Zunächst ist die Installation und deren Beschreibung schwer vorstellbar, auch der Sinn einer ungeahnten App ist zur Hilfeleistung nicht zuträglich.
Das wichtigste aber fehlt, welche Befehle sind wo genau eingetragen, Screenshots bitte.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Zunächst ist die Installation und deren Beschreibung schwer vorstellbar, auch der Sinn einer ungeahnten App ist zur Hilfeleistung nicht zuträglich.
Das wichtigste aber fehlt, welche Befehle sind wo genau eingetragen, Screenshots bitte.
"Der" Umterschied ist durch die Verwendung des aktuell verbauten ESP32 statt des ESP8266 gekennzeichnet. Dieser hat mehr Speicher, Leistung und einen verbesserten Befehlssatz. Das macht ihm zu einem würdigen Nachfolger des 8266 und die Nutzung von Scripten erlaubt es dem geneigten Bastler und Programmierer eigene Funktionen zu integrieren.
Klar wer das nicht braucht, nutzt die Gen1 weiter.
Einzig der ShellyPlus1 ist durch das geänderte Platinenlayout für 230/Kleinspannungs Kopplung geeigneter.
Es musste was preiswertes ohne besondere Hardware Voraussetzung sein, daß sich einfach zuhause integrieren läßt.
Bei Hue ist wie auch bei Zigbee oder anderen 868er Lösungen ein Gateway nötig, Shelly braucht nur einen Router und ein Smartfone um zu funktionieren.
Android 11 und 12 stellen kein Problem dar, App Cache löschen sollte eine Verbesserung bringen. Ggf die App deinstallieren und wiederholt einrichten, das beinhaltet ja nur das anmelden.
Wenn ich die EVU Sperre anlege (I/O) hauts die Sicherung der Heizung weg- verträgt die anliegene Spannung nicht!
Ich hab diesen Thread von Anfang an verfolgt und nur diese eine Begebenheit hat mich irritiert, daß läßt sich auf einen Verdrahtungsfehler zurückführen.Leider fehlen dem TE die elektronischen und elektrischen Grundvoraussetzungen seinen Fehler selbst zu erkennen.
Weiterhin ist auch der sachgerechte Umgang mit Messmitteln nicht vorhanden. Wenn das eine Sach und Fachkenntnissprüfung gewesen wäre, wäre der TE bei mir durchgefallen!
Zu seinen Gunsten ist festzuhalten, das danach jeder Schritt zuvor hier abgeklärt wurde und ihm Unterstützung gewährt wurde, danke thgoebel .
Ich sehe also kein Grund den Thread zu schließen.
sind GS und WaMa am gleichen Plug über ein Verteller angeschlossen?
Das bitte ändern und berichten.
Verschlüsselung auf wpa2/CCMP gestellt?
Der Esp8266 kann nur Wlan N
denn ich traue auch dem Shelly Plus 1 so nicht über den Weg ...
Dein Beitrag ist leider sehr unklug und trägt nichts zur Sache bei. Dieser Typ tut seit Monaten hier seinen Dienst.
Das geht, nutze aber bitte einen Shelly Plus1. Dieser bringt die nötige Sicherheit mit.
Per App ist dieser dann bedienbar.
Was mir noch eingefallen ist, auf die Orginal Firmware zurückgehen (wenn das überhaupt geht).
Du meinst sicher einen früheren Firmware Zustand, denn du hast doch nicht ne andere FW geflasht?
Seven hat Batterien in den HKR und verglichen, also bitte erst lesen, denken und dann posten!
Auch alle 3m ein Repeater wird es nicht bringen wenn eventuell falsch eingestellt oder falsch platziert, ich hab in meinem Haus strategisch nur zwei Repeater und erreiche 100% ausläuschtung. Meine Familie teilt mir ein Loch mit ,das ist gewiss.
Äääääh, es kommt aber auch auf die Batterien an, die Kapazitäten der billigen sind unterirdisch.
Es ist dumm ein Produkt schlecht zu reden ohne diesem die zwingend notwendige Infrastruktur bereitzustellen, unterstell ich jetzt mal.
Für ein brauchbares Wlan ist der Betreiber und nicht der Hersteller verantwortlich.
Ich stell mir vor statt ganzer Projekte eher Eingangsseitig und Ausgangsseitig die möglichen Varianten aufzuzeigen.
Sensoren, Schalter, Relais und Transistorschaltstufen für größere Lastströme, ADC Spannungsteiler bzw Eingangsverstärker.
Wenn du den Lichttaster det Sprechstelle abfragen willst, dann überleg mal ob nicht vll das Licht gleich mit einem Shelly geschaltet werden kann, dann ist die Abfrage (Status etc) fachgerecht durchführbar.
Der UNI ist dafür ungeeignet, zumal der hingeworfene Brocken namens Lichttaster nicht hinreichend Information zur Hilfestellung bietet.
Bitte keine Brocken oder einzelne Kapitel, besser die ganze Bibel hier runterbeten, dann kann man sich eher ein Bild machen, apropos, Bilder helfen ebenfalls.
aber von so einer Regel habe ich bisher noch in keinem Forum gelesen.
Kann ja passieren, dann einmal hier für dich
Nachträglich noch willkommen bei uns im Forum.
Ich finde das ist eine sehr umständliche, abhängigbelastete und komplexe Lösung, völlig sinnbefreit ist der Teil mit dem Tasmotisierten 2.5er, sinnfrei weil der Shelly so nicht mehr per App bedienbar ist.
Ein Hue Dimmer oder ein Einbauschalter von Hue wären zielführender gewesen.