Beiträge von Janek072

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

    Vielen Dank für die beiden KVS-Scripte, die sicher für viele Anwendungen hilfreich sein werden.

    Mein Problem hatte ich mitlerweile so gelöst, dass ich als Key einen Text und laufender Nr. nehme (der immer wieder überschrieben wird) und den Datum-Zeit-Stempel dann im Wert übergeben. Nachteil dabei natürlich, die Sortierung nach Datum und Zeit stimmt nicht mehr.

    Danke für die Info!

    Zu deiner Frage, warum ich meine, so viele Einzeleinträge zu brauchen:

    Ich habe zwei Scripte (auf unterschiedlichen Shellys), die als Key einen Zeitstempel der Form "Tag-Std-Min-Text" haben und dann auch danach sortiert werden, also der aktuellste Eintrag als unterstes.

    Eines dieser Scripte sendet regelmäßig alle 15 Minuten einen Wert. Dieses Script löscht auch die alten Werte die älter als 10 Stunden sind, weil mir da der Key ja bekannt ist.

    Bei Script No. 2 ist es so, dass ich den Zeitpunkt erfassen will, wann ich aus dem Haus gehe und wieder komme. Letztlich zu Testzwecken, weil es um eine Ab- und Anwesenheitserkennung mit daraus folgenden Aktionen z.B. für Heizkörper geht. Diese Zeitpunkte kenne ich natürlich nicht, und kann sie deshalb auch nicht via Script löschen. Da lösche ich manchmal per Hand in der Weboberfläche, manchmal eher mühselig via KVS.Delete, weil mir die KVS-Werte nicht immer in der Shelly-Software angezeigt werden und ich sie nur mit KVS.List sehe.

    Auf einem Shelly Plug Plus S mit Firmware 1.5.1-beta1 läuft bei mir ein Script, das mit KVS.Set Einträge im KVS-Speicher erstellt.

    Wenn der Speicher mit 50 Einträgen voll ist, lösche ich diese einzeln mit KVS-Delete. Das ist sehr mühselig.

    Gibt es - außer Reset - eine Möglichkeit, diese 50 Einträge auf einen Rutsch zu löschen?

    Ralf