VPN/Proxy erkannt
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Versuch mal <Shelly-IP>/status, da siehst du, wie lange er schon online ist (in Sekunden) und auch den RSSI-Wert der WLAN-Verbindung.
Klar ist, das diese Abfrage unmittelbar nachbemerken dieser Situation erfolgen sollte und die darin enthaltene Uptime wäre interessant, also ob er kurz zuvor ein Reboot vollzog.
zZt hängt eine mini-PV dran.
Es wird gemessen und geschaltet.
Was mich wundert ist, dass es meistens bei > 100W auftritt …
Erst dachte ich, klar, eine PV, wenn Überschuss produziert wird dreht sich der Verbrauch um, hab aber damit keine Erfahrung wie eine gegenteilige Verbrauchsanzeige aussieht.
Hast du zwischenzeitlich mal die eine oder andere Beta Firmware probiert? Derzeit ist die 0.12.0-Beta3 abrufbar.
Ehrlich gesagt, wenn jemandem was dazu einfallen würde, stünden hier mehr Beiträge zur Frage statt zu deiner Visu 
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Die Beschreibung ist ein alter Eintrag.
Ausserdem ist ein 1PM kein 1er im Sinne eines Nachfolgers, weil dieser keinen potentialfreien Kontakt besitzt. Also falsche Beschreibung oder falsch übersetzt
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@Hummelchen oder ganz einfach, der ShellyPlus1PM ist der Nachfolger des Shelly1PM und der bringt logischerweise ein paar n/(t)euerungen mit, die zukünftig von der umfangreichen Firmware unterstützt werden.
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Ja Heinz58 , manche User zeigen immer ganzen Etusiasmus, aufpassen muss man dann dem TE nicht seine Vorstellung unbedingt zu verkaufen.
Dazu kommt, das es meist mehrere Wege zu einer Lösung gibt, und wehe du wählst deinen eigenen.
Wichtig ist am ende des Tages das die Tat glückte. Auf zur nächsten Aufgabe. 
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Gewährleistungsgesetz ist hier zu beachten, demnach der Händler in der Pflicht ist dieser nachzukommen. Shelly will sicher eine Order Nummer, die kannst du nicht haben.
Suche auf der Seite des Baumarkt nach Kontakt/ Reklamationen und fordere einen Retourenschein an. So oder ähnlich läuft fast bei allen Händlern ab. Der Hersteller ist zunächst unwichtig. Wenn mein SamsungTV ,gekauft bei Ama.... Die Grätsche macht, suche ich den Kpntakt zum Händler und nicht zu Samsung, logisch oder?
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Ein Problem sehe ich bei der Erfassung der Vorlauftemperatur, bei stehendem Kreislauf wird die Temperatur bstimmt immer unter der gewünschten Mindesttemperatur von 18°C sein, muss aber nicht, jedenfalls hier müsste die Pumpe kurz anlaufen dann messen ob der Wert passt und dann erst kann der Heizvorgang gestartet oder verhindert werden.
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Also wenn es eine Taster/Eltako Kombi ist, wäre es egal bei ungleichen Aussenleiter.
Der Eltako kann anders versorgt sein als die Lampe.
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Weißt du sicher das es eine Wechselschaltung ist, bei 3 Schaltern ist mindestens ein Kreuzschalter verbaut.
Stellt sich mir die Frage, sind es tatsächlich Schalter oder sind es Taster und es gibt noch ein Eltako Relais in einer Verteilung.
Das Thema war bereits mehrfach behandelt worden, Ergebnis:
Wenn möglich Federn in die Schalter bauen und so zum Taster umfunktionieren oder Umbau auf Taster.
Frage: Ist bekannt an welcher Stelle der Lampendraht abgeht und liegt dann dort L und N an?
Also alles öffnen und nachsehen was ankommt.
Du bist vermutlich keine Elektrofachkraft?
Und zu guter letzt, herzlich willkommen im Forum.
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Nicht der Shelly macht Probleme, deine Fritzbox ist eventuell am falsch gewählten Standort aufgestellt. Die Situation kannst du vielleicht auch garnicht ändern und wir können die Situation nicht sehen.
Schonmal über einen Repeater nachgedacht?
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andere Ideen. Ich will gern alles ausprobieren.
Dann erstmal demontage, Begutachtung des Ventils.
Damit leben darfst du natürlich, ich bezweifle aber das der TRV tatsächlich Stellvorgänge korrekt ausführt, wenn da sich was verklemmt hat.
Irgendwo muss man beginnen. Ich würde spontan einen zweiten demontieren und gegeneinander tauschen um dann festzustellen ob der Fehler wandert.
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Das ist viel zu wenig, optimal wäre zwischen 2,2 und 2,5m.
Der Melder nutzt die unmittelbare Umgebung vor ihm als Referenz zu der zu messenden Wärmesignatur des bewegten Körpers. Zu hoch oder zu niedrig montierte Melder können sich aufschaukeln und dann ungewollt auslösen. Zu hoch kann aber auch zu Nichtauslösen führen. Glaub mir, das ist Berufserfahrung Augezwinker .
Offenbar musst du die Bausutuation nochmals überdenken.
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Hab si einen nicht, aber mal Discounter Thermostate gehabt, da war einer an einem festgegangenem Heizungsventil, da hat der Motor auch ständig versucht zu stellen und scheiterte, den Ventilstössel ein paarmal mit nem Tropfen Öl drauf gedrückt und seither lief es, es hat auch mächtig Batteriekapazität gekostet. Heute hab ich die nicht mehr.
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Du hast recht, die 24V hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
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Wie hoch ist er montiert? Ist vor dem Melder noch mindestens 2m Fußboden oder gleich eine Treppe abwärts?
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Falsch gewählter Montageort, Spinnen lösen erst aus wenn sie direkt auf dem Sensor rumkrabbeln.
Montageort so wählen, das weder Zugluft oder Warmequellen die Auslösungen begünstigen.
Ohne die Situation zu sehen ist eine Fehlerquelle nicht auszuschließen.
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Na dann ginge noch ein ShellyPlus1, der beherrscht Script und könnte sein Relay klappern lassen. Man muß hier nur jemanden finden der dich unterstützt, aber sieh dich mal im Scripte Bereich um was es da gibt, wer da so schreibt.
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Fertigungsprobleme bei der Bestückung sind nicht ausgeschlossen, irgend eine kalte Lötstellen oder gar falsch Bauelemente sind bei anderen Herstellern schon vorgekommen.
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19 und 20 sind vertuscht. GND (20) gehört an L. 19 sollte an O wenn 18 die 24V gegen GND hat.
Aber das allerallerwichtigste ist die Messung vorher, wo sind die 24V und wierum gepolt.
Abet: Nimm ein 12Steckernetzteil, Schneid den Hohlstecker oder was immer daran ist ab, messe die Polarität, jumper den Shelly auf 12V und IO an Taster, fertig.
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Ein I3 geht nicht, nicht zulässig wegen der zu geringen Spannungsfestigkeit des Alarmkontakt. Der I3 wird mit 230V betrieben und die liegen zur hälfte an den Input an.
Alternativ ginge ein UNI, der wird mit Kleinspannung ab 12V bis 36V betrieben.
Ein I4DC ginge auch.