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Hallo David Mewes, Herzlich willkommen im Forum.
Dein Problem wurde schon zu Hundertfach behandelt und führte letztlich zu einer Handvoll Hilfe Beiträge. Also mal hier klicken: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Familie und das Forum
Und Speziell hier klicken: FritzBox: empfohlene Einstellungen
Meistens liegt der Fehler ca 30 - 50 cm vorm Bildschirm 
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Ich finde die Lösung gut, auch das der Hinweis zur Spannungsfestigkeit genannt wurde, aber wer nun wann was gesagt hat und was nicht tut zum Thema keine Sache, bitte haut Euch nicht die Schreibköppe ein. Eine gehopfte Brause würde helfen, Prosit.
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geht wieder 
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Ich hätte auch ein Beispiel für korrekt ausgeführte Abstandseinhaltung. Im Bild ist eine OBI WLAN Steckdose zu sehen, die ist bereits auf Tasmota geflasht.
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Hier ist die Trennung zwischen Kleinspannung und 230V in Abstand und Bohrung sehr gut zu erkennen.
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Die Unterbrechung für P1 muß hinter die Uhr da diese sonst nicht weiterläuft und falsche Uhrzeit anzeigt.
Deshalb zwei getrennt Schalter.
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Nochmal für einen Raum mit mehreren Lichtquellen passt das schon.
Dafür ist er sicher auch gedacht.
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Die Thread Überschrift ist so niederschmetternd..... Ich sage mal, falsches Produkt gekauft oder nicht die Beschreibung gelesen.
Wenn alle Design Vorschläge angewandt würden, hätte das Teil einen Preis der dann nicht mehr am Markt funktioniert.
40A sind keine Mindestvorgabe, man kann auch kleiner wählen. Ein 6KW Keramik Ofen einen Schweißroboter oder Induktionsschmelzofen wird doch hier sicher niemand betreiben wollen.
Der 4Pro soll einfach nur 4 3D gedrucktgesockelte 1PM mit LAN und Display ersetzen und das bei weniger Verdrahrungsaufwand.
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Gibt es da Möglichkeiten?
ein http Request Befehl ist das beste für dein Vorhaben.
Abhänging vom verwendetem Handy gibt es nun tatsächlich mehrere Wege.
Zauberwort ist Widget. ein Icon auf dem Screen des Handys hinter dem der http Befehl hinterlegt ist.
Die Shelly App, HTTP Shortcuts App und Shelly Pilot können das.
Und noch ein freundliches Hallo und Willkommen im Forum.
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Das ist ja toll, ich glaub, in einem ersten "UNI aus Klingelstrom speisen" hatte ich (und DIYROLLY) bereits eine Diode genutzt, das hat funktioniert, aber nun wissen wir warum, danke für deine Mühen.
Kurze, energische Rauchzeichen signalisierten: Gleichrichterbrücke durchgebrannt. Und der Geruch...
Das ist übrigens der "Magische Rauch", der steckt überall drin, ab Werk, ohne dem funktioniert kein elektronisches Bauteil, ist er durch das Gehäuse entwichen, ist essig mit dem Teil. Der Geruch ist für sehschwache Bürger, also eine zweite Meldungsanzeige quasi.
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Ich darf mich natürlich fragen
Natürlich darfst du das fragen.
Es ist ja so das wir/ich nicht wissen können das du über keinen 2.5er verfügst. Das war nur eine Annahme, nun hast du selbst investiert, ich finde das prima, es hätte auch sein können das du auf keinen Fall ein 2.5er kaufts, das wäre auch nicht schlimm gewesen.
Das hätte mir die Kosten für den Shelly 2.5 erspart…
Naja, stimmt schon, aber besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Zu jeder Lösung findet sich auch ein Problem!
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Der Hinweis zu SELV/PELV bei einem 230V Verbraucher ist irrelevant, denn Shelly und Netzteil sind Berührungssicher.
Nun liegt aber hier die Besonderheit vor das ein Wasserstandsensor genutzt wird. Dieser ist sicher nicht 230V geeignet, Problem!
