Beiträge von Loetauge

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Wenn der im TRV verbaute SoC nicht mit dem Chipsatz des Routers kompatibel ist (laut Alterco), und die Bemühung eine Software Lösung zu erarbeiten nicht möglich ist, hat Allterco nicht Schuld. Die Auswahl des SoC ist in gewisser Hinsicht auch eine Wirtschaftliche und ist meist ökonomisch orientiert. Das deine eingesetzte Kombination nun als exotisch zu betrachten ist, ist doof, ja, aber das wird immer wieder passieren.

    Unifi wird von ganz vielen Usern hier genutzt, und diese stießen in der Vergangenheit auch auf erhebliche Probleme.

    Vll kann/sollte man aber auch Unifi den schwarzen Peter unterschieben.

    Ihe gehe mal von meiner Situation aus, ursprünglich war ein Jalousieschalter mit integrierter Verriegelung zum schalten vorhanden und der 2.5 wurde laut Anschlußplan verbaut, der Schalter ist geblieben, die gegenseitige mech. Verriegelung ist also noch gegeben.

    Wenn diese Situation ebenfalls hier zutrifft besteht eigentlich keine Gefahr für den Rollladen, aber der Relaymodus ist perse der falsche.

    Falsch abgeklemmt? Schema prüfen und messen.

    Kalibrierung im shutter Mode muss gemacht werden, Hinweise hierzu in den erste Hilfe Beiträgen nachlesen.

    Im Handy kann man das wlan scannen, sind da gleichlautende Namen zu finden?

    Man kann immer ein eigenen Namen vergeben.

    Loetauge
    14. April 2021 um 17:54

    Wie sieht die Wohnsituation aus, Eigenheim, Reihenhaus, Mehrfamilienhaus.

    Wird im Router (welcher) der Standard Ssid Name verwendet und ein Nachbar hat nun den selben Router, kann es passieren das die Geräte sich auf den Nachbar verbinden möchten.

    Ich hab mich oben auf einen Shelly1 bezogen, für einen Plus1 muss natürlich einiges anders geklemmt werden, hatte nur versucht kurz die Änderung zu beschreiben.

    Hier nochmal für den Plus1

    Den potentialfteier Schliesserkontakt zwischen L(-) und SW klemmen, die Lampe dann einmal an O und einmal an L(-), I wird mit +12V verbunden.

    Das Netzteil oder die Stromversorgung an +12V und L(-). N bleibt frei.

    Die Lampe geht an wenn an SW Potential von L anliegt,

    Wie auch immer, am Samstag habe ich wahrscheinlich den Testo, dann kann ich ja mal 'nen neuen Thread bezüglich Genauigkeit des H&T Sensors aufmachen.

    Mich würde das Zertifikat interessieren, das posten ist aber aus urheberechtlichen Gründen hier nicht erlaubt, wenn du es hast, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

    Richtig, das produkt wurde neu Vorgestellt. Das hier hat als Vorstellungsbeitrag begonnen und ist in "Qualität ist nicht wie erwartet" abgedriftet.

    Wer mit seinem HT ein Problem hat, sollte auch einen Beitrag mit dem Problem in einem Beitrag mit Aussagekräftiger Überschrift posten.

    Einige Angaben sind hier schon sehr hilfreich und durchaus gut untermauert. Ob Allterco das mitliest ist zu hoffen, ein Ticket wäre sinnvoller.

    Sehr schön, das sind Angaben mit denen ich arbeiten kann, hab gesehen das es auch reichlich Produktinformationen dazu gibt, bin mal auf die Genauigkeitsangaben und der Prüfstelle gespannt.

    Edit:

    nach kurzer Recherche folgende kleine Zusammenfassung.

    Das TFA Dostmann 30.5011 ist für sein Alter ein durchaus brauchbares Gerät das im Bereich 35% - 75% nur +-3% Ungenauigkeit aufweisen soll, drüber oder drunter sind 5% angegeben.

    Das TFA Dostmann 30.5054.01 weist weder eine Genauigkeit noch irgentwelche hervorstechenen Referenzeigenschaften auf, schade.

    Beim ThermoPro TP50 gibts auch keine näheren Angaben dennen man glauben schenken darf, es gibt Tests in diversen Blogs, aber nix was mich bestärken kann das zu kaufen.

    Das testo 608-H1 ist tatsächlich ein Gerät das auch ein Zertifikat inne hat, wenn auch mit Max Musterman unterschrieben, aber bei dem Preis MUSS es richtig anzeigen auch wenn hier die Ungenauigkeit bei +-3% liegt. Mein Tipp!

    Selbst hab ich ein Haarhygrometer aus den 90er, das kann ich nicht vergleichen, es zeigt was an, die AM2023 Sensoren die hier so verbaut sind, haben ohne Korrektur alle unterschiediche Werte, einfach nur grausam was so dem Bastler angeboten wird.

    Du als Moderator solltest die Meldungen ernst nehmen und nicht schon wieder versuchen auseinander zu nehmen :(

    Als Moderator hab ich keinen Einfluss auf die Werte von Sensoren und auch keinerlei Verantwortung für die Produkte, ich bin für das Forum zuständig und alles rund um die Beiträge die falsch, doppelt, zu krass oder mit OT, wie dieser, gefüllt sind. (gibt noch mehr, tut aber nicht zur Sache)

    Aber ja, ich wollte mit der Bemerkung darauf hinweisen, das tatsächlich x Beiträge über Vergleichgeräte und dergleiche existieren. Aber wenn man sich ein neues Gerät kauft und weder Typ, Name noch Bezug mitteilt, dann ist das ein Fall für "wo ist der Fehler?"

    @AlexAn da hilft auch kein trauriger Blick, entscheident sind exakte Angaben wenn man was zur Information aller beitragen will und Post #53 gehört nicht dazu.

    Mal zur Technik, ein Feuchtigkeitsmessgerät, welches die Relative Luftfeuchte anzeigen soll, auf das man sich verlassen will, gibt es eben nicht für wenige Euro aus der Krabbelbox, da muss man bestimmt tief in die Tasche greifen. Dann kann man aber damit hier auch prahlen und die Anzeige anderer Sensoren anzweifeln.

    Betrifft die Verwendung eines Shelly1v3:

    Wenn der Störungsausgang ein sogenannter Potentialfteier Schliesserkontakt ist, kann man diesen direkt zwischen L(-) und SW klemmen, die Lampe dann einmal an O und einmal an N(+), I wird mit L verbunden.

    Das Netzteil oder die Stromversorgung an N(+) und L(-).

    Die Lampe geht an wenn an SW Potential von L anliegt, weil der Shelly aktiviert wird. Gleichzeitig kann eine Meldung per Cloud ans Telefon geschickt werden.

    Buttontyp auf Momentary stellen, keine Timer Zeit, und Wiedereinschaltung bei Power On auf Last Status.