Beiträge von Loetauge

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Ein weiterer praktischen Sensor ist eine Induktionsschleifen, so wie vor Ampeln oder an Parkhausschranken. Mit einem passenden Schleifendetektor und der Anbindung ans Smarthome lassen sich Diebstahl, Anweseneit kontrollieren und auch Schaltmasnahmen wie autom. Licht An/Aus, Tor Zu usw. realisieren. Ja der Aufwand zur einbringung der Schleifen und der Preis des Detektor sind hoch, aber wenn dann richtig.

    Haben wir so bereits bei einem Kunden in einem Carport so gebaut.

    Es gibt KNX Adapter z.B. für die Alarmsysteme Honeywell MB100Classic und Telenot, somit ist die Anbindung ein Kinderspiel, aber auch hier rufen die Hersteller Preise auf, lieber Vater.<X

    Fenster und Türkontakte sind dann Bestandteil der Einbruchmeldeanlage, wo sie auch wegen der batteriegestützten Stromversorgung hingehören, und stehen aber auch der Hausautomation zur Verfügung. Heizungssteuerung wenn keiner Zuhause ist.

    Den Königsweg gibt es nicht. Meiner Einschätzung nach ist primär ein verdrahtetes System dem eines Funksystems vorzuziehen und bedarfsgerechte Nachrüstung mit Funkactoren durchaus gerechtfertigt wenn da keine geeignete Kabelverbindung zu verfügung steht. 8)

    @SaschaBr gute Idee.

    Problem erkannt, hast du schon einmal einen Router an Zeus verloren? Das kann einen nicht nur den Tag verderben, auch hat man sehr viel arbeit den neuen Fritzbox die MAC Adressen und deren IP Adressen zuzuordnen, sprich: wer rein DHPC technisch die Adressen vergeben lässt, tut sich mindesten einmal kein Gefallen. Es ist auf jeden fall hilfreich der Box zwichenzeitlich ein Backup zu entlocken und die MAC und IP Adressen in eine Tabelle zu portieren.

    Besser ist es wirklich feste Adressen einzurichten.

    Welche Spannung kannst du am I3 Eingang messen wen der Melder in Ruhe und im Ausgelösten Zustand ist? Die Frage zielt auf die Vorgabe einer halben Netzspannung im Ruhezustand am Input ab, wenn die in Ruhe drüber oder drunter (ich gehe mal von +/- 20V aus) liegt, kann der Eingang nicht zuverlässig erkannt werden und "schwimmt" rum.

    Was mich an diesem Forum stört:

    • beim Antwort schreiben muss man sich echt beeilen, meist hat ein Mod oder Co Admin seine Antwort drin bevor man seine eignene verfast hat X(
    • das täglich so viele Beiträge eintrudeln, das man bis spät in die Puppen hier sitzt um alles zu lesen und kaum hat man einen Beitrag durch, da sind bereits 5 neue gepostet worden....da kann man ja nie fertig werden :cursing:
    • wenn man mal was sucht, findet man auch was, die Suchfunktion bremst einen nicht aus und man kann gerade aus seine Antwort finden, das kenne ich aus andere Foren so nicht ;(
    • Ja und die ruhige Sachlichkeit des Teams, also gerne lese ich mal wie sich zwei, drei User fetzen und sich gegenseitig androhen das Postfach des anderen vollzuschreiben, aber nee, alle friedlich..... laaangweiiilig <X
    • ja und immer dieses bedanken und rückmelden, nachfragen obs es funktioniert, nee das ist mir neu :/

    Es gibt soviel schlechtes, was ich in all den Jahren in anderen Foren erlebt habe, da ist diese Forum für mich nach gut 4 Monaten Mitgliedschaft echt ein Vorbild :S

    DANKE TEAM und User

    Sorry dafür:saint:

    SebMai hat das Zugangsprofil im Auge, auf einer Fritzbox kann explizit jedem Teilnehmer ein Zugangsprofil (ZP) eingerichtet werden, simpel ausgedrückt hat dein Shelly eine Kindersicherung verpasst bekommen.

    Normal sollte das so aussehen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ZP "Standard ist aber zum Internet hin nicht gesperrt und wäre erstmal das richtige Profil.

    Unter Internet | Filter | Zugangsprofile kann man sich aber auch dieses genauer ansehen, hier auch auf den Stift drücken und prüfen ob auf "immer" gestellt ist.

    nun sollte der Shelly problemlos ins Netz kommen und sich an der Cloud anmelden können.

    Hast du aber auf IP erlangen Static gestellt, dann im Browser die IP des Shelly eingeben und unter Internet/Security | WIFI MODE Client das Gateway anpassen.

    Matze1412 keine Ahnung ob uns das wa nützen wird, aber du könntest uns den Status mal zukommen lassen. Also gebe mal (am besten in Firefox) http://I.P.des.Shelly/status ein, dann erhällst du eine JSON Ausgabe, dort mal auf Speichern drücken

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    und hier hochladen, am besten mit einem .txt "Anhängsel" damit der Admin nicht Angst um sein System haben muss. Vielleicht sieht man was. Keine Sorge, Passworte sind da keine drin, jedoch in /settings.Die wäre aber auch gut, da drin sieht man die Einstellungen. Schau einfach erstmal.

    Wenn du ein Multimeter besitzt und mal bitte zwischen L und O die anliegende Wechselspannung für uns nachmist, wäre das riesig. :thumbup:

    Einmal wenn die Lampe aus ist, dann bei 50% und bei 100%.

    Sei aber bitte ganz vorsichtig, wenn du es dir nicht zutraut ist nicht schlimm.

    Ich teile die Meinung von funkenwerner, der gezeigte Linearantrieb arbeitet nach der Polumkehr-Methode und benötigt eben eine Doppelrelais Ansteuerung. Nur wäre mir die Doppelshelly und 2x 2UM Schaltung zu fett, aber leider kommt ein 2.5er ja nicht richtig mit nur 24V aus. Bleibt also nur die Hühnerstallklappenschaltung.

    Edit: es ginge aber auch mit einem 2.5er, hab folgende Schaltung gefunden.

    https://shelly-forum.com/index.php?atta…motor-v2-0-png/

    Solange niemand weiß wie genau nun dieser Shelly Bypass aussieht und was drin ist, kann man zum Verbrauch nix sagen.

    Und 10 + 5 sind nicht zwangsläufig 15 W das ist ne Reienschaltung, da bleibts bei 10 W, OK lass es 11 werden. Aber erstmal abwarten.

    Aber mal rechnen 15W/h x 24 h = 360 Wh x 5 St = 1800Wh, wie kommst du auf 1200Wh?