Hallo Zusammen,
das Problem mit der Batterie habe ich auch.
Man macht eine neue Batterie rein, die bleibt 4 Tage bei 100% und dann gehts rapide abwärts.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich habe erst mit der Shelly App die Firmware aktualisiert, wurde nicht besser und dann auch schon mit der Shelly Debug App das Gerät zurückgesetzt und die Firmware neu installiert aber leider ohne Erfolg.
Aktuelle Firmware ist die Firmware-Version : 20250314-080641/v1.0.22@cb5ca611
Funtionieren tut der Sensor einwandfrei, ich bekommen auch alles in der App und HomeAssistant angezeigt, halt nur das Problem dass die Batterie so schnell leer wird.
Jetzt habe ich noch einen 2. Sensor mit der selben Firmware parrallel nebendran montiert um zu prüfen ob es an der Umgebung liegt oder an dem ständigen öffnen der Tür. Die anderen Shellys im Umkreis sind aber alle aktiviert als Ansprechpartner.
Ich bin gespannt wie sich nun die Batterie des 2. Sensors verhält weil ich mit meinem Latain am Ende bin.