Seven of Nine kannst du das nachvollziehen?
Beiträge von Loetauge
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Rolf denk dran, HT Section.

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Richtig, die sind nicht mehr ganz neu, aber die hat er wohl gemeint, andere wüsste ich auch nicht.
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Er meint die 1 2 und 4 Fach Wandschalter WS1 etc.
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Fsi1000 dein Vorhaben ist knifflig und nicht durch das Forum zu lösen.
Ich verstehe nicht wieso die Kreuzschaltung unbedingt erhalten werden muss, wenn diese dem Projekt das Genick bricht.
Folgende Gründe:
- die Einbindung einer Kontrolllampe war schon immer tricky
- die uns nicht bekannte Situation in den drei Dosen, wo ist der Lampendraht, die Phase, der Null.
- es wird ein 4. Bedienelement benötigt, ein Taster mehr der auch dimmt und sogar auf 0% und dann ist essig mit der Kreuzschaltung, zumindest muss hier immer ein definierter Helligkeitspegel "mitgegeben werden"
Alles Käse, bau um auf Taster, die können alles, dimmen/Aus/Ein. die Kontrolllampe, tja keine Idee, vll einen Timer_off setzen damit ein vergessen keine unnötige Belastung darstellt.
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Fsi1000 bitte vermeide Vollzitate im Anschlussbeitrag.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. -
Ich hab keinen 2er, laut Anleitungen ist das auch nicht beschrieben, Ist meine Erfahrung mit dem Dimmer1 ,wenn du aber sagst das One Button geht und der I2 frei ist und detached kann ist doch prima.
Somit wäre die Aufgabenstellung ebenfals mit dem Dimmer2 möglich, hab ich dich da richtig verstanden?
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Bezüglich der Aufgaben stellung oben.
Das geht mit einem Shelly Dimmer2 so nicht, mit einem Dimmer1 geht das aber, da wird im One Button Mode für I1 der I2 automatisch auf detached gesetzt und steht für Action bereit.
Für die Aufgabenstellung hier braucht es einen zusätzlichen Shelly der per DDD den Dimmer Aus/Ein schaltet, sein eigener I1 und I2 sind dann fürs dimmen.
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JulBu, NCC-1701 Was genau nutzt ihr im Iobroker?
Ich hab je ein ShellyPlus1 und ein ShellyPlus1PM ebenfalls mit mqtt ohne Probleme am laufen. Es verwundert sehr wieso bei Euch die Reboots auftreten.
Ich nutze zwei Instanzen des Shelly Adapter 5.x.
Eine für Gen1 Geräte mit CoAP und eine für Gen2 mit mqtt, ich habe noch zwei weitere Mqtt Broker aber mit anderen Ports. Alles ohne Probleme.
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Kein Shelly Relay hat einen Galvanisch getrennten Eingang, kein Optokoppler oä vorhanden.
Nur direkte Anschaltung an L(GND) und SW(+12V) möglich, aber ich wäre da vorsichtig, ob überhaupt 12V an den LED messbar sind. Es gibt doch Strom oder Soannungstreiber für LED.
Da du zukünftiges hast blicken lassen, bin ich wie Schubbie der Auffassung, per DDD anzusteuern um die erwähnten Bewegungsmelder später auch einbinden zu können. Auch ist dann die Trennung vorhanden.
Also Strom Messung an der Aubzugshaube und/oder BWM steuert den Sh1 per DDD.
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In der Firmware 0.11.0-beta1 ein neuer Button.
Aufgefallen ist mir dieser aber erst in der beta2,
Hinweise dazu hier zu finden:
ThemaTest-Firmware 0.11.0 beta1 für Geräte der 2. Generation ist offiziell freigegeben
Kopiert und frei per Deepl übersetzter Originalbeitrag von @lyubomirpetrov Firmware 0.11.0 beta1 for 2nd generation devices is officially released
Gen2 0.11.0 (beta1)
Heute haben wir Gen2 0.11.0 (beta1) veröffentlicht, die folgendes enthält:
Verbesserungen für eingebettetes/lokales Web:- Wenn Sie ein Skript bearbeiten, gibt es einen Abschnitt "Snippets", der es Ihnen ermöglicht, Snippets zu verwenden, um schneller Code zu schreiben
- Auf der Seite Skripte (Auflistung) gibt es eine neue
Der_Stumme1. Juli 2022 um 13:28 Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Dahinter verstecken sich nun aus dem Git herunterladbare Script Beispiele die zugleich installierbar sind.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Viel Spass bei experimentieren.
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@Olsche mir wird die Testfirmware 0.11.0-beta2 angeboten, wohl bereits sein dem 22.07.22. #
Hinweise dazu in der EN Section gefunden mit folgender Bemerkung.
Our internal tests with 0.11-beta2 with factory calibrated devices show pretty good accuracy in energy and power reporting.
Our test setup that was used to validate the solution:
Load appliance that provides 500W load, pf ~1. Measuring for 20 minutes.
- Energy: Measured: 166.177 Wh, Expected: 166.66 Wh
The tests were run against devices sourced from our warehouse.
ZitatAlles anzeigenUnsere internen Tests mit 0.11-beta2 mit werkseitig kalibrierten Geräten zeigen eine recht gute Genauigkeit bei den Energie- und Leistungsmeldungen.
Unser Testaufbau, der zur Validierung der Lösung verwendet wurde:
Lastgerät, das 500W Last liefert, pf ~1. 20 Minuten lang messen.
- Energie: Gemessen: 166,177 Wh, Erwartet: 166,66 Wh
Die Tests wurden mit Geräten durchgeführt, die wir aus unserem Lager beziehen.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
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sah ich ein Wärmebild des 2.5, auf dem das Außengehäuse 60 Grad hatte.
Diese Temperatur liegt weit unter dem Flammpunkt fester Materialien und noch weiter unter der Zündtemperatur der allermeisten Materialien.
Gase hab ich mal aussen vor gelassen, da du keine Installation in einem EX Bereich vorgesehen hast.
Keine Sorge, eher fällt das Gerät aus.
Ein gewisses Restrisiko besteht aber immer.
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Ohne genau Kenntnis von deiner Installation und im Wissen das deine Kenntnis ebenso unvollständig ist, kann hier nur ein Fachmann vor Ort helfen.
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@Muetze möglich das du mal eine Einstellung im TRV vorgenommen hast die in der App zu einem Problem führt und so zum Zwangsupdate auffordert. Diese Meldung hab ich jetzt zum ersten mal gesehen. Vll kommen noch mehr Nutzer die das auch haben, dann kann man ja vergleichen.
Letztlich bleibt aber nur das Update wie es aussieht.
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Hast du die Spannung auch gemessen?
ist alles bei dir mit fester IP versehen und kannst du mal umstellen auf DHCP ob dann länger hält?
Was für Peripherie ist am UNI angeschlossen?
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Zunächsteinmal sind die Taster nicht in Reihe sondern immer parallel anzuklemmen. Mit einem Messgerät muss an allen Taster ziemlich die gleiche Spannung zu messen sein wenn keiner gedrückt ist, wenn gedrückt, bricht die Spannung am Messpunkt zusammen (normal, weil der Taster dann 0 Ohm hat).
Ein blauer 1.5er wie du schreibst ist aber vll nicht dein Klingeldraht, das ist zwar nicht unmöglich, aber die gemessene Wechselspannung (geschätzt, weil nicht erwähnt) kann auch aus dem Hausnetz kommen und dann solltest du Vorsicht walten lassen. Nochmals die Verdrahtung prüfen!