Vieleicht isoliert es die Wärmeabfuhr.
Beiträge von Loetauge
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
und damit gleich die Überschüssige Shelly Energie als 3. Heizquelle verwenden könnte
Was ist daran so lustig?
Du hast ernsthafte Antworten auf deine ernsthaft gestellte Frage erhalten.
-
Ich bin auch der Überzeugung, das 16A kein Problem darstellen wenn es sich um kurzzeitige Vorgänge handelt. Bei 14A Dauerleistung (ok wie ist Dauerleistung definiert) erwärmt sich im inneren des Shelly der Shunt, das Relay, die Kontakte infolge des hohen Strom. Abschalten tut aber der Microprozessor, das ist nunmal so.
Mal dahingestelt ob das Design des Shelly zwangsläufig damit zu tun hat, weil er in eine 55mm Dose passen muss und warscheinlich als Lichtschalter erdacht wurde, kann man ihn schon damit bewerben einen Boiler zu betreiben. Die Werbung ist voll mit Versprechen die auch mal zum Nachdenken anregen könnten.
Es kommt oft vor, das Geräte an der Grenze ihrer Spezifikation betrieben werden, da sind diese Effekte eben nicht auszuschliessen.
Im falle einer Erwärmung muss man eben für Kühlung sorgen.
-
Bei einem Gen3 sollte das kein Problem sein, aber man muß wissen, daß jedesmal der Flash geschrieben wird, also dieser Teil.
Bei älteren Esp8266 kann man das genauso tun, aber eben den Verschleiß des Eeprom im Hinterkopf haben.
Vermutlich wir aber niemand 100000 x den Schalter betätigen, dieser stirbt wohl eher.
-
Wenn man den Ausgang 2 toggelt, steuert der autoOFF 5Sekunden Ausgang bei jedem On oder Off den zweiten Ausgang um, aber ohne Rückmeldung ist das wie HornbergerTontaubenschiessen.
Zumindest wird beim einmaligen Einschalten per App der Output 1 für 5 Sekunden eingeschaltet (lass es 6 Sekunden sein um sicher zu triggern), nach dem Off des Output 1 wird der Output 2 umgestellt, (toggeln) dann wird On oder Off angezeigt.
-
Die Shelly sind von Anfang an als Nachrüstlösung erdacht worden und sollten so auch hinter jeden Schalter oder Taster die Jeweilige Bedienfunktion erweitern.
Also war es logisch, auch die gegenseitig verriegelten Jalousienschalter zu nutzen.
Zugegeben, DoppelTasterWippen sind ggf komfortabler als Schalter wegen der gegenläufigen Schalterstellung die nunmal vorkommen kann.
-
Ein UNI hat auch Potentialfreie Kontakte und sogar zwei.
Der 5 Sek Ausgang startet je eine Action für "geht on" und "geht off" diese steuert den Zweiten Kanal im UNI und dient nun der Visualisierung. Es gibt aber keine Rückmeldung ob denn tatsächlich die Einschaltung stattgefunden hat.
Interne Action werden mit localhost oder auch mit 127.0.0.1 gestartet.
In der App sieht man dann zwar beide blaue Ringe, aber man kann ja individuell bezeichnen.
-
Auf die belehrenden Beiträge hab ich gewartet, aber es gibt auch Tiere die gern auf dem Herd liegen und diesen einschalten könnten (Konjunktiv)
Ein Induktionsherd ist es (zum Glück) nicht. Ist nur ein normales Ceranfeld.
Mmh, das ist kein Glück, sondern eher Pech. Ein Induktionsherd ist ungefährlich, er wird nicht selbst heiss, sondern induziert in geeignetes Kochgeschirr eine hochfrequente Spannung die dann in Wärme gewandelt wird. Ein wirksamer Schutz bei einem Induktionskochfeld ist einzig ein freies (leeres) Kochfeld.
Der TE hat aber seinen Wusch geäussert, ein Cerankochfeld vor unkontrollierter Bedienung zu schützen, er fragte nicht Frau Katharina Saalfrank.
-
Thema VPN und Android Auto, da erhalte ich eine Fehlermeldung vom Android im Auto. Das hat nichts mit der App zu tun.
Also vergesse ich Wireguard zu deaktivieren, startet zB die Maps Navigation erst nicht und ein Warnhinweis erscheint.
Das kann bei anderen User natürlich anders sein.
-
Nicht dem BWM die Phase nehmen, sondern den Ausgang des BWM zum SW1 trennen. Also den Öffner zwsichen BWM und Shelly.
-
Ganz salopp gefragt, ist den ein Hydraulischer Abgleich gemacht worden? Die Umwälzpump drück so gleichmäßig die notwendige Menge an Wasser durch das System wie benötigt wird.
Das nachjustiert wird, bedeutet das im unteren Geschoss der Durchlauf zu groß ist und hier sollte die Drosselung erfolgen. Oder eine zweite Umwälzpumpe für das OG einbauen.
Aber das ist nur ein Schuß ins blaue, da ich dein System nicht kenne.
Ich vermute du versuchst die Symptome statt die Ursache zu bearbeiten.
-
Ich überblicken nicht mehr was du gemacht hast.
Wieviele Shelly hast du?
Wieviele sind wieder online?
Welche gehen nicht und welchen Zustand (werkszustand oder Installationszustand) haben die?
Lauten 2,4 und 5GHz Netz SSID gleich? Sollte es.
Den Assistent ruft man von der alten auf mit per LanKabel angeschlossener neuen Box.
-
Ähm, das mit der Premiumfunktion hast du gelesen?
-
Man kann aber auch den BWM und den Schalter an SW anschliessen und den Schaltertyp auf Aktivierungsschalter setzen. Der Ausschalter gibt direkt Phase auf den SW auch wenn der BWM grade nicht aktiv ist.
Besser wäre ein Wechselschalter mit getrenntem L Anschluss, hab aber jetzt kein Produkt gefunden. Dieser unterbricht den Pfad zum BWM und schaltet aber L auf SW, also keine Rückwirkung zum BWM.
Der BWM muss aber potentialfrei schalten, was die wenigsten tun, dafür gibt es im Forum eine Kompatibilitätsliste (keine Gewähr auf Aktualität)
-
Die Offline Benachrichtigung ist im Premium Account der App enthalten.
Das Problem von Lebreton hat nichts mit diesem Thema zu tun und ist bitte in einem eigenen Thread fortzuführen!
Gern trenne ich die Antworten ab, aber das sieht nicht gut aus.
-
Da niemand die Installation kennt, stimme ich meinem Vorschreiber zu, jedoch sollte man die Bereich über den Schaltern, also unterhalb der Decke abklopfen, ob sich dort vielleicht eine Abzweigdose befindet, wenn ja dann empfehle ich, soll sich eine Fachkraft die Situation ansehen und entscheiden.
-
-
Danke Thomas für den Hinweis auf die Beta.
Ich hab die 1.5.0 Beta3 installiert mit nunmehr einer erweiterten Auswahl.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich bestätige mal den Umstand
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Keine Auswahlmöglichkeit zu Powerfunktionen vorhanden.
Getestet mit ShellyPlus1PM, FW 1.4.4
-
Mit N braucht es kein Bypass.