Beide Schwarze vom Schalter aus dem zweiten Bild müssen wieder zusammen und den Shelly versorgen Also eine Brücke vom Schalter zum L des Shelly einbauen.
Beiträge von Loetauge
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Ich gehe auch davon aus das du noch in Schön baust.
-
Hallo Olaf67 , Willkommen hier im Forum.
-
Hallo Johannsen , willkommen hier im Forum.
-
Immer wieder interessant wie Leute die längst in Erfahrung und niedergeschriebenen Erkenntnisse der Elektrotechnik/Elektronik neu für sich entdecken. Speziell die Spannungserhöhung nach Gleichrichtung einer Wechselspannung. Den Preis dafür haben schon längst andere abgeräumt.
Wenn dein Projekt dich befriedigt und deine Bedürfnisse erfüllt, hast du alles richtig gemacht,

Aber deine Knautschverdrahtung lässt einen Schauer über meinen Rücken laufen.

-
"Verströmt" nicht jedes Gerät diese eine Betriebsgefahr?
Nur die Prozentuale Höhe dieser Gefahr ist eben unterschiedlich, bei Werkzeugmaschinen und Kraftfahrzeugen wohl eher höher als bei Staubsaugern und Haartrockner, einzig die Personenkontrolle im Terminal 1 des BER versprüht mehr elektrische Energie als Passagiere und Personal verkraften können.
-
Die Lösung für ioBroker in "einfach
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Oh das erfordert eine Auswertung des Json String, ob das so einfach ohne eigenes zutun möglich ist? Ich nutze es unter anderen in einer anderen Http Request sendende App.
-
Höchstwahrscheinlich war die Metallstanze am Ende ihrer Stand(z)zeit und somit ist die Qualität der Klammern nicht mehr so hoch wie vor 30Jahren als die Maschine noch bei "Firma Elektrometall" in Irgenteinerstadt gewerkelt hat, soll ja alles nichts kosten oder Kosten verursachen

EURO Stecker sind meist etwas dünner, die können selbst in normalen Steckdosen Probleme machen, wenn es einer an einem Kabel ist kann man den gegen einen Schukostecker tauschen

Na wenn da mal nicht Rückfragen zur anklemmung des Schutzleiterkonaktes kommt und jemand diese Frage mit "klassische Nullung" beantwortet, also somit die Hauptrolle in "das große Kribbeln" spielt.

-
Shelly Home wäre auch meine erste Idee gewesen. Ist auf Windows.
-
-
Richtig, und nach dem Grillabend wird der Rollladen per Hand und Druck auf den Schalter wieder zugefahren, der Zustand des Schalters ändert sich dann auch nicht mehr, somit ist der Zeitplan wieder aktiv, allerdings wird der auch von IOBroker gestellt. Also der Timer im Shelly2.5 ist inaktiv.
-
Ich hab es jetzt mit iobroker gelöst, ein Blockly fragt den Schalter "hochfahren" ab und gibt die Zufahrt um 21:00 frei oder sperrt.
-
Unter Button Type die Klickbox "Don't activate if the button is long pushed. Notice: If short pushed, the relay will be switched only after the button is released" aktivieren damit das eigene Relay nicht mitschaltet.
-
Eigentlich ist dieses Thema im flachem Bereich gepostet worden und sollte ab #166 abgetrennt werden.
Wo hast den Reed Kontakt bestellt.
Reedkontakt wie gesagt aus der Bastelkiste, sollte es bei Conrad etc. geben.
Es gibt nicht "den" Magnetkontakt / Reed Sensor, es ist eher so das man in den Shops einfach mal nach Fensterkontakt, Reed Sensor oder Magnetkontakt sucht und nach Bauform und guten Preis sucht, ich kann z.B. die Littelfuse Reed-Sensoren vom Reichelt.de empfehlen. Im professionellen Sicherheitstechnikbereich sind die Sensoren zu teuer und den Reedkontakt pur als Glasröhchen mit blanken Drähten sind wie rohe Eier.
Auf jedenfall einen vergossenen mit Kabel kaufen,
-
Der 2.5er erkennt bei der Kalibrierung, wenn der Endschalter abschaltet und misst so die Zeit für hoch/runter. So lese ich das aus den ganzen Beiträgen zum Thema heraus.
@Lötauge worauf beruhen deine Aussagen?
Ja dann wird das so sein ich liege falsch.
-
Versuch ein Werksreset und flash noch einmal
Ja da gehen die Kalibrierung und Einstellungen flöten, vll reicht erstmal auch nur ein reboot oder Stromlos machen vor dem flashen, du bist nicht der erste der ein umgekipptes Bit gefunden hat.
-
Eine Lampe hat einen festen Leistungswert, ein Rollladen hat einen dynamischen Leistungswert jenachdem wie weit auf oder abgerollt wurde verändert sich ja das Gegengewicht zur Motorkraft, genau das wird durch die Kalibrierung ermittelt. Wenn nun eine feste Dauerleistung ansteht, kann daraus kein prozentualer Wert ermittelt werden. Die Fake Kalibrierung gaukelt dem 2.5er nur am Ende und am Anfang einen Leistungsanstieg vor wie er auch am Endpunkt entsteht, um elektronische Rollladen fahren zu können.
-
Der Türstation nach handelt es sich um ein Bus System (2Draht)
Ein Bild der Türsprechstelle mit Sicht auf die Klemmenbezeichnungen wäre super, speziell die mittleren, 7.1, 7.2 usw sind die Klingeldrähte, also unwichtig. Wichtig ist der Tö und das Gegenpotential.
Aber ehrlich sehe ich bei einer Bus Anlage wenig Hoffnung. Die Türstation kann man auch nicht so einfach pimpen, keine richtige Spannung vorhanden.
Die Serienbezeichnung kannst du nicht ausfindig machen? Irgend eine Typbezeichnung 511 oder 601 oä?
Der Trafo ist in deiner Verteilung der Wohnung verbaut?
Edit, an einer Mietanlage zu "fummeln" ist dir eigentlich untersagt, zwar nicht formel aber aus Sicht der Bereitstellungspflichten des Vermieters. Heizung, Lüftung, Elektrotechnik und Wasser darf vom Mieter nicht verändert werden.