigt.

    In der Fritzbox habe ich "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" eingestellt.

    Was muss ich hier tun?

    Daaanke

    hallo, ich hab auch probleme mit meinen dimmern.

    mein altes problen wurde mit einem neuen dimmer behoben.

    da in der app bei der netzwerksuche so viele fast gleich lautende netzwerke sichtbar waren, habe ich in der fb7590 einfach den namen geändert. seit dem sind natürlich alle shellys offline. da sich nichts verbinden lies, hab ich die shellys über den browser und app gelöscht. auch wenn ich jetzt die sicherung aus und einschalte wird kein shelly gefunden.

    wie löse ich als neuling das problem?

    dank euch

    Hallo kurzes udate,

    ich habe nichts geändert und die Lampen waren Freitag, Samstag und Sonntag scheinbar nicht von selbst angegangen (bin nicht dauernd in der noch Baustelle). Aber heute morgen um ca. 3 uhr wurde meine frau durch das Licht wach weil es tag hell war. Sie ist sichtlich genervt von diesem (sch...) ||. Ich kann mich doch nicht Nachts an den Rechner / Handy setzen.

    danke

    Hallo,

    nein es sind noch keine Automationen / Szenen von mir erstellt worden.

    Sprach assist wird nicht genutzt, auf meinem Handy und dem Tablet ist die Shelly App installiert und ich kann damit auch das Licht schalten.

    Ansonsten ist noch die Einstellung von der Installation aktiv.

    Mein Plan war aber auch als nächsten Schritt die Shellys und Bosch Smart Home in die "Home connect plus" App zu integrieren.

    Danke

    Hallo ihr Tüftler,

    ich benötige mal eure Hilfe.

    Ich geb zu, ich hab mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt. :-( sorry.

    seit samstag habe ich 6 x dimmer 2 installiert was auch auf anhieb funktionierte :-)

    mein problem, 2 dimmer (immer die gleichen) schalten mind. 1 x / Tag das Licht an.

    Ich habe noch keine weiteren Einstellungen als die von der erst installation vorgenommen.

    dank euch schon mal