Warum nicht so?
Auch wenn du das immer wieder vorbringst, das ist wirklich keine Lösung. Der Sinn eines Shellys hinter einem Schalter ist ja die universelle Bedienbarkeit, smart und manuell.
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Warum nicht so?
Auch wenn du das immer wieder vorbringst, das ist wirklich keine Lösung. Der Sinn eines Shellys hinter einem Schalter ist ja die universelle Bedienbarkeit, smart und manuell.
Normalerweise wird eine Heizung per Relais geschaltet, z.B. über ein Raumthermostat.
Simple Frage, warum kaufst du sie dann nicht einfach in "China"?
Es gibt auch noch wesentlich teurere Lösungen. Jeder kann sich das kaufen, was er preislich für angemessen hält. Und letztendlich entscheidet der Markt, ob der Preis passt.
... womit wir dann wieder bei meinem Vorschlag wären.
Eben nicht, wenn der Lichtschalter aus ist, kann man nicht smart einschalten.
Ich werde mal einen Dimmer bestellen und es selber testen.
nein, das wird nicht gehen... die Tradfris können zwar dimmen, aber machen das intern über Logik, nicht über die Spannung wie bei normalen dimmbaren Glühbirnen / LEDs..
Meine Frage ist ja, ob die Tradfris mit dem Dimmer bei 100% funktionieren. Ich will nur ein-/ausschalten. Normale LEDs kommen nicht in Frage, da ich die Lampen im Raum unterschiedlich dimme.
Ich habe das in einem Raum mittels Shelly1 automatisiert. Nach dem Einschalten und einer kurzen Wartezeit, werden die Tradfris dann tageszeitabhängig gedimmt.
Aber wenn dann der Lichtschalter aus ist, hat auch der Shelly keinen Strom oder übersehe ich da noch was?
Oh, sorry - da habe ich natürlich nicht richtig nachgedacht.
Die Lösung kenne ich, dann hängen die ganzen LEDs aber permanent am Strom. Das sind schnell mal 15-20 Watt Dauerlast, also keine Alternative für mich.
Weil es der einzige Shelly ist. der ohne Neitralleiter auskommt.
Kann man mit dem Dimmer Smarte LEDs (z.B. Tradfri) ein/aus schalten?
Shelly1 und Shelly PLUGS fehlerfrei aktualisiert.
Unkenntnis der Begrifflichgkeiten, das ist unschwer zu erkennen und nicht das eigentliche Problem.
Steck mal den Shelly in die TP-Link-Dose, ob da ein korreckter Verbrauchswert von ca. 0,5 Watt angezeigt wird. Koogeek und eve energy melden bei mir in dem Fall 0 Watt.
Lieber warte ich ein paar Wochen länger und dann funktioniert das auch...
Eben, warte ein paar Wochen und dann funktioniert das auch.
...und es nicht zu testen ist schon dreist.
Nun mal schön langsam, ein neues Feature - und es funktioniert (noch) nicht - so what.
Du hast es ohne diese Funktion gekauft, also genau genommen gar keinen Anspruch darauf.
Da gibt's aber keine PlugS, auch nicht gegen Aufpreis.
Meine Shelly PlugS sind jetzt unterwegs, bestellt am 12. Mai.
Lieferzeiten oder Engpässe, solange man informiert wird - OK.
Aber den Rechnungsbetrag direkt bei Bestellung zu belasten, viele Wochen vor Lieferung, das finde ich ziemlich grenzwertig.
Gerade getestet, mein Shelly1 holt keine Zeit von der Fritz!Box 7270. Internetzugang hat er, die Cloud ist deaktiviert.