Netzwerknamen einfach in der Fritzbox 7590 zu ändern.
Du hast die SSID geändert und somit den Shellys die Wlan Verbindung genommen.
auch habe ich den Taster nach einschalten 5 mal betätigt aber weder in der Fritzbox noch in der App wird der Shelly Dimmer angezeigt.
Du hast versucht ein Werrksreset durchzuführen. Waren die Dimmer vor den 5x schalten stromlos? Weil "nach einschalten" liest sich zwar so wie Strom aus/ein, muss es aber nicht.
Also die Shelly haben sicher noch den Netzwerknamen (SSID) der Fritzbox behalten, wenn du ihn noch kennst (schau in dein Handy unter Wlan, 3Punkte Menu, Erweitert, Netzwerke verwalten nach um diesen zu erhalten. Da das Wlan Passwort sicher nicht geändert wurde, erstelle ein Hotspot auf dem Handy mit genau diesen Angaben damit die Dimmer sich darauf einloggen, dann kannst du mit der der App die auf einem 2. Handy, welches sich in den selben Hotspot eingewählt hat aufrufen/verwalten.