Also Internet & Security - Cloud - Disable Cloud und dann Werksreset?
Ich frage nochmal nach, weil das gerade in einem anderen Thread von @66er als nicht ausreichend beschrieben wurde.
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Also Internet & Security - Cloud - Disable Cloud und dann Werksreset?
Ich frage nochmal nach, weil das gerade in einem anderen Thread von @66er als nicht ausreichend beschrieben wurde.
Ich frage nochmal sicherheitshalber nach.
Mit Löschen, wie oben beschrieben und einem Werksreset ist ein Shelly aus der Cloud gelöscht und kann von einem neuen Bestzer unter dessen Account wieder in Betrieb genommen werden?
Ja aber es ist nunmal so! Und auch mit der 0.13.2 ist das bei mir genau so.
Nur mit Netzteil betriebene H&T Plus senden alle 5 Minuten.
Na-Hallo hat es doch durch Screenshots belegt, wie kannst da solche Behauptungen aufstellen. Es ist richtig, dass der H&T sich anders verhalten soll(te), tut er aber offensichtlich nicht und es wurde ja zwischenzeitlich sogar eine fehlerhafte Firmware zurückgezogen.
Die Frage ist also lediglich, ob das mit der jetzt veröffentlichten Version auch auftritt.
Bringt dir zwar jetzt nichts die Aussage aber evtl. für das nächste Update!
Das ist generell richtig, aber die letzte Beta hat funktioniert und es handelt sich um einen H&T der nicht im produktiven EInsatz ist. Das die bei Shelly solche Fehler zwischen Beta und Final produzieren ist höchst unprofessionel, ebenso die Tatsache, dass bislang kein Downgrade möglich ist.
Immerhin lese ich gerade bei Facebook, dass man jetzt an einer Lösung arbeitet, gestern haben sie das Problem noch bestritten.
Teste es gerade noch einmal und es funktioniert mit Batterien gerade seit 45 min, mal sehen ob es so bleibt.
Bei mir hilft nichts, Factory Reset, Cloud on/off, USB/Batterie. Maximal kommen ein paar Werte, dann ist Ruhe. Support-Ticket ist erstellt, Antwort steht aus - Temperatur/Heizung ist ja auch nicht so wichtig im WInter.
Der Shelly H&T Plus sendet die I/O-Aktionen seit dem Update nicht mehr - Neustart hilft nicht. Die Eintragungen sind korrekt.
Mit der Beta lief es noch. 😡
Drei schwarze Shelly H&T mit USB-Power-Adapter abzugeben. Sie waren hier einige Wochen im Einsatz und funktionieren einwandfrei.
Preis 65 Euro
incl. Versand per DHL oder Hermes.
Abholung in Hannover wäre ebenfalls möglich.
Danke - funktioniert. Ich hatte vor langer Zeit mal den Support angeschrieben. Die konnten mir nicht helfen oder es gab die Möglichkeit damals noch gar nicht. Nun kann ich meine Workarounds aufs Altenteil schieben.
Kommando zurück, das war voreilig. Beim Gen1 H&T geht das nicht?
Ich habe jetzt doch eine Lösung gefunden.
Kann man auch die Temperatur in den Link einfügen? Ich müsste sowas an ein Steuergerät übergeben:
http://192.168.178.90/control?callback=cname&cmd=set_state_sensor&value=${temp}&number=11
Mit ${temp} funktioniert es nicht.
Musste über die App auch mehrere Versuche starten, über das Web-UI ging es meist sofort.
Es gibt inwischen eine aktualisierte Version 1.12.2, die offenbar die Ungereimtheiten beseitigt. Bei mir sind damit alle restlichen PlugS auf dem neuesten Stand, Probleme habe ich bisher nicht festgestellt.