VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
-
Ich bin unterwegs und kann es heute nicht mehr testen.
Aktuell stellt sich das Problem wie folgt da.
1. Einstellung Shelly Toggle: Schalter - Spannung eine Sekunde am Shelly Eingang keine Probleme.
2. Bedienung Shelly App - Shelly Relaus schalten nicht logisch. Stop nach 3-4 Sekunden und dann Wechsel am Ausgang
3. Bedienung Loxone - keine Probleme
-
Ok, es liegt dann wohl an der Loxone Anbindung. Das werde ich mir dann anschauen müsse. Bei Bedienung von der Loxone gibt es diese fehlerhaften Fahrten nicht.
Danke für die tolle Unterstützung.
Hat einer diese Kombination erfolgreich am laufen?
-
Zu Schalter passt die eingestellte Funktion Toggle nicht!
So sind meine mit Schalter (Doppelschalter) eingestellt und das funktioniert problemlos:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Momentary hatte ich auch ausprobiert.
-
Ich glaube es liegt an der gleichzeitigen Anbindung in Loxone.
Da verträgt sich etwas nicht. Kann es daran liegen?
-
Ich habe im Haus 10 Rollos mit Shelly. Alle 10 haben dieses merkwürdige Verhalten.
Den BJ Schalter eine Sekunde schalten, also das der Eingang nur eine Sekunde Spannung hat dann geht es. Allerdings gibt es bei der App auch das Problem.
-
Kann das an den 100W liegt. Das 2x 5 Stück defekt sind? Ich habe 3 weitere Rollos mit 140 W ohne Problem. Allerdings andere Bestellung. Aber vom gleichen Händler.
-
Du nutzt die Cloud. Hat der Shelly eine 12- oder 6-stellige Device-ID?
12-stellige Device-ID
-
Deaktiviere mal die Einstellungen unter Sicherheit (Leitungsschutz, Hinderniserkennung und Sicherheitsschalter) testweise.
Leider keine Änderung.
Nur wenn ich den Schalter wie einen Taster (1sec Spannung) betätige echt es zuverlässig.
-
um die 100 Watt. Ich habe jetzt nochmal ausgiebig getestet. Auch bei der Steuerung per App gibt es immer mal wieder diese unlogischen Fahrten.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Das funktioniert leider auch nicht, dass hatte ich schon probiert.
Teilweise bleibt er nach einer Sekunden stehe-n, bzw. fährt wieder in die andere Richtung.
-
Hallo und guten Tag,
ich habe jetzt mehrere Shelly 2.5 an meine Bestandsrollos mit BJ Doppelschalter angeschlossen.
Kalibrierung ist durchgeführt
Roller Shutter
Type Toggle
Open&Close Buttons
Die Rollos fahren über die App ohne Probleme.
Bei der ersten Schalterdauerbetätigung fährt der Motor 4-5 sec runter und dann wieder hoch. Setze ich den Schalter zurück und mache ich das zweite Mal fährt er sauber runter. Diese Probleme gibt es auch beim Hochfahren.
Betätige ich den Schalter kurz wie ein Taster fahren die Motoren bis in die jeweilige Endposition.
Danke für die Hilfe
VG
Andreas