Er muss natürlich passende LED Spot finden, aber da der Dimmer als gesetzt gilt, bleibt nur noch die Wahl der Leuchmittel.
Beiträge von Loetauge
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Ja das geht, es muss aber sichergestellt werden das die Taster die gleiche Phase nutzen wie am L des Shelly dann anliegt.
Ein einzustellender AutoOff Timer ersetzt das Timerrelais (Treppenhausschalter).
Die festgelegte Helligkeit wir sich gemerkt, wird aber durch die Taster verstellt wenn man diesen länger gedrückt hält.
Es gibt eine Nachtschaltung die dann einen festgelegten Wert für einen festgelegten Zeitraum einimmt.
Ein Doppelpush stellt dann bei Bedarf die Helligkeit auf 100%
Achte auf die zulässige Gesammtleistung.
-
Zitat aus der Produktbeschreibung des Plus2PM:
Die Rollladensteuerung ermöglicht die Steuerung und Überwachung von Rollläden, Jalousien, Vorhängen, Toren oder anderen bidirektionalen Wechselstrommotoren.
Ok, für alle mitlesenden der Inhalt.
ZitatAlles anzeigenIm Einzeleingangsmodus bietet Shelly® Plus 2PM eine Si-
cherheitsschalterfunktion. Um diese zu nutzen, schließen
Sie das Gerät wie in Abb. 6 für einen Tastereingang oder in
Abb. 7 für einen Schaltereingang dargestellt an. Schließen
Sie beide L-Klemmen an das stromführende Kabel und die
N-Klemme an das neutrale Kabel an. Verbinden Sie die ge-
meinsamen Motorklemmen/-kabel mit dem Nullleiter. Ver-
binden Sie die Klemmen/Kabel für die Motorrichtung mit den
Klemmen O1 und O2*.
Schließen Sie die Steuerungstaste oder den Schalter an die
Klemme S1 und das stromführende Kabel an. Schließen Sie
den Sicherheitsschalter an die Klemme S2 und das strom-
führende Kabel an.
Der Sicherheitsschalter kann so konfiguriert werden:
- Anhalten der Bewegung bis zum Ausrasten des Sicherheits-
schalters oder bis zum Senden eines Befehls** und, falls in
den Geräteeinstellungen erlaubt, Wiederaufnahme der Be-
wegung in die entgegengesetzte Richtung bis zum Erreichen
der Endposition.
- Anhalten und sofortige Umkehrung der Bewegung bis zum
Erreichen der Endlage. Diese Option setzt voraus, dass die
Rückwärtsbewegung in den Geräteeinstellungen erlaubt ist.
Der Sicherheitsschalter kann auch so konfiguriert werden,
dass er die Bewegung nur in einer der beiden Richtungen
oder in beiden stoppt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Es steht tatsächlich beschrieben wie man es anschließen muß. Aber das entspricht in keinster Weise einer zulässigen Torsteuerung!
Zum einen ist die Spannungsebene 230V und somit für Lichtschranken nicht zulässig die im Köeinspannungsbereich mit Kleinspannungsrelais arbeiten.
Zum anderen ist nie sichergestellt das es so sicher funktioniert und niemand bei unbeobachteter Bedienung unbeschadet bleibt, weil eine Schiesseranschaltung verwendet wird, also keine Drahtbruchüberwachnung besteht.
-
-
Sicherheitseinrichtungen (wie Lichtschranken, Druckleistung, Schalter) werden IMMER mit ihren Öffnern angeschlossen die "Zu" sind wenn ein normaler Zustand herrscht.
Also kann man doch erwarten, das daran keinerlei Änderungen vorgenommen werden um die Sicherheit zu gewährleisten.
Wieso wird ein Jalousie Actor verwendet?
-
Diese Lösung birgt aber die Gefahr eines offenen Tores trotz vermeintlicher "umgekehrter" geschlossen Meldung wenn eine Blockierung vorliegt.
Bitte versuche die Sensorik für geschlossen zu montieren. Es ist einfach falsch es verdreht zu melden.
-
Auch die Fachfirma die die Steuerung mal verbaut hat hilft bestimmt weiter. Es kostet nunmal was wenn man nicht weiss was man tut, es wird auf jeden Fall teurer wenn man was kaputt macht!
-
Wenn es aber nur 3 Shelly1 gibt, wo ist dann der 4. Taster angeschlossen?
Ein 4. Shelly kann dein Wunsch erfüllen, der Taster steuert den dann ungenutzten Relayausgang an und nach Ablauf einer AutoOff Zeit wird je eine Action mit OFF Trigger gestartet und schaltet per HTTP Request die 3 Shelly aus, die die Aus sind bleiben auch aus, es gibt dann keine ungewollte Einschalteung.
