Es gibt, wenn es ein Shelly Dimmer werden soll, keine andere Möglichkeit als das Risiko mit dem Dimmer einzugehen oder auf moderne Leuchtmittel (Energieersparnis) umzurüsten, dann ist es auch den Aufwand wert.
Beiträge von Loetauge
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
-
Vorweg, ich hab das immer mit Android gemacht.
Es wurde eine feste IP eingegeben oder wurde eine von der Fritzbox zugeteilt? Weil, das ist wichtig, wenn StaticIP gewählt wird, muss auch eine Subnetmask (255.255.255.0) und auch ein Gateway (192.168.178.1 wenn Fritzbox) mit eingegeben werden.
Ist im Webinterface die Uhrzeit zu sehen?
Achja schau mal ein Beitrag über deinen mein Hinweis zum Ersthilfe-Koffer.
-
Willkommen Hallihallo,
Mach das mal im WebInterface, einfach die IP im Browser eingeben.
-
Willkommen Norel,
Klingt nach Verdrahtungsfehler
-
Wir reden hier von einer privaten Anwendung, die lokal in einem minimini Netzwerk genutzt werden und dem Anwender die gringsten bis Hürden in den Weg stellen soll.
Der geneigte Gast im Hause eines Shelly Besitzer, wird nur ins Gastwlan oder, ja gibt es zu Hauf, ins Privatnetz des Besitzers eingeladen, weil der ihm die Daten gibt. Wo ist der Fehler. Wozu braucht es da nun spezielle Sicherheit? Sobald der geneigte Gast das Wlan verlassen hat ist diese potentielle Gefahr schon wieder vorbei.
-
Man kann diesen billigen Sensoren einfach nicht trauen, die sind viel zu ungenau oder die Ausertung ist durch die Software fehlerhaft.
Macht Euch mal den Spass und besucht im Baumarkt oder Elektronikmarkt die Ausstellungswand für Wetterstationen, Thermometer etc, da wir man unterschiedlichste Fabrikate und Verfahren (digital, analog, mechanisch) sehen und alle zeigen sehr unterschiedliche Werte an, einige stechen sogar heraus.
Möglich wäre auch, das die einprogrammierten Korrekturwerte der Sensoren von der Firmware falsch interpretiert oder gar ignoriert werden
-
Ich beziehe meinen Strom normal vom Anbieter meiner Wahl durch Leitungen meines Grundversorgers ohne eigene Erzeugung. Bin manchmal neidich auf die PV Besitzer, aber die Kosten der Installation, der Wartung und Pflege lassen mich schnell den Neid vergessen.
Was das alleine an Fläche bedeutet, die ganze Technik muss ja irgentwo auch installiert werden. Ohne Keller, Dachboden oder Nebengelasse stelle ich mir das nicht einfach vor. Kann man ohne permanente Überwachung auch mal 4-6 Wochen das Haus Haus sein lassen?
-
dass man nicht unterschiedliche LS-Automaten und somit N-Leiter mischt
Da daran auch niemand denken würde (du hast auch gut um die Ecke gedacht) habe ich es ganz oben auch nicht erwähnt, oder mir nicht getraut es zu erwähnen, später mit thgoebel noch deswegen gechatet und für möglich erachtet, aber unter vorbehalt. Deshalb also gleich oben mein Veto zur Schaltung.
-
Auch bei mir (Fritzbox 7590 mit > 200 benutzten IP-Adressen) ist der Seitenaufbau beim Administrieren sehr zäh. Aber nur da. Bei der Performance des Netzwerkes konnte ich bisher keine Probleme feststellen.
Kann ich so unterstreichen, nur die 7490 zuvor hatte da Performence Probleme.
-
Ich will auch nach was kundtun.
Erstmal zusammenfassung:
# alten Router aufbauen,
# Vorüberlegung für ein Netzwerknamen (SSID) und Passwort anstrengen
# diese dort und später dann in den finalen Router eintragen.# falls der finale Router schon bekannt ist (zB Fritzbox), dann auch gleich feste IP, Subnetmask, Gateway in die Shellys beim ersten Verbinden eintragen
# drauf achten das die IP Range im Interiemsrouter ebenso lautet.
# Androiden verbinden sich "ungern" mit Wlan ohne Internet, dann sollte Mobile Daten Aus gestellt werden um die Priolist von Android zu umgehen.
-
-
Lass ihn doch, irgendwann wird es ein reflash Beitrag geben.
Concorde hast du schon mal in unser Lexikon oder die Tasmota Section geschaut? Speziell Button steht nicht drin aber eine allgemeine Anleitung.
-
Na da passe ich wohl nicht ganz in deine Schublade, ich war krank, hab noch Urlaub auch Kinder, aber die Arbeit geht von alleine nicht weg.

-
kein frei zwischen den Tagen
Dito, willkommen im harten Leben.
-
Es gibt z.Z. keine reale Möglichkeit die Grundlast stabil und sicher abzudecken.
Die Ostsee ist auch für Gezeiten Kraftwerke ungeeignet. Einzig ein Solarfeld auf dem Meer ginge wegen dem geringerem Wellengang, nur ist wenig Platz in dieser Ostsee.
-
Kauft RGB Adapter und Lampen, dann kann man den Stromfarbfilter exakt abstimmen.
Surrrr Surrrr brrrrrrummmm.
-
Ein Messgerät kann helfen.
Speisung des Shelly bei laufenden Motor prüfen.
Verdrahtung der Relaykontakte prüfen,
Wie steht der Jumper?
Bitte mal detailreiches Bild der Relayplatine posten (3MB Grenze beachten)
-
-
Man kann nicht alle SW2 zusammenschalten (sollte man nicht), ein SW2 ist der Master und in den I/O Actions die anderen als http Befehl ansteuern, schau mal ins Lexikon.
-