Ja du musst einen Schalter an SW anschließen! Du hast ja den Button definiert und der ist nicht der in der App.
Alternativ mal den Output on off nutzen.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Ja du musst einen Schalter an SW anschließen! Du hast ja den Button definiert und der ist nicht der in der App.
Alternativ mal den Output on off nutzen.
toll, hab grad selbst ein paar Screenshots angefertigt um es zu zeigen.
Ich werde die aber dennoch zeigen:
Einfach auf das Zahnrad klicken und den Dialog bearbeiten, übrigens, ein bläuliches Zahnrad zeigt an das der Historiespeicher aktiviert wurde
Häckchen bei aktiviert setzen und erforderliche Einstellungen anpassen.
Die Objekte sind auch für Historie aktiviert?
Also findet eine Aufzeichnung statt?
Zeig mal einen Screenshot.
Willkommen im Forum.
Auf evtl. Leerzeichen geprüft?
Lokale IP Adressen zu maskieren ist Unsinn!
Kopier den Befehl bitte direkt in Codetag </>.
Ich schalte mit einem Shelly1 einen Shelly2.5 von der Stehlampe ein und aus. Geht prima.
Raspi 4B ?
Ist Historie installiert?
wtoonen, vermutlich ist die Drahtverbindung am 4Pro PM zwischen der Eigenversorgung und dem Schaltkontakt sehr kurz gehalten.
Du speist den Actor sicher an L 01 und daran ist auch die Pumpe angeschlossen.
Was wenn an L 04 eingespeist wird und dann eine längere Drahtverbindung (ca 10m oder mehr) zwischen L 04 und L 01 geschaltet wird, also sich der Schaltkontakt quasi 10m weg vom Speisenden L befindet, die Störeinflüsse könnten auf 10m eine Dämpfung erfahren und evtl das Fehlverhalten verringern oder gar beseitigen.
Edit: wenn man sich die Bilder im verlinkten Beitrag von thgoebel ansieht, stellt man fest, das meine Idee unwirksam sein wird. Die Störkriterien werden unmittelbar eingefangen und wirken ungefiltert auf die Elektronik.
Bereits als Kind hatte ich das Bedürfnis, in alle technischen Sachen hineinzugucken…
Mit 6Jahren hatte auch meine TT Lok keine Chance, sie musste ihr inneres offenbaren.
Auch der TV und diverse Radios waren vor mir nicht sicher. Heute bin ich als Servicetechniker für Sicherheitstechnik unterwegs und darf gegen Geld die Deckel aufschrauben.
Die App muss in der Cloud angemeldet sein! Die Shellys müssen sich ebenfalls in der Cloud befinden um gesteuert zu werden, also nein.
Nutze Shelly Pilot, Shelly Home HTTP Shortcuts.
Nein geht hier auch nicht.
Die Verdrahtung ist nicht zu erkennen.
Ich sehe kein Fehler, die Action Befehle sehen plausible aus, was jedoch die App daraus macht kannst nur du wissen, vermutlich ein Fehler im Code.
Sinnig oder nicht, einen Schaltungsfehler ist ausgeschlossen? Die Pumpe ist direkt an dem Out des Shelly angeschlossen (Steckdose evtl. dazwischen wäre logisch)?
Ein Deteched Switch ist aber unsinnig, der schaltet rein garnix wenn die App nicht aktiv ist.
Grundproblem ist ein fehlendes Feedback der App an den Shelly, der ja quasi mitbekommen muss ob denn der Action Befehl an die App erfolgreich abgesetzt wurde, und wenn nicht selbst das Out schaltet auch wenn der Deteched Mode für den Switch eingestellt wurde.
Das geht sicher mit einem Script welches den Jason der App auswerten müsste.
Also:
Switch > get Befehl an App > Sript bekommt Feedback und bricht bearbeitung ab >get Befehl von App an Shelly > Out schaltet
Oder:
Switch > get Befehl an App > Script bekommt kein Feedback von App > Script schaltet den Out des Shelly.
Zunächst ist die Installation und deren Beschreibung schwer vorstellbar, auch der Sinn einer ungeahnten App ist zur Hilfeleistung nicht zuträglich.
Das wichtigste aber fehlt, welche Befehle sind wo genau eingetragen, Screenshots bitte.
"Der" Umterschied ist durch die Verwendung des aktuell verbauten ESP32 statt des ESP8266 gekennzeichnet. Dieser hat mehr Speicher, Leistung und einen verbesserten Befehlssatz. Das macht ihm zu einem würdigen Nachfolger des 8266 und die Nutzung von Scripten erlaubt es dem geneigten Bastler und Programmierer eigene Funktionen zu integrieren.
Klar wer das nicht braucht, nutzt die Gen1 weiter.
Einzig der ShellyPlus1 ist durch das geänderte Platinenlayout für 230/Kleinspannungs Kopplung geeigneter.
Es musste was preiswertes ohne besondere Hardware Voraussetzung sein, daß sich einfach zuhause integrieren läßt.
Bei Hue ist wie auch bei Zigbee oder anderen 868er Lösungen ein Gateway nötig, Shelly braucht nur einen Router und ein Smartfone um zu funktionieren.
Android 11 und 12 stellen kein Problem dar, App Cache löschen sollte eine Verbesserung bringen. Ggf die App deinstallieren und wiederholt einrichten, das beinhaltet ja nur das anmelden.
Wenn ich die EVU Sperre anlege (I/O) hauts die Sicherung der Heizung weg- verträgt die anliegene Spannung nicht!
Ich hab diesen Thread von Anfang an verfolgt und nur diese eine Begebenheit hat mich irritiert, daß läßt sich auf einen Verdrahtungsfehler zurückführen.Leider fehlen dem TE die elektronischen und elektrischen Grundvoraussetzungen seinen Fehler selbst zu erkennen.
Weiterhin ist auch der sachgerechte Umgang mit Messmitteln nicht vorhanden. Wenn das eine Sach und Fachkenntnissprüfung gewesen wäre, wäre der TE bei mir durchgefallen!
Zu seinen Gunsten ist festzuhalten, das danach jeder Schritt zuvor hier abgeklärt wurde und ihm Unterstützung gewährt wurde, danke thgoebel .
Ich sehe also kein Grund den Thread zu schließen.
sind GS und WaMa am gleichen Plug über ein Verteller angeschlossen?
Das bitte ändern und berichten.
Verschlüsselung auf wpa2/CCMP gestellt?
Der Esp8266 kann nur Wlan N