-
Ich glaub, der Vermieter macht da keinen Unterschied und sieht das als Manipulation an. Muss jeder machen wie er will, es ging mir nur darum, diesen nicht zu verachtenden Hinweis zu geben.
-
Hinweis:
Auch wenn diese Maßnahme wirsam ist, kann es unter Umständen zu Verfälschungen (zugunsten der Anwender) von Wärmezählern an Heizkörpern in Mietwohnungen kommen, was natürlich verboten ist und zu fristlosen Kündigungen führen kann!
-
Du gibst in deinem Browser in die Adresszeile die URL von ostfriese in angepaster Form, also mit der IP deines Shelly, ein.
Z.B http://192.168.178.111/#/switch/0/settings/protections wäre es bei mir, du hast eine andere IP Adresse.
Dann änderst du den angezeigten Wert in einen Sinnvollen der zu deinem Trockner passt, z.B 2000, weil dein Trockner 1800W leistung bezieht.
-
Wenn man sich die Mühe macht und die beiden geposteten Bilder genauer betrachtet, findet man die Bezeichnung MEG3116-0000, das ist ein AUS/Wechselschalter 1polig !!!
Edit, Jrtripper01 war ein Wing schneller.
-
-
Ich nutze auch einen Shelly 1 plus PM an meinem BKW, allerdings habe ich das Relais ausgelötet und durch eine dicke Brücke ersetzt, mein Shelly kann das BKW gar nicht abschalten...
Nicht abschalten stimmt nur bedingt, es wird zwar der Stromkreis nicht zu unterbrechen sein, aber wenn in der App der Button betätigen wird, hört Shelly auf den Ertrag zu zählen. Also auch nur eine Krücke.
-
Beide Taster sind falsch angeschlossen, statt auf den Schließer (2) wurde am Öffner (1) angeschlossen.
-
Mal kurz zur Brandgefahr, die eigentlich nicht vom Panel selbst ausgeht.
Hier ein Artikel zum nachlesen und eine Entscheidende Aussage:
Nachweislich sind die meisten Brände an PV-Anlagen durch defekte oder falsch installierte Komponenten entstanden. Die Ursache war oftmals eine falsche Verkabelung.
Netzwerk Kabel gibt es auch als UV Beständiges Erdkabel. Man muss es nicht zwangsläufig verbuddeln.
-
Bei einer so großen Struktur und fast gleichzeitigen Anmelden an ein eben bootenden Router ist im Wlan sicher viel "geplappere". Sowas braucht Zeit bis es wieder läuft. Ist ja im 2,4GHz Netz. Du sagst Zyxel, sonst macht der keine Probleme?
Es sind sicher noch ganz andere Wlan Teilnehmer im Netz die sich ebenfalls einbuchen wollen. Die Kapazität kann auch mal erschöpft sein.
Mehrmaliges schalten kann zufällig ein Werksreset durchführen, es gibt die 5x Einschalten Prozedur nicht nur für am SW verbundene Schalter/Taster, sondern auch für die Netzversorgung.
Zuletzt reagieren einige Shelly auch empfindlich auf EMV Einflüsse ihrer Verbraucher mit reboots, ein Reset kann dann auch nicht ausgeschlossen werden.
Insgesamt hat dein "Zoo" ein vielfältiges Symtomebild nach einem Stromausfall. Das sowas wieder passiert ist immer möglich, aber nicht die Regel.
-
Ich hätte gern gewußt welcher Typ genau was macht. Welche Lasten betrieben werden.
So pauschal antworten auf Deine pauschale Frage ist nicht möglich.
Es ist tatsächlich ungewöhnlich das die Geräte einige ihrer Einstellungen vergessen haben.
Wie kam der Stromausfall zustande und wie wurde der wieder beseitigt, also wurde zB mehrfach der Leitungsschutzschalter betätigt weil dieser jedesmal wieder raussprang ?
-
Nur nicht über das 5malige Stromeinschalten, am SW, in der Gui und per App geht es weiterhin.
-
Ich wollte auch nur ein bisschen aus der Reserve locken, wenn ich alle Aspekte aufgeführt hätte, käme das einer Ergebissfindung zuvor.
Ich betreibe auch zwei UNI ersterer Erscheinung bei der mir nur die merkwürdigen Uptime's auffallen, das könnte auf Reboot deuten, aber möglich wäre auch ein Überlauf. Mit werksrücksetzungen hat das aber nichts zu tun, es sind alle gemachten Einstellungen vorhanden.