Da hilft nur eine Zulässige Entkopplung durch ein weiteres 12V Relay das dann 230V gefahrlos Schalten kann.
Im übrigen Scheint das oben genannte NT zu weich zu sein, kann zwar 6,5A an 12V (~80W?) aufbringen, aber eben nicht an einem Induktiven Verbraucher. Ich vermute, ohne das Typenschild gesehen zu haben, das es nur 6,5W statt Ampere sind.
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Oder man zaubert einen User herbei der ein Oszi hat, zb der thgoebel,
Also th(omas) wenn du die Möglichkeit und Zeit hast hier mal deine fähige Hilfe beim Zeitmessen an einem 2.5er anbietest, dann würden wir uns wie Bolle freuen.

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Na irgendwo her bezieht die Lampe noch Strom der sie am glimmen hält. Der Bypass sollte dem sogar entgegenwirken, tut er aber nicht, also kommt er von wo anders her, scheint ein Problem mit der Verdrahtung zu sein oder am Treiber im Leuchtmittel.
Ja der Shelly1L könnte auch Ursache sein, dann aber weil die Lampe ihn speist und somit ein Strom zu glimmen fließt. Bleibt nur Lampe wenn möglich austauschen.
Um was für eine Lampe genau handelt es sich dabei?
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Am besten messen. Bevor Behauptungen aufgestellt, zerredet und diskutiert werden ohne fundierte Werte ist es zwecklos darüber zu diskutieren ob er oder ob er nicht.
Also messen, am besten mit Ozzi. Also die jenigen hier die eins haben, vll hat mal jemand Zeit und ist willens die Umschaltzeit mal zu ermitteln.
Ich sag mal so, vll macht der 2.5er genau das richtig und dann entbehrt diese Diskussion jeder Grundlage.
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Hallo Talkabout
Also reden wir mal drüber, der TV hat ein Schaltnetzteil welches "schmutzigen Strom" hinterlässt, der 1PM ist in letzter Zeit in "Gerede" gekommen im Zusammenhang mit diversen Motorgetriebenen (Haushalts-)Geräten die den zum Absturz brachten.
Betreibe den TV mal an einer anderen Steckdose entfernt vom 1PM (Verlängerung) um das auszuschließen, bzw eventuell neu hinzu gekommene Verbraucher die sich Zeitlich zuordnen lassen.
Ja ein Defekt des 1PM kann nicht ausgeschlossen werden, also erstmal probieren.
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Weil man Timer=300 nicht mitgeben kann, reicht es auch die Actions einfach Ein/Auszuschalten mit:
http://localhost/settings/actions?index=0&name=shortpush_url&enabled=true
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Normal sollten die Adressen von einem übergeordneten System gesendet werden, was in die Actions passt passt, also zu lang ist zu lang.
https://shelly-api-docs.shelly.cloud/gen1/#settings-actions
Zitat
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Um ab 22:00 zu dimmen kann der Nachtmodus genutzt werden. Ein SW wird auf one Button Mode gesetzt und der Zweite ist automatisch Detached, diese wird durch deinen Presence Melder getriggert und schaltet per Actions /light/0?turn=on&timer=90 das Licht für ZB 90s an.
Tagsüber sollte die Helligkeitsrwgellung des Melders ein Triggern unterbinden.
Ich mach das hier mit einem Xiaomi Zigbee Melder+Iobroker.
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Keine neue Action, seit man 5 URLs zu einer Action zuordnen kann, bedarf es einem Erweiterungen Syntax.
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Man kann nicht beide Taster Eingänge individuell belegen. Die Vorgaben sind ja fast selbstklärend.
Versuch mal Toggle Switch One Button (0 / 100%), der zweite Taster wird so automatisch auf detached gesetzt und kann mit einer Actions belegt werden. Ob es ein toggle&brightnes40 (oder so) gibt ist dann zu probieren.
Hinweis: Ein Doppeltasten im One Button Mode macht immer 100%.