VPN/Proxy erkannt
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Eine Sache ist mir aufgefallen: In Zeile 12 wird das Gateway falsch ausgegeben. .100 ist die eingestellte Adresse. Sollte ja aber mit dem Problem nix zu tun haben.
das passt schon, die fehlende 0 ist eine Zeile darunter 
die .100 (bei Gateway und DNS eingetragen) am Ende ist aber dein Router?
was mir aufgefallen ist: von der 192.168.200.222 kommen vergleichsweise viele HTTP-Requests .. das ist der PC, mit dem du auf den Shelly draufgeschaut hast?
Kannst du mal die Ausgabe von http://ip/settings posten bzw. prüfen, welche Funktionen im Shelly sonst noch so aktiv sind? (AP-Roaming, Soft-Reboot, Backup-Wifi..)
eventuell hilft auch ein http://ip/erase_sys_params mit anschließendem Reboot..
PS: dem log nach zu urteilen macht der Shelly einen Wifi-Reset, da sind in kurzer Zeit zwei Einträge:
WiFi reset counter: 2
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for garage door state (open/closed) I'd use a reed contact like described in this video:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=WEZUxXNiERQ[/media]
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beim 4-adrigen würde ich auf jeden Fall den Gegentest mit Lampe machen und gucken, ob der Shelly entsprechend Stromverbrauch anzeigt..
Zeigt er mit der Lampe Verbrauch an liegt es am Motor.
zeigt er bei einer einfachen Lampe keinen Stromverbrauch an, hat der Shelly eine Macke.
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du kannst sie über Taster (z.B. mittels Shelly I3) nur stufenweise dimmen, Beispiel:
einfach drücken am i3 schaltet die Duo auf 100%
doppelt drücken auf 70%
lang, kurz auf 50%
kurz, lang auf 30%
...
Stufenloses Dimmen, so wie mit dem Dimmer2, ist meines Wissens zumindest via Schalter aktuell nicht machbar..
Per App am Smartphone oder per Sprache z.B. via Alexa geht es natürlich..
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ich würde mal das Debug-Log bei dem Shelly anschalten..
Settings - ganz unten Device Info aufklappen, da dann enable Debug-Log..
wenn die Update wieder bei 0 anfängt: Logs runterladen und hier posten..
Debug danach wieder ausschalten.
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Ergo habe ich ein Problem mit Konnektivität der Cloud, korrekt?
korrekt.. geh mal über http://<ip-vom-shelly> auf das Webinterface, da dann unter Internet & Security..
dort schaltest du die Cloud (ganz unten) ab, anschließend startest du auf dem Smartphone die App und dort auf den Shelly, wieder unter Internet & Security und aktivierts die Cloud wieder..
wenn die Cloud-Wolke danach immer noch nicht grün wird, dann haben deine Shelly vermutlich keinen Internet-Zugang.. (Firwall?)
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vermutlich ist der eine Shelly nicht kalibriert worden? dann lassen sich nämlich auch keine %-Werte über Alexa anfahren..
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Was ich nicht verstehe ist, dass es bei alle 30 anderen Shellys ohne Probleme ging,nur bei dem einen nichr?
die aktualisieren das nur alle paar Stunden, von daher kann es einfach ein Zeitproblem gewesen sein..
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guck mal im Webinterface von einem der Shellys, ob die überhaupt sauber mit der Cloud verbinden..
das erste Symbol der drei in der Mitte muss grün sein, sonst geht die Kommunikation zur Cloud nicht..
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IP hast du fest vergeben?
einfach auf DHCP stellen, dein Router sollte die passenden Einstellungen für Gateway, Subnetz-Maske und DNS automatisch an den Shelly übergeben..
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aktuell für den Dimmer1 ist diese hier:
"20210323-110106/v1.10.1-gf276b51",
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werden die Shellys denn in der Google Home App auf dem Smartphone angezeigt? wenn ja, welchen Zustand haben sie da?
bzw. hast du mal ein "Hey Google, Synchronisiere meine Geräte" probiert?
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ich habe alle disconnected. Warum auch immer ist eine Connection zur Cloud nur mit den Shelly's
wie hast du die Cloud denn aktiviert? über das webinterface oder die Smartphone-App? beim ersten Einrichten muss die Cloud über die Smartphone-App aktiviert werden da eine Verknüpfung zwischen Clound-Konto und Shelly herstgestellt wird..
Solltest du das bei der allerersten Einrichtung über das Webinterface vorgenommen haben: dort die Cloud deaktivieren, dann über Smartphone auf den entsprechenden Shelly und dort aktivieren..
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ok, der Unix-Zeitstempel ist bei beiden nahezu identisch und obwohl die Einstellungen identisch aussehen ist der Wert unter time um 1 Stunde versetzt..
ich kann mir höchstens vorstellen, dass es an der Firmware 1.10.0 liegt.. ich hab auf meinen 1.10.1 laufen und da passt die Zeit, stimmt exakt mit meinem Laptop überein..
kannst du mal den betroffenen Shelly auf 1.10.1 aktualisieren? wenn das auch nicht helfen sollte bräuchte ich einmal die komplette ausgabe von /settings (falls du die Daten hier nicht einstellen willst gerne auch per Privater Nachricht), dann würde ich die Einstellungen mal per Git-Diff mit meinem abgleichen ....
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das Video zeigt es zwar, aber es hilft nicht ..
es wird in den Settings Unterschiede geben ..
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Also measured between SW and L and as expected it's 0.00 at all times.
this is the reason the input identifier doesn't change its state.. it's not possible to use the input identifier (status of SW) to see if the gate is open or closed.
btw, you can reverse the identifier by changing "reverse Inputs" (last checkbox from button type).. then it's always off ..
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Reset bei der DuoRGBW geht recht einfach:
an, 2 Sekunden warten, aus, 2 Sekunden warten..
das insgesamt 5x und danach sollte sie in Rot flackern und danach dauerhaft blau leuchten..
Zitat
*. Or if you have a switch/button connected
to the Device, press it 5 consecutive times*. When the light
starts to flash Shelly should return to AP Mode. For Shelly duo
RGBW – light will start to flash in red, next time you switched
of and on it will light in blue -
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poste bitte mal die Ausgabe von http://<device-ip>/settings von zwei Shellys mit unterschiedlichen Uhrzeiten, da gibt es garantiert Unterschiede..
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dann hat das Einfügen auch nicht geklappt.. zum Iphone/Ipad kann ich nix sagen, bin bekennender Apple-Hater 
vielleicht hast du aber falsche Einstellungen in der Box oder falsche Zugangsdaten genommen?
die Zugangsdaten vom WLAN findest du in der FritzBox unter WLAN-Sicherheit.. der WLAN-Netzwerkschlüssel ist das Kenntwort deines WLAN, unterhabl muss der Haken "Die unten angezeigten Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt sein.
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Ganz unten auf der gleichen Seite muss "Alle neuen Geräte zulassen" ausgewählt sein..
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hast du mal über die Shelly App auf dem Smartphone die Cloud für den Shelly deaktiviert und dann wieder aktiviert?
ich nutze hier ebenfalls diverse Shelly in Verbindung mit Google Home und das funktioniert eigentlich einwandfrei..
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mhh, wie versuchst du das denn? Iphone, Android oder PC? beim PC und Android kann ich helfen, eigentlich ist das eine Sache von maximal 2 Minuten..