Beiträge von Loetauge
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Du kannst auch nachsehen ob die Berechtigung erteilt wurde oder nicht und das dann tun. Mal die Einstellungen / Apps und Berechtigungen aufrufen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Mhh. Wenn ich versuche das mit dem Huawei Tablet nachzustellen kommt beim Raumerstellen und nach Druck auf Bild hochladen eine Hinweisbox in der ich gebeten werden den Zugriff auf Medien etc zu erteilen.
Deinstallire die App mal und versuche es noch einmal
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Starte mal das Handy neu.
-
Mach mal ein http://192.168.1.51/reset
Werksreset.
-
alsk1 ich bin ausgebildeter Elektrotechniker/Elektroniker mit 30 Jähriger Berufserfahrung und kein (Beruf egal, ich will niemandem zu nahe treten), ich weiß sehr wohl was ich hier schreibe und nein quatsch ist es nicht.
Ich erwarte hier etwas mehr Professionalität.
(der Grund kann auch Verschmutzung - Staub, Luftfeuchte etc sein),
Und genau dieser Dreck wird beim schalten von echten Lasten weggepustet

-
Du hast vergessen die Berechtigung zu erteilen.
-
Ich könnte ebenfalls schreiben das mein Shelly1 draußen funktioniert......

Du schreibst, du nutzt einen Schalter und dieser steht ca 10 auf On und erst dann schaltet der Shelly, dann ist der Schalter schuld, warum? Weil er zum schalten von Lasten konzipiert wurde und nicht für Microamper, wie sie beim steuern am SW Eingang des shelly benötigt werden.
Lichtschalter haben die Eigenschaft mit Hilfe der geschalteten Leistung ihre Wolframkontalte selbst zu reinigen, diese Möglichkeit gibt es nun nicht mehr.
Tausche den Schalter aus.
-
Das (p)fiepen rührt vom Elektronischen Schaltnetzteil her und werden meist versucht vom Hersteller unterbunden zu werden, aber das klappt eben nicht immer. Due kannst ein Ticket aufmachen und die als Nachtischlampe bestimmte LED Lampe reklamieren.
-
Und die Lichtleiste kann man nicht von oben versorgen und per DDD fernsteuern?
Edit, deine Antwort liest sich leicht genervt, wenn dem so ist, verzeih das ich ne Idee hatte.
-
Wiedermal ein interessantes Projekt, viel Erfolg.
-
Hast du eine Abzugshaube die zufällig von einer Steckdose, üblicherweise unterhalb der Decke montiert, gespeist wird? Nur so ein Gedanke.
-
Ähm moment, der kann keine 230V haben, also nicht stetig, jenach Verbraucher und Innenwiderstand wird der Spannungsteiler aus Dimmer (sagen wir mal oben im Spannungsteiler) und Last (unten im Teiler), die Spannung in der Mitte unterhalb 230V haben. Erst zur vollen Leistung, also Dimmer ist quasi kurzgeschlossen, werden annähernd 230 V an Last und Bypass anliegen, dann sollte die Stromquelle den Mosfeet zuregeln und es dürfte keine Leistung mehr an ihm abfallen, die wird ja durch die Last getrieben.
-
Prinzipiell stellt der elektronische Bypass eine elektronische Last da, nur wird sie in dem speziellen Fall warscheinlich durch eine Stromquelle geregelt die anhänging der Klemmenspannung den Mosfeet steuert und so den Strom durch den sich selbst darstellenden Verbraucher korrekt auf den benötigten Mindeststrom zum Betrieb des Dimmers aufrecht erhält. Was im Falle des alsk1 die Wärmeentwicklung erklärt, sein Verbraucher generiert nicht genug Last, deshalb regelt der Bypass hoch und wird warm. Wenn der alsk1 eine Stromzange (milliampere Bereich) hat, kann er ja mal den Stromzweig durch die Lampe und durch den Bypass messen.
-
das Graue Flachbandkabel sieht aber 3pol aus?
Das wird der IR Empfänger für die Fernbedienung sein.
Dann gehen noch zwei Teflonummantelte leitungen zur Lampe, also Zuleitung Kaltweis und Zuleitung Warmweis, das sw/ge Kabel wird die Zuleitung sein (24V)und das geschirmte weise Lily geht an den Fluxkompensator (über dem - Pol)
Den Empfänger hab ich nicht finden können, gesucht wie blöd.
-
Was sehe ich da auf dem Bild2? Kann das einer erklären?
Eine Grätzbrücke sehe ich, einen Mosfet und einen Lastfähigen Widerstand?
-
-
Wenn der Bypass starke Kühlung bräuchte, hätte er nicht nur Löcher sondern auch Kühlkörper.
Wenn der gefährlich wäre......, ist er doch aber nicht, Alterco hat den doch bestimmt nicht selbst erfunden. Andere N Lose Aktoren haben auch Bypässe und ist schon einer damit abgebrannt?
Wieso kann das drecksdingens nicht bestimmungsgemäß an den Verbraucher angeschlossen werden, sowas hätte man doch vorher planen müssen. Das Teil gehört nicht außerhalb einer geschützten Bereiches montiert!
Für mich wäre das Pfusch und ich würde so ein Handwerker rausschmeißen.
-
Ja kannst du.
Alle auf einmal: 3Strich Menü, User Settings, Tools, Batch WiFi Update
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Oder einzeln in den Internet Settings des Shelly